ich sitze jetzt schon längere Zeit an einer App (da ich die ganze Zeit versucht habe Java zu lernen) und wollte nun Daten in einer Datenbank speichern.
Nun lese ich die DB aus und speichere sie in einer ArrayList. Nun möchte ich die Daten aber auf meiner Ansicht anzeigen. Da es sich um mehrere Datensätze handelt dachte ich nun an eine ListView. Leider schaffe ich es aber nicht, die Liste in der ListView an zu zeigen.
Der Code zum Anzeigen sieht bisher ca. so aus (Pseudocode):
Code:
ListView listview = (ListView) findViewById(R.id.listview); List<String> values = db.GetDatensätze(); ArrayAdapter ap = new ArrayAdapter(this, android.R.layout.simple_list_item_1, list); listview.setAdapter(ap);
Falls es wichtig ist, es handelt sich um eine App, in der ich Notizen speichere, es werden also nur Strings in der Liste zurück gegeben.
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich gerne weiter machen würde. Ich habe bisher nur die Hauptansicht, welche ich jetzt gestaltet habe.
Edit: Mir fällt gerade noch ein Problem auf. Wie kann ich es schaffen, dass ich anschließend auf die Elemente in der ListView drücken kann und sich die Notiz dann in einer Neuen Ansicht öffnet (habe noch nicht mit weiteren Ansichten gearbeitet).?