Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 19:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



POST-Request nachbilden, welches unbekannte Verschlüsselung nutzt?

Discussion on POST-Request nachbilden, welches unbekannte Verschlüsselung nutzt? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
POST-Request nachbilden, welches unbekannte Verschlüsselung nutzt?

Hi Zusammen,
ich versuche aktuell mittels C# einen Login auf einer Website () zu realisieren. Dazu bilde ich die POST-Requests nach (HttpWebRequest/HttpWebResponse-Klassen) und hole mir anschließend per GET die Bestätigung, ob denn der Login geklappt hat. Nun sieht der Login-Vorgang folgendermaßen aus: Es wird zunächst ein Login gesendet, in welchem Benutzername und Passwort mittels POST im Klartext übermittelt werden. Man kann nun den gewünschten Server auswählen, wobei ein weiterer POST ausgelöst wird (wichtig, hierbei wird der Set-Cookie für die Session vergeben).

Mein Problem entsteht bei diesem zweiten POST, da hier das Passwort verschlüsselt übergeben wird.

HTML Code:
FormData: user=MYUID&password=1324e4321e0643a6d853d7ec9f8dadf69d8bb60e
Wie kann ich diesen POST nachbilden? Ich mag an der Stelle vielleicht etwas fantasielos sein, aber ich dachte das vielleicht jemand eine Idee hat, wie ich entweder die Verschlüsselung hinbekomme (was laut kurzer Recherche unwahrscheinlich ist), oder auf andere Art und Weise an das Passwort in dieser verschlüsselten Form komme.

Wäre dankbar für jeden Lösungsansatz.

// Handelt sich zwar um C#, ergo .NET, da das Problem aber nicht direkt mit der Sprache zu tun hat, dachte ich es wäre in der General-Sektion besser aufgehoben.

Gruß
Yusago
John​ is offline  
Old 12/30/2013, 23:27   #2
 
​Tension's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2013
Posts: 599
Received Thanks: 510
Sieht nach SHA-1 aus.
geb da mal dein Passwort ein und guck ob es mit dem Hash deines Posts übereinstimmt. Tutorials wie du einen SHA-1 erzeugen kannst mit C# findest du im Internet.
​Tension is offline  
Thanks
1 User
Old 12/30/2013, 23:38   #3
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Habe ich bereits gecheckt, passt leider nicht.
John​ is offline  
Old 12/30/2013, 23:54   #4
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
wahrscheinlich salted.
Dr. Coxxy is offline  
Old 12/30/2013, 23:58   #5
 
​Tension's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2013
Posts: 599
Received Thanks: 510
Wenn sich der Hash nicht bei jedem Login ändert dann kannst du das doch einfach in einer Config-Datei abspeichern oder nicht?
​Tension is offline  
Old 12/31/2013, 00:01   #6
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy View Post
wahrscheinlich salted.
Davon gehe ich aus.

Quote:
Originally Posted by Ten$ion View Post
Wenn sich der Hash nicht bei jedem Login ändert dann kannst du das doch einfach in einer Config-Datei abspeichern oder nicht?
Theoretisch natürlich machbar, es sollte aber die Möglichkeit geben nach der Eingabe von Benutzername und Passwort eine Anmeldung vollständig nachzubilden, ohne vom Anwender zu fordern, den Hash anzugeben.
John​ is offline  
Old 12/31/2013, 00:22   #7

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Hmm, was ist nur aus dem guten alten JS-Source-lesen geworden?
マルコ is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/31/2013, 00:31   #8
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
Hmm, was ist nur aus dem guten alten JS-Source-lesen geworden?
Pseudo-intellektuelle Antworten bringen niemandem etwas, könntest du das etwas spezifizieren?
John​ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/31/2013, 01:09   #9
 
'Heaven.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 331/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,819
Received Thanks: 3,200
Irgendwo kommt der String ja her oder?

Entweder, der steht im Quelltext oder er wird per Javascript/Whatever generiert.
Du könntest nun im Quelltext nachschauen, ob irgendetwas per JS generiert wird, welches der gesuchte String ist. Falls ja, baust du die Methode nach und nutzt Sie.
'Heaven. is offline  
Old 12/31/2013, 01:22   #10
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2005
Posts: 595
Received Thanks: 208
Was Heaven sagt passt.

Davon ab .. Dafuq ?

Warum schickt man erst das PW im Klartext und hashed 2 sekunden später ?
Das Design verwirrt mich gerade ernsthaft.
dready is offline  
Old 12/31/2013, 02:38   #11

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Pseudo-intellektuelle Antworten bringen niemandem etwas, könntest du das etwas spezifizieren?
Das ist keine pseudo intellektuelle Antwort sondern mein voller Ernst. Wenn du nicht weißt, wie es geht, schau in den fucking Quelltext, da steht es nämlich als fertiger, JS-interpretierbarer Sourcecode. Das einzige, auf das man achten muss, ist nachgeladener oder per JS veränderter Quelltext - aber da gibt es genug Tools, um sowas zu beobachten.
Es ist traurig, dass du das nicht alleine schaffst.


Quote:
Originally Posted by dready View Post
Was Heaven sagt passt.

Davon ab .. Dafuq ?

Warum schickt man erst das PW im Klartext und hashed 2 sekunden später ?
Das Design verwirrt mich gerade ernsthaft.
Erstmal, wer ist Heaven?
Und ansonsten Welcome to RL. Professionelle Software Entwickler arbeiten oft auch nicht besonders sauber oder gut. Vor allem, wenn ein Produkt über mehrere Generationen geht. Dann kommt der Boss zu einem seiner 50 Programmierer und sagt "du, bau mal dies und jenes ein". Und der programmierer sagt "ja, mach ich" und baut das Feature ein. Ob das Gesamt-Design danach gut ist oder nicht, das ist oftmals relativ egal.
Bestes Beispiel hierfür ist Microsoft. Bei denen gibt es keine einzige Person, die den Gesamtüberblick hat. Nur jede menge Programmierer, die irgendwas verbauen und/oder abändern, weil irgendwer den Auftrag gegeben hat.
Mit sowas muss man leider rechnen und damit leben. Wie du siehst funktioniert trotzdem alles so wie es soll (zumindest meistens^^)
マルコ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/31/2013, 19:24   #12


 
Requi's Avatar
 
elite*gold: 3800
The Black Market: 244/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 13,039
Received Thanks: 8,243
Ich habs dir mal hier in VB:
Code:
Imports System.Text.RegularExpressions
Imports System.Net
Imports System.Text
Imports System.IO

Dim source As String
        Dim request As HttpWebRequest = CType(WebRequest.Create("http://www.die-staemme.de/index.php?action=login&_list=1&show_server_selection=1"), HttpWebRequest)
        request.Method = "POST"
        request.CookieContainer = New CookieContainer
        request.ContentType = "application/x-www-form-urlencoded"
        Dim byteArray() As Byte = Encoding.UTF8.GetBytes("user=USERNAME&password=PASSWORT&clear=true")
        Dim stream As Stream = request.GetRequestStream()
        stream.Write(byteArray, 0, byteArray.Length)
        stream.Close()
        request.KeepAlive = True
        request.AllowAutoRedirect = True
        request.PreAuthenticate = True
        Dim response As HttpWebResponse = CType(request.GetResponse(), HttpWebResponse)
        stream = response.GetResponseStream()
        Dim reader As New StreamReader(stream)
        Dim sresponse As String = reader.ReadToEnd()
        source = sresponse
        Dim match As MatchCollection
        Match = Regex.Matches(source, "value=\\" & Chr(34) & "(.*?)" & "\\" & Chr(34) & " \\/>")
        Dim match2 As Match
        match2 = Regex.Match(Match.Item(1).Value, "value=\\" & Chr(34) & "(.*?)" & "\\" & Chr(34) & " \\/>")
        Return match2.Groups(1).Value
Ich hoffe, es hilft dir weiter.

(Ja, ich weiß der Code ist nicht schön, aber er funktioniert und das war jetzt nur schnell geschrieben).
Requi is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welches Mesh nutzt ihr :D
08/11/2013 - Guild Wars 2 - 3 Replies
Hi welches Mesh nutzt ihr bei den minion BOT um gold zu Farmen ;D
Pack Ordner unbekannte verschlüsselung
10/25/2012 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo Leute, :) Diesen Theard hier mache ich, weil , obwohl ich mich sehr viel erkundigt habe, mir trotzdem keiner helfen konnte, Ich hoffe ihr könnt es. Was möchte ich machen? Ich möchte den Ymirwork so entschlüsseln/entpacken, dass ich dadrinnen die root.epk /eix veränder kann. Was hält mich davon ab? Die Pack ordner sieht so aus : http://3img.eu/i/6k7Rzn.png , ich weiß nicht, wie ich die Ymirwork datei Entpacken/ entschlüsseln kann, sodass ich daraus die Root.epk /eix dateien...
Welches Programm nutzt er?
09/03/2011 - Main - 2 Replies
Hey. hab ein Desktop gefunden, wo er oben einen rocket dock hat und selber sein Design eingefügt hat. Weiß jemand wie man das machen kann? Hier das Bild: http://img811.imageshack.us/img811/9303/mydesku.p ng außerdem hab ich den hier gefunden und wollte wissen wie er unten die Symbole in sch ´waz weiß hinbekommen hat.?
Welches System nutzt ihr?
11/16/2009 - Off Topic - 105 Replies
Also ich nutze Windows Vista



All times are GMT +2. The time now is 19:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.