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[Suche] Tutorials/Linksammlung für Code-Injection und Debugging

Discussion on [Suche] Tutorials/Linksammlung für Code-Injection und Debugging within the General Coding forum part of the Coders Den category.

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Old   #1
 
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[Suche] Tutorials/Linksammlung für Code-Injection und Debugging

Hallo an alle!

Ich möchte mich in nächster Zeit mit der Erstellung von Bots/Trainern für Spiele
beschäftigen. Dabei interessiert mich vorallem das Konzept, ein Spiel minimiert
(bzw. im Hintergrund) laufen lassen zu können, während der Bot bestimmte
Befehle ausführen soll.

Ich vermute nun (bisher), dass dies mit Code-Inkjection machbar wäre und um
dann noch zu wissen <wo> und <was> gemacht werden muss, brauche ich
sicherlich noch nen Debugger um das Spiel zu analysieren. Richtig?


Mir ist durchaus bewusst, dass ich dies nicht innerhalb von einer Woche lernen
kann, aber im Moment weiß ich noch nichtmal wo ich mit dem Lernen beginnen soll.

Ich suche nun also Tutorials oder Linksammlungen, die ich zum Lernen dieses
Themas verwenden kann und die mir vielleicht auch ein paar gute Beispiele
aufzeigen können.


Folgende Dinge kann ich bereits bzw. hab ich schon gemacht: (alles eher als Hobby)
- C++ (ca. 8 Jahre Erfahrung)
-> Grundlagen + erweiterte Kenntnisse
-> Konsolenanwendungen
-> (objektorientierte) Anwendungen mit GUI (VCL)
-> multi-threaded Anwendungen
-> Trainer für Spiele (Zugriff auf bestimme Prozess-ID und memory-address)
-> systemweite Hotkeys

- ASM / OllyDBG
-> minimales Grundverständnis (ist noch ausbaufähig)
-> habe bisher mit OllyDBG nur Tutorials (CrackMe's) gemacht

- Cheat Engine
-> Grundkenntnisse
-> Werte wie Leben, Punkte, Munition, Koordinaten usw. im Speicher finden
-> Pointer und Multilevel-Pointer finden
-> die gefundenen Adressen dann in einer C++ Anwendung verwenden, mit Hotkeys


Ich suche Tutorials für:
- Code Injection
-> um bestimmte Befehle im Spiel auszulösen

- Debugging
-> um herauszufinden <wo> genau im Spiel (Memory) ich den Code injizieren kann
-> herausfinden wo der Code für einen bestimmten Button Spiel ist

- Overlay (für den Trainer) im Spiel
-> also eine Text-Anzeige vom Trainerstatus im Spiel
-> vermutlich mit DirectX Schnittstelle nen Text ausgeben?


Wer kennt sich damit aus? Wie habt Ihr dieses Thema gelernt?
Kennt Ihr vielleicht noch andere Foren wo man sich Hilfe in diesem Bereich holen kann?
AnotherBadPun is offline  
Old 12/21/2013, 16:14   #2

 
マルコ's Avatar
 
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*************
OldSchoolHacks

und benutz einfach die SuFu. Vor allem in den genannten Foren gibts mehr Tutorials als du je brauchst.
マルコ is offline  
Old 12/21/2013, 16:22   #3
 
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Originally Posted by マルコ View Post
Google
*************
OldSchoolHacks

und benutz einfach die SuFu. Vor allem in den genannten Foren gibts mehr Tutorials als du je brauchst.
Also ich weiß durchaus wie ich Google und die suFu benutzen muss...
Das Problem ist eher "wo fange ich an?" ...

Das ist ein sehr komplexes Thema und ich muss erstmal wissen was ich so
brauche, bevor ich weiß was ich lernen kann. Daher eben auch die Frage,
wer sich hier damit auskennt und wie die Person es gelernt hat.

Edit:
Okay, die beiden Foren hab ich kurz einmal überflogen - sieht schonmal hilfreich aus.
Mal sehen was ich da noch so passendes finden werde. Ist schonmal ein Anfang.
AnotherBadPun is offline  
Old 12/21/2013, 16:27   #4
 
Shadow992's Avatar
 
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Dieses tut sollte dir einen Teil der Fragen beantworten können:
Shadow992 is offline  
Old 12/21/2013, 16:37   #5
 
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Originally Posted by Shadow992 View Post
Dieses tut sollte dir einen Teil der Fragen beantworten können:
Das sieht schonmal gut aus, soweit ich das nach dem Überfliegen sehen konnte.
Vielen Dank.

Auf jeden Fall seh ich da schon ein paar Dinge, die ich nebenbei noch Lernen sollte.
AnotherBadPun is offline  
Old 12/21/2013, 18:10   #6
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
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guck mal in meine sig, ansonsten sind lena151s tuts noch erwähnenswert, mr smith hatte glaub ich auch 2-3 brauchbare sachen gemacht
Dr. Coxxy is offline  
Old 12/21/2013, 18:37   #7

 
snow's Avatar
 
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Yep, die lena151 Reversing for Newbies ist ein guter Einstieg zum Thema Debugging. Das Tutorial von Coxxy zum Thema D3D Hooking ist auch praktisch.
StackExchange hat meines Wissens nach auch einen Reversing Bereich, da findest du dann evtl. Antworten auf speziellere Fragen, die Tutorials sind meistens sind nicht sehr spezifisch für Software X oder so.
snow is offline  
Old 12/21/2013, 21:06   #8
 
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Die Tutorials von 'lena151' hab ich vor ca. 2 Jahren schonmal angefangen.
Kann mich noch erinnern, dass ich nicht alle gemacht habe, weil dann i-was
dazwischen kam und ich andere Sachen zu tun hatte.

Die werde ich mir also nochmal anschauen und diesmal hoffentlich komplett.

@Dr. Coxxy: sieht gut aus - dürfte mir auch weiterhelfen, danke!
AnotherBadPun is offline  
Old 12/21/2013, 22:05   #9
 
meak1's Avatar
 
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Jup Lena's tutorials sind gut, habe auch nicht alle gemacht ist ja nur zum grundverständnis für ollydbg, aus asm bestehen alle funcs in spielen etc.

Die meisten bots im hintergrund funktionieren über Packets. - Packets = daten transfer zwischen server und client(deinem Spiel), meist sind diese aber verschlüsselt, doch kann man diese funktion finden(die, die daten verschlüsseln) und selber benutzen um seine eigenen Packete damit zu versenden. Such dir Spiele wo kein Hackshield vorhanden ist und am besten erstmals keine verschlüsselung besitzen, um herrauszufinden wie du mit ASM funktionen callst etc
meak1 is offline  
Old 12/22/2013, 02:24   #10

 
Njahs's Avatar
 
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Originally Posted by meak1 View Post
Such dir Spiele wo kein Hackshield vorhanden ist und am besten erstmals keine verschlüsselung besitzen, um herrauszufinden wie du mit ASM funktionen callst etc
Kennst du zufällig so ein Spiel?

Grüße
Njahs is offline  
Old 12/22/2013, 11:24   #11
 
Shadow992's Avatar
 
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Originally Posted by Njahs View Post
Kennst du zufällig so ein Spiel?

Grüße
Nostale zum beispiel.
Shadow992 is offline  
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