Hallo Community,
ich versuche mich seit ein paar Wochen mit Cheat Engine und AutoIT und habe schon erste kleine Erfolge verzeichnen können mit dem Spiel Final Fantasy XIV.
Nun zu meinem Problem:
Ich lese mit Cheat Engine 6.3 den Speicher aus und erhalte dann nach einigem Filtern auch den Speicherplatz, der meinen gewünschten Inhalt beinhaltet. Scheint ein statischer Platz zu sein (Farbe grün). Habe einige Anleitungen mir angeschaut und stundenlang youtube Videos geschaut um den Pointer zu ermitteln, jedoch ist dies bei dem MMO wohl nicht so einfach. Alleine die Pointer Suche zeigt mir permanent 317 Pointer an. Wenn ich schaue, was die Adresse beschreibt oder ausliest, findet er zwar etwas, aber ich finde zu dem HEX Wert nie eine Adresse. Kann mir jemand hierfür nebenbei den Grund nennen ?
Was mich nun aber nun eigentlich verwundert, dass wenn ich die Adresse in CE gefunden habe und das Spiel neu starte, sich die Adresse geändert hat und ich dann CE wieder mit dem Spiel verbinde, passt CE automatisch die Adresse an, sodass ich die aktualisierte Adresse direkt griffbereit habe. Wie findet CE diese Adresse immer wieder und wie kann ich das meinem AutoIT klar machen ?
Danke im Voraus für die Hilfe.
Gruß Razov2k