Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

WPE frage

Discussion on WPE frage within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 43
WPE frage

also ich habe da mal 2 konkrete probleme bei denen ich hilfe breuchte

Also ^^, kann man WPE ohne admin rechte ausführen (so das man auch packete abfangen kann) also zur erklärung ich habe einmal WPE auf meinem laptop aber da ist das packete abfangen sinnlos, da mein laptop dann zu arg laggt und ich nacher zu viele packete habe

also habe ich mir von meinem dad an seinem pc einen account erstellen lassen, habe da aber keine admin rechte, abundzu vergisst er sich auszuloggen mit seinem account (der hat admin rechte) und jetzt wollte ich wissen ob ich wenn er das mal vergisst schnell WPE so einstellen könnte das ich dann auch bei mir packete abfangen kann (habe mir auch schon mal selbst admin rechte gegeben, sein pw gelöscht etc. aber ist alles zu auffällig ^^)
GoDoWn is offline  
Old 07/12/2009, 21:29   #2

elite*gold: 115
Received Thanks: 12,345
Mit einem sogenannten MITM-Attack (Man-in-the-middle-Attack) kannst du durch bestimmte Tricks einen anderen PC dazu bringen die Pakete durch deinen PC zu routen. Dazu gibts dann so nette Tools wie oder .
Für weite Informationen darüber wie das alles funktioniert etc. googlest du am besten nach den Stichwörtern "MITM-Attack" oder "ARP-Poisoning / ARP-Spoofing".
ms​ is offline  
Old 07/12/2009, 22:04   #3

Received Thanks: 245
Quote:
Mit einem sogenannten MITM-Attack (Man-in-the-middle-Attack) kannst du durch bestimmte Tricks einen anderen PC dazu bringen die Pakete durch deinen PC zu routen. Dazu gibts dann so nette Tools wie Ettercap oder Cain & Abel.
Für weite Informationen darüber wie das alles funktioniert etc. googlest du am besten nach den Stichwörtern "MITM-Attack" oder "ARP-Poisoning / ARP-Spoofing".
Packet hacking mittels Man in the Middle
Nicht gerade toll das man solche sicherheitsrelevanten dinge in öffentlichen foren postet.
Akorn is offline  
Old 07/12/2009, 22:04   #4

Adroxxx's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
Etwas schwer zu verstehen, was du überhaupt willst.
Also dass, dein Laptop laggt liegt bestimmt nicht an den Packeten. Bei WPE wählst du ja eine Anwendung bzw Prozess aus, und WPE fängt nur die Packete von diesem Prozess ab.

Anders ist es mit Wireshark oder Etherreal. Die capturen, alles was an der Netzwerkkarte vorbeikommt. Von allen Programmen also.

Ohne Admin rechte wirst du WPE aber imo nicht ausführen können.

Die MITM Attacke wird dir da auch recht wenig helfen imo, ganz einfach weil, wie oben schon gesagt WPE einen Zielprozess hat. MITM wäre nur sinnvoll wenn du alle Packete abfangen willst und dann später erst mit bestimmten Tools diese Aussortierst. Gibt genügend, die dann FTP & Webpasswörter filtern, etc.
Adroxxx is offline  
Old 07/12/2009, 22:07   #5

elite*gold: 115
Received Thanks: 12,345
Also ich habe es so verstanden, dass er die Pakete von seinem Vater abfangen will.
Aber sein Post ist so verwirrend, dass man ihn auf mehrere Arten verstehen kann...
ms​ is offline  
Old 07/12/2009, 22:13   #6

Received Thanks: 245
So wie ich das verstanden habe will er WPE an dem pc von seinem Vater benutzen wo er allerdings keine Admin rechtedie er für WPE braucht und kann es deshalb nicht benutzen.
Akorn is offline  
Old 07/12/2009, 22:37   #7

Adroxxx's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
Gut, das wir alle jetzt was anderes verstanden haben
Einfach auf Op warten.
Adroxxx is offline  
Reply