Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 20:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Local download per CMD/batch frage

Discussion on Local download per CMD/batch frage within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

StiflersM0M's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 70
Local download per CMD/batch frage

Hallo
also meine frage ist ganz simple trotzdem finde ich bei google keine passende antwort
hier mal das Szenario:
Ich habe 2 Computer per Netzwerk mit einander verbunden.
jetzt will ich mit der command line eine datei von einen freigegeben Netzwerk ordner von denn einen pc downloaden, möglichst würde ich vorher auch gerne festlegen wo die datei geschrieben werden soll.
wäre echt klasse wenn mir einer helfen könnte.
(Per IE laden habe ich schon probiert, es geht auch aber würde halt gerne festlegen wo die datei dann hin soll)

Mfg
StiflersM0M is offline  
Old 07/29/2013, 18:08   #2

RGrand's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 15
Post re

Code:
@echo off
echo Pick 1,2 or 3
echo 1) Manual Copy
echo 2) Hybrid Copy
echo 3) Automatic Copy
set /p input= Choose: 

if %input% == 1 goto manual
if %input% == 2 goto hybrid
if %input% == 3 goto auto

:manual
set /p inputfrom= Full path of your origin file:
set /p inputto= Full path of your destination folder:
xcopy /s %inputfrom% %inputto%
pause
exit

:hybrid
set inputfrom=Z:\file.example
set /p inputto= Full path of your destination folder:
pause
exit

:auto
set inputfrom=Z:\file.example
set inputto=C:\path.example\
pause
exit
Sollte funktionieren.
~RGrand
RGrand is offline  
Reply

Tags
batch, cmd, computer, download, netwerk

Similar Threads Similar Threads
[Batch] Frage
02/01/2013 - General Coding - 3 Replies
Huhu leute.. ich weiß nicht ob "Batch" auch zum Coden gehört, habe jedoch kein anderes Topic gefunden wo ich das hier posten könnte .. Also, wo befindet sich der Startmenü ordner von Windows 7 ? ich suche schon .. um ehrlich zu sein, stundenlang nach den Startmenü ordner o.O also der ordner, der wenn man seinen PC startet, alle sachen die in diesem ordner sind mit hoch fährt, also automatisch mit startet .. wäre echt nett von euch !
Batch Frage
06/02/2011 - General Coding - 2 Replies
Hey Elitepvp*ers, Ich habe mal wieder eine Batch Frage. Ich habe mir eine Batch Datei erstellt die eine simple Pingabfrage beim starten von meinem PC mit Textausgabe macht. @echo off ping /n 1 google.de if errorlevel 1 goto nichtda
Batch Frage
05/29/2011 - General Coding - 4 Replies
Hey elitepvp*ers, Ich habe mal wieder eine Batch Frage xD (Wie) Kann ich eine Batch Datei erstellen die sich mit einem bestimmten Befehl öffnet und ich dann eingeben kann was ich haben will(ok versteht keiner xD) Bsp. : @echo off bla tskill bzw. start bzw. ping ... das kein bestimmtes Programm zum killen angegeben wird sondern das sich cmd öffnet und ich nur noch den Programmnamen/PID eingeben muss.
Batch Frage
05/15/2011 - General Coding - 12 Replies
Hey Elitepvp*ers, Ich habe mir eine Batch Datei für den Ping geschrieben Inhalt: @echo off start ping google.de Manchmal geht es und er öffnet cmd und zeigt mir meinen Ping als wenn ich es direkt in cmd eingebe. Manchmal ist es aber so, dass sich einfach eine begrenzte Anzahl von cmd Fenstern öffnen(ich weiß nicht wieviele). Dieser Vorgang scheint allerdings nicht aufzuhören(es werden nicht mehr aber es öffnen sich immer wieder welche(wahrscheinlich schließen sich andere zur...
Frage zu Batch
04/17/2011 - General Coding - 4 Replies
Hallo liebe E*pvper, ich habe gestern mit dem "Programieren" von Batch-dateien angefangen. Und nun habe ich ein Problem. Ich will Firefox via J/N Abfrage starten,nur irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich schreib hier mal meinen Code hin. @echo off ECHO Wollen sie Firfox wirklick starten? (j / n) SET /p wahl=

All times are GMT +1. The time now is 20:47.