Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Batch Frage

Discussion on Batch Frage within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 84
Batch Frage

Hey elitepvp*ers,

Ich habe mal wieder eine Batch Frage xD

(Wie) Kann ich eine Batch Datei erstellen die sich mit einem bestimmten Befehl öffnet und ich dann eingeben kann was ich haben will(ok versteht keiner xD)

Bsp. : @echo off
bla tskill bzw. start bzw. ping ...

das kein bestimmtes Programm zum killen angegeben wird sondern das sich cmd öffnet und ich nur noch den Programmnamen/PID eingeben muss.

Hoffe ihr könnt mir da helfen
xazorstix is offline  
Old 05/29/2011, 15:51   #2

elite*gold: 150
Received Thanks: 159
Quote:
ok versteht keiner xD
jo, stimmt. Probiers mal mit Satzzeichen.
Quote:
das kein bestimmtes Programm zum killen angegeben wird sondern das sich cmd öffnet und ich nur noch den Programmnamen/PID eingeben muss.
@echo off
start cmd.exe

Da kannste dann "taskkill /IM notepad.exe" eintippen...
5769854332 is offline  
Old 05/29/2011, 16:10   #3

Bin mir nicht sicher was Satzzeichen daran ändern aber ok.

Ja das ist mir schon klar das es so geht.

Aber ich wollte mir es ja ein bisschen vereinfachen.

Diese Batch-Datei ist natürlich nicht wirklich notwendig aber als mir die Idee kam wollte ich wissen ob/wie es geht.

Ich öffne die Batch und dann kann ich eingeben welches Programm ich schließen(starten,...) möchte.
xazorstix is offline  
Old 05/29/2011, 16:45   #4

elite*gold: 150
Received Thanks: 159
Code:
@echo off
SET /P variable= which process shall I kill? 
taskkill /IM %variable%
pause
bzw. google nach "batch user input".
5769854332 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2011, 17:56   #5

Klappt ! Danke schön
xazorstix is offline  
Reply

Tags
batch

Similar Threads Similar Threads
Batch Frage
05/15/2011 - General Coding - 12 Replies
Hey Elitepvp*ers, Ich habe mir eine Batch Datei für den Ping geschrieben Inhalt: @echo off start ping google.de Manchmal geht es und er öffnet cmd und zeigt mir meinen Ping als wenn ich es direkt in cmd eingebe. Manchmal ist es aber so, dass sich einfach eine begrenzte Anzahl von cmd Fenstern öffnen(ich weiß nicht wieviele). Dieser Vorgang scheint allerdings nicht aufzuhören(es werden nicht mehr aber es öffnen sich immer wieder welche(wahrscheinlich schließen sich andere zur...
Frage zu Batch
04/17/2011 - General Coding - 4 Replies
Hallo liebe E*pvper, ich habe gestern mit dem "Programieren" von Batch-dateien angefangen. Und nun habe ich ein Problem. Ich will Firefox via J/N Abfrage starten,nur irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich schreib hier mal meinen Code hin. @echo off ECHO Wollen sie Firfox wirklick starten? (j / n) SET /p wahl=
frage zur Batch programierung
04/02/2011 - Main - 2 Replies
hallo community, ich möchte gerne in einer batch-datei (.bat) einen regestry eintrag machen.. also ich möchte den unten genannten eintrag unter windows xp machen. habe mir da folgendes ausgedacht: @echo off
BATCH Frage
02/14/2011 - General Coding - 5 Replies
Hallo, ich wollte mir eine Batchdatei erstellen die folgenes tut: ein Programm öffnet dann noch eins und dann noch eins ( die letzten beiden können auch zusammen gestartet werden) ich habe es geschafft alle 3 Programme gleichzeitig zustarten ABER ich möchte gerne das,dass 2te Programm startet wenn das erste fertig ist oder einfach nach 3-4sec startet und genau da liegt mein Problem ich bekomme es einfach nicht hin. Help pls!
autostart und batch frage
02/04/2010 - General Coding - 1 Replies
also wie die meisten von ecuh wissen werden ja beim start programme geladen entweder durch den Autostart ordner oder durch die regestry HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run jetzt meine frage gibt es noch weitere möglichkeiten beim starten vom pc programme mitzustarten? und wie kann man das ganze in ne bat datei schreiben das z. b. die datei welcome.txt zum autostart oder zur regestry geschrieben wird das sie startet (oder zu den andren möglichkeiten).:confused: GeneratiOon

All times are GMT +1. The time now is 13:21.