Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 15:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Java] Space Car [WIP]

Discussion on [Java] Space Car [WIP] within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 07/26/2013, 13:19   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Quote:
Originally Posted by XxXRichiXxX View Post
Nein, natürlich nicht ^^.

Hat noch jemand Feedback zum Spiel?
Dann würde ich aber auch keine properties-Dateien auf *.dll enden lassen.

Noch mehr Feedback:

* Einige Klassen beginnen mit einem Kleinbuchstaben (car, cash, cipher, help, level, loadGameScreen, ...). Die Konvention sagt aber, dass Klassen immer mit einem Großbuchstaben beginnen.

* Deine Attribute sollten nach camelCase, d.h. so wie beispielsweise die Klasse "loadGameScreen" benannt werden. Du schreibst sie immer komplett klein und mit "_", das ist gegen die Konvention.

* Solche Stellen:
Code:
    float mob_1_grey_y;
    float mob_1_grey_x;
    float mob_2_grey_y;
    float mob_2_grey_x;
    float mob_3_grey_y;
    float mob_3_grey_x;
    float mob_1_red_y;
    float mob_1_red_x;
    float mob_2_red_y;
    float mob_2_red_x;
    float mob_3_red_y;
    float mob_3_red_x;
    float mob_1_yellow_y;
    float mob_1_yellow_x;
    float mob_2_yellow_y;
    float mob_2_yellow_x;
    float mob_3_yellow_y;
    float mob_3_yellow_x;
Würde ich mit Arrays oder Objekten + Array/Liste lösen.

* Du könntest einen Timer nutzen (anstatt mit Thread.sleep() zu arbeiten - das würde für dich etwas Arbeit sparen).

* Attribute sollten private sein (Zugriff über Setter/Getter)

Wenn du den Quelltext veröffentlichst, könnte ich dir noch mehr Feedback geben.


EDIT: Du kannst die Steuerung verbessern, indem du bei keyPressed() eine Variable auf true und bei keyReleased() diese wieder auf false setzt. In deiner Hauptschleife prüfst du dann, ob die Variable auf true ist und führst die Bewegung aus.
Denn aktuell führst du sie ja komplett in keyPressed() aus(?) Das hat den Nachteil, dass keyPressed() direkt nach dem Tastendruck und dann erst nach ein paar ms kontinuierlich aufgerufen wird -> Die Bewegung stockt am Anfang kurz.
dowhile is offline  
Old 07/28/2013, 10:07   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 95
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Dann würde ich aber auch keine properties-Dateien auf *.dll enden lassen.

Noch mehr Feedback:

* Einige Klassen beginnen mit einem Kleinbuchstaben (car, cash, cipher, help, level, loadGameScreen, ...). Die Konvention sagt aber, dass Klassen immer mit einem Großbuchstaben beginnen.

* Deine Attribute sollten nach camelCase, d.h. so wie beispielsweise die Klasse "loadGameScreen" benannt werden. Du schreibst sie immer komplett klein und mit "_", das ist gegen die Konvention.

* Solche Stellen:
Code:
    float mob_1_grey_y;
    float mob_1_grey_x;
    float mob_2_grey_y;
    float mob_2_grey_x;
    float mob_3_grey_y;
    float mob_3_grey_x;
    float mob_1_red_y;
    float mob_1_red_x;
    float mob_2_red_y;
    float mob_2_red_x;
    float mob_3_red_y;
    float mob_3_red_x;
    float mob_1_yellow_y;
    float mob_1_yellow_x;
    float mob_2_yellow_y;
    float mob_2_yellow_x;
    float mob_3_yellow_y;
    float mob_3_yellow_x;
Würde ich mit Arrays oder Objekten + Array/Liste lösen.

* Du könntest einen Timer nutzen (anstatt mit Thread.sleep() zu arbeiten - das würde für dich etwas Arbeit sparen).

* Attribute sollten private sein (Zugriff über Setter/Getter)

Wenn du den Quelltext veröffentlichst, könnte ich dir noch mehr Feedback geben.


EDIT: Du kannst die Steuerung verbessern, indem du bei keyPressed() eine Variable auf true und bei keyReleased() diese wieder auf false setzt. In deiner Hauptschleife prüfst du dann, ob die Variable auf true ist und führst die Bewegung aus.
Denn aktuell führst du sie ja komplett in keyPressed() aus(?) Das hat den Nachteil, dass keyPressed() direkt nach dem Tastendruck und dann erst nach ein paar ms kontinuierlich aufgerufen wird -> Die Bewegung stockt am Anfang kurz.
Die Steuerung läuft nicht im KeyListener ab. Ich wollte/möchte außerdem Feedback zum Spiel und nicht zum Code/Quellcode.
Ich bin der Meinung, dass jeder Programmierer so programmieren kann, wie im es passt.
XxXRichiXxX is offline  
Old 07/28/2013, 14:01   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Stimmt. Wer braucht schon Konventionen, Flexibilität oder allgemein bewährte Praktiken.
dowhile is offline  
Old 07/28/2013, 19:27   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 95
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Stimmt. Wer braucht schon Konventionen, Flexibilität oder allgemein bewährte Praktiken.
Wenn man in einem Team programmiert, sollte man dies beachten, aber wenn man alleine programmiert, kann man doch so programmieren wie man möchte?!
XxXRichiXxX is offline  
Old 07/28/2013, 20:15   #20
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
man kann immer programmieren wie man möchte im zweifelsfall funktioniert das programm nur nicht wie erwartet, lässt sich nicht gescheit debuggen, man wird gefeuert oder das eine führt zum anderen.

ne im ernst, es schadet nie sich wenigstens im groben an conventionen zu halten, wenn man dieses jedoch missachtet dann wenigstens konsequent
tolio is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[JAVA Error] Could not create the java virtual machine
07/21/2013 - Technical Support - 10 Replies
Schönen Abend! Leider hat es sich aus einem unerfindlichen Grund ergeben, dass sobald ich die Minecraft.exe starten will die Errormeldung kommt. Die Tips auf Minecraft.net habe ich schon ohne Erfolg befolgt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Mein PC:
recompile Problem (Block.java, item.java)
04/13/2013 - Minecraft - 1 Replies
Guten Morgen liebe Com (: Ich versuche etwas neues in Minecraft.. für mich einzubauen.. neuer Block + das Item dazu, des eingepflanzt werden muss.. wie bei einer Karotte oder einer Kartoffel. Ich zeige euch den Inhalt meiner BlockOnion.java package net.minecraft.src;



All times are GMT +2. The time now is 15:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.