ich habe keine Ahnung, ob ich in dieser Kategorie richtig bin, ggfs. meinen Beitrag bitte umswitchen -> Danke!
Folgendes: Ich möchte eine Software kaufen und habe 2 zur Auswahl, die ich vor Kauf testen möchte (möchte nicht 2x knapp 300 EUR ausgeben, sondern nur 1x). Die Eine hat als Funktionsbeschränkung: "nur das Jahr 1980 und das Aufspieljahr, also 2013, lässt sich in der Demo rechnen" und die Andere: "nur die ungeraden Monate lassen sich in der Demo rechnen". Die Umgehungslösung für die 1. Software, den PC auf 1972 umzustellen habe ich probiert, aber der PC lässt sich max. auf das Jahr 1980 stellen (ist zufällig der rechenbare Wert der Software), auf alle Jahre vor 1980 geht er automatisch wieder auf 1980 warum auch immer.
Ich möchte die Software nicht für Umme oder knacken oder wie das bei euch im Fachjargon heißt, sondern benötige eben in der einen Software zum Testen ein anderes Jahr und in der anderen Software z. B. die geraden Monate. Geht das überhaupt, die Demo-Dateien (jede ist eine Vollversion nur mit Funktionsbeschränkung) bei der einen anstelle das Jahr 1980 die Datei im Hintergrund mit z. B. 1972 umzuprogrammieren und die andere Software z. B. von ungeraden Monaten in gerade Monate? Damit habe ich weiterhin eine Demo, kann mit "meinen" Werten die Qualität im Ergebnis deutlich besser entscheiden als mit den vunktionsbeschränkten Vorgaben. Habe es mit allem Möglichen probiert (Olly, W32dasm u. a.), leider ohne Erfolg.
Geht das und wenn ja, was müsste ich genau tun?
Hier die Links der Demos:

Bitte gebt mir unbedingt ne Rückmeldung zumindest ob es überhaupt gehen würde und idealerweise: wie?
Danke!
M.