Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 05:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Java blueJ Ableitung einer Funktion

Discussion on Java blueJ Ableitung einer Funktion within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 32
Java blueJ Ableitung einer Funktion

Guten Abend,

meine AUfgabe in Informatik ist es mit einem Array,auf einer Oberfläche mit einer Ableitung einer Funktion + einen x wert den zugehörigen y Wert zu berechnen.
Dabei ist es halt wichtig,dass ständig die coeffizienten im array gespeichert werden und dann mit einem x Wert multipliziert,sodass der zugehörige y wert herauskommt.
Wie setze ich dies um?
Doons is offline  
Old 07/02/2013, 22:12   #2

Conrew's Avatar

elite*gold: 124
Received Thanks: 135
Hallo Doons,

leider verstehe ich nicht so ganz was du genau berechnen möchtest. Es wäre nett wenn du es noch einmal möglichst klar darstellst. Brauchst du ein BlueJ Projekt oder einfach nur Java Source Code.

MFG Conrew
Conrew is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2013, 22:15   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 32
Also es ist eben ein Java source code ( Zählschleife )
Folgendes,man soll auf der Oberfläche in ein Textfeld zahlen eingeben und ständig auf weiter klicken sodass es gespeichert wird. Anschließend gibt es ein zweites Textfeld,in welches man einen x Wert reinschreibt,welcher mit dem Klicken auf den weiteren knopf multipliziert mit den zuvor eingegeben Zahlen.
So dies habe ich bereits erstellt bzw programmiert,jedoch soll der x Wert im 2. Textfeld mit der 1. Ableitung multipliziert werden.. Mir fehlt die Idee..
Doons is offline  
Old 07/03/2013, 08:28   #4

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Wo ist das Prob jetzt ? Du hast deine Warte in einer Liste bzw. Array gespeichert, liest dann halt der Folge nach die Daten aus und berechnest die 1. Ableitung und speicherst sie in einer neuen Liste wo du auf sie später zugreifen kannst.
Obilee is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Hilfe bei Bluej/Java programmierung
04/28/2013 - General Coding - 7 Replies
Moin Leute, ichbrauche jemanden der sich mit Java/Bluej. Wer sich halbwegs auskennt soll mich bitte anschreiben. es geht um einfache Dinge wie z.b. das programmieren eines Würfel etc. mfg yohnson :mofo:
Suche Hilfe bei BlueJ(Java)
01/16/2013 - .NET Languages - 8 Replies
Hallo, ich weiß nicht ob ihr BlueJ kennt , aber das haben wir auf jedenfall in der Schule in Informatik und ich muss als Hausaufgabe eine Methode schreiben. Das soll so eine Liste sein(also sowas ähnliches wie ein Array) und man weiß nicht wie lang die Liste ist, also das muss immer gehen und die soll den Durchschnitt aller Werte nehmen. ALso das soll ich in etwa machen und abgeben. Kann mir da jemand helfen? Würde dafür dann ein bischen Paypal oder sowas überweisen, wir werden...
Suche Hilfe bei BlueJ(Java)
01/16/2013 - General Coding - 20 Replies
Hallo, ich weiß nicht ob ihr BlueJ kennt , aber das haben wir auf jedenfall in der Schule in Informatik und ich muss als Hausaufgabe eine Methode schreiben. Das soll so eine Liste sein(also sowas ähnliches wie ein Array) und man weiß nicht wie lang die Liste ist, also das muss immer gehen und die soll den Durchschnitt aller Werte nehmen. ALso das soll ich in etwa machen und abgeben. Kann mir da jemand helfen? Würde dafür dann ein bischen Paypal oder sowas überweisen, wir werden uns...
Rückgabewert einer Funktion aus einer DLL in eine eigene Struktur laden?
05/18/2012 - .NET Languages - 0 Replies
Hey, ich brauch Hilfe und zwar hab ich mir eine Struktur geschrieben, und will jetzt eine Funktion aus einer DLL importieren und den Rückgabewert der Funktion soll als diese Struktur erfolgen. Leider klappt das alles nicht so wie ich es mir gedacht habe! Ich hatte bei der Struktur eine Vorlage von C++, und diese in Visual Basic nachprogrammiert, dann wurde die gleiche Funktion in C++ verwendet, aber als ich nun die Funktion in VB anwenden wollte kam folgender Fehler: was mich denk...
[C++]Funktion einer Klasse in einer anderen Funktion der Klasse verwenden, aber wie?
07/25/2010 - C/C++ - 3 Replies
Mein Problem ist eigentlich recht simpel und die Lösung wahrscheinlich auch. Da ich bisher fast 0 mit Klassen am Hut hatte, wollte ich mich doch mit dem Thema anfreunden und hatte gleich angefangen: int test::Funktion2() { int temp; cin>>temp; return temp; }

All times are GMT +1. The time now is 05:40.