Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 03:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welche Programmiersprache der 3?

Discussion on Welche Programmiersprache der 3? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 1
Received Thanks: 0
Welche Programmiersprache der 3?

Hallo,

Ich weiß ech nicht welche Programmiersprache ich lernen soll! Ich möchte dann Game-Hacking, Treiber Programmierung lernen Bücher stehen zu folgenden Sprachen im Regal (Noch keins angefangen) Ich bin noch anfänger

Also hier die Bücher mit welcher Sprache sollte ich anfangen

1. Assembler Buch



2. Assembler Buch



3. Delphi Buch



4. C Buch

SecRazer is offline  
Old 06/28/2013, 22:21   #2

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Ich habe Buch #1 gelesen. Da geht es anfangs sehr um die Theorie, wie so ein Prozessor arbeitet und so. Nach dem Buch wirst du keine kompletten Assembler-Programme schreiben können, es dient in meinen Augen eher zum theoretischen Einstieg. Das 2. klingt da schon besser.

Delphi wird recht einfach sein, würde ich persönlich aber nicht für den Einstieg empfehlen, weil Dinge einfach nochmal anders gelöst werden.

Das C Buch klingt ja laut Rezension ganz okay, das würde ich mal am ehesten anschauen. Hacking und Treiberprogrammierung sind damit problemlos möglich und du kannst asm direkt verwenden durch Inline-ASM etc.
Wenn du dich für eine der 3 Sprachen entscheiden musst: C. Ansonsten schau dir mal C++ an, finde ich persönlich nochmal angenehmer.
snow is offline  
Old 06/28/2013, 22:37   #3
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Ansonsten schau dir mal C++ an, finde ich persönlich nochmal angenehmer.
Afaik sind Treiber standartmäßig noch immer in C geschrieben.
Auch wenn, zumindest unter Windows, teilweise C++
unterstützt wird.
.SkyneT. is offline  
Old 06/28/2013, 22:42   #4

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Afaik sind Treiber standartmäßig noch immer in C geschrieben.
Auch wenn, zumindest unter Windows, teilweise C++
unterstützt wird.
Ich hatte überlegt, das noch dazu zu schreiben, aber auf dem Gebiet habe ich zu wenig Ahnung, um da was verlässliches zu sagen. :x
Ja, das WinDDK basiert auf C und die ganzen Unix-Treiber-Kernel-Wasauchimmer-Dinger dürften auch ziemlich auf C und asm basieren. Wobei man, wenn man vernünftig C++ lernt, zumindest ein solides Grundwissen in C aufbauen kann und damit weiterarbeiten kann.
snow is offline  
Old 06/29/2013, 10:47   #5
 
elite*gold: 0
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 4,252
Received Thanks: 685
Ich rate dir zu Delphi. Einfach zu lernen und fast ohne Grenzen.
Keyosk is offline  
Old 06/29/2013, 11:56   #6
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by Keyosk View Post
Ich rate dir zu Delphi
Das wär das letzte das ich ihm geraten hätte.

Quote:
Originally Posted by Keyosk View Post
Einfach zu lernen und fast ohne Grenzen.
Für einen Anfänger wird Delphi kein Stück leichter sein als C.
Außerdem helfen ihm Grundkenntnisse in C auch beim Umstieg
auf eine andere Sprache. (C++, Java, C#)

"Fast ohne Grenzen", blöd das eine der Grenzen gleich mal
die vom TE gewünschte Programmierung von Treibern ist...
.SkyneT. is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welche Programmiersprache?
03/15/2013 - General Coding - 5 Replies
Seeervus ;) Ja wie man im Topic schon sieht suche ich eine Programmiersprache.. Und zwar habe ich in VB, C++ schon ein wenig rumgewerkelt... Aber wirklich nichts großes.. Ist es von Vorteil eine von diesen Sprachen weiter zu lernen? Ja? / Warum? Nein? / Warum? , Welche dann? Welche sind Zukunft Orientiert? Danke schon mal im Voraus ;) MFG Ex0
Welche Programmiersprache?
11/14/2012 - Off Topic - 11 Replies
Wenn ihr die Wahl hättest zwischen Php/Html und der C-Familie, welches würdet ihr lieber erlernen? Und welche Sprache könnte mir in meiner Zukunft auch mehr bringen? (Möchte nach dem Abitur, etwas rund um Computertechnik machen ob ich studiere weiß ich nicht, dauert auch alles noch ein bisschen)
Welche Programmiersprache ?
04/15/2012 - General Coding - 11 Replies
Hallo Coders & noch werdende Coders :P Ich wollte Fragen welche Programmiersprache ich lernen muss um WebArbeiten zu machen zbs. Seiten zum Uploaden von Datein/Bildern & was man sonst alles noch schönes machen kann :) ! Ich hab schon ein klein wenig Erfahrung was C++ angeht aber das fand ich etwas zu schwer.
Welche Programmiersprache?
12/19/2010 - Browsergames - 7 Replies
Hallo , Also , da ich die Progger hier wirklich bewundere , würde ich auch gerne einer werden ... nur weiß ich nicht mit welcher Programmiersprache ich anfangen soll ;) Ich würde gerne Bots für Browsergames wie DO und andere solch Spiele programmieren können ... Ich hoffe ihr könnt mir auch Bücher und/oder I-Net-Seiten empfehlen ;) Gruß
welche Programmiersprache
07/29/2010 - General Coding - 40 Replies
Hallo welche Programmiersprache koenntet ihr einen blutigen anfaenger empfehlen weil ich erstmal die grundlagen lernen will und dann möchte ich mit autoIt anfangen, am besten wärs noch wenn ihr mir ein link für ne seite posten würdet bei der ich den Compiler usw...downloaden koennte (kostenlos).wenn euer beitrag hilft dann klick ich aufm thx button und dshini-button



All times are GMT +2. The time now is 03:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.