Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 09:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Cheat Engine Base-Pointer Problem

Discussion on Cheat Engine Base-Pointer Problem within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Professor Linebeck's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,609
Cheat Engine Base-Pointer Problem

Halli Hallo liebe Comunnity,
ich hab' ein kleines Problem'chen, welches ich nach langer Suche leider nicht "beheben" konnte.

Und zwar möchte ich für meinen Eigengebrauch ein kleines Programm(Mit AutoIT) schreiben, welches mit Hilfe von Cheat Engine in einem Facebook-Spiel gewisse Werte per Input Box ändern soll.
Das Script dazu sieht wie folgt aus:
Das Script ist soweit fertig gewesen, bis ich bemerkt habe, dass sich die jeweiligen Adressen nach jedem Spiel verändern. - Also brauche ich die jeweiligen Base-Pointer für meine Werte.
Doch mein Problem dabei ist, dass ich letzten Endes (trotz Google und SuFu) die Base-Pointer nicht finden konnte.

Und nun zu meiner Frage:
Wie genau kann ich Base-Pointer auf einfachster Weise herausfinden?
Professor Linebeck is offline  
Old 05/22/2013, 22:25   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 50
Rechtsklick auf die besagte Adresse -> Find out what accesses this address -> ingame den gewünschten Wert verändern -> auf Stop drücken (rechts unten -> jeden Eintrag anklicken -> "The Pointer you need is probably 0xBLABLA" vergleichen -> offset notieren -> den Pointer suchen

Diesen Vorgang solange wiederholen bis du einen Basepointer gefunden hast.

Mfg,
Kosic
Kosic is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2013, 00:02   #3

elite*gold: 100
Received Thanks: 208
Vorsichtig sein dabei
Wenn das Register eine Anweisung auf sich selbst hatte, musst zurückrechnen da die angezeigten Werte die nach der Ausführung sein sollten
dready is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Frage zu Cheat Engine Base Pointer
03/27/2013 - Off Topic - 2 Replies
Hay ich möchte bei Terraria leben hacken. Ich habe jetzt die adresse gefunden und in autoit engebaut. Doch wenn ich jetzt das spiel neustarte ist es eine andere adresse... Wie finde ich also den "Base Pointer" ? Also die adresse vom leben die immer die gleiche ist? Bitte schnell um hilfe !
Cheat Engine Pointer Problem
04/03/2012 - General Coding - 8 Replies
Hallo E*Pvp, Ich hab da ein problem mit Cheat Engine. Wenn ich auf eine adresse rechtsklick mache und auf "Find out what accesses this adress" oder das andere klicke dann fragt er mich ob ich das wirklich machen will da der debugger von cheat engine attached. Ich drücke auf continue und dann öffnet sich ein fenster. Alles gut soweit. In einem TuT stand, man soll dann eine aktion durchführen die was am value verändert. Sobald ich das mache schließt sich mein Spiel. Das heißt ich kann den...
[cheat engine problem] pointer finden
07/29/2010 - General Coding - 6 Replies
hallo ich hab probiert einen pointer heraus zu finden aber es gab (wie fast immer) ein problem und zwar wenn ich "find out what write to this address" drücke komt alles ganz normal (glaub ich jedenfals da es auf einem tutorial genau gleich aussah) aber wen ich dann auf more informatin kilcke dann kommt da bei den wert den ich brauche "wait" http://img832.imageshack.us/i/unbenanntyl.png/ könt ihr mir da helfen?? ich brauch das bei nostale für einen wert zum laufen
Cheat Engine 5.5 pointer problem!
02/12/2010 - General Coding - 7 Replies
Hallo leute! also ich habe ein problem einen pointer für den Metin2 speedhack zu finden :( also MEIN vorgehen: 1)Das was ihr alle kennt , nach dem speedhack scannen 2) rechtsklick auf die adresse und what writes to this ... 3)dann schuhe an und aus ziehen 4)doppelklick auf das was dann gekommen ist
Cheat Engine Pointer
11/19/2009 - General Coding - 11 Replies
Hi Ich hab mir Cheat Engine 5.5 herunter geladen und mir ein paar Tuts rein gezogen und nachgemacht. Ein paar Skill/Punkte werte bei Flashgames etc. kann ich schon verändern. Allerdings weiß ich nicht genau wie ich nen Pointer finde. Ich hab mir beim Solitär Tutorial nen Pointer gemacht das konnte ich aber nur weil der Maker das so schön vorgemacht hat. Ich habe aber noch nicht ganz kapiert wie ich alleine einen Pointer finde. Ich hab mir das Pointer Vid-Tut von Vulcanraven bereits angesehen...

All times are GMT +1. The time now is 09:32.