Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 20:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Möchte Coden lernen.

Discussion on Möchte Coden lernen. within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 05/07/2013, 19:05   #16

xCrossi's Avatar

elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by Сry View Post
nein, C# ist genauso gut für den Anfang, ist aber allgemein "besser".
Ausser der Syntax gibt es keine großen Unterschiede, aber VB hat echt ne **** syntax.

Quote:
Originally Posted by fighter66 View Post
Gemeint waren, wenn du es genau nimmst, Programmiersprachen, die .NET als Umsetzung des CLIs benutzen. Also VB.NET, C# und J#.
Danke, genau das wollte ich damit andeuten
xCrossi is offline  
Old 05/07/2013, 19:09   #17

elite*gold: 180
The Black Market: 188/0/0
Received Thanks: 884
wenn du c++ lernen willst, schreib mir ne PN ich kann dir ein paar ebooks zukommen lassen
btw.
für den anfang würde ich dir c++ empfehlen
1. davon gibts massen tuts im internet
2. einfache und leicht verständliche sprache
3. du kannst mit c++ so ziemlich alles machen, du musst ja nichtnur bots programmieren.
RedKelly™ is offline  
Old 05/07/2013, 19:15   #18

Schlüsselbein's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 869
Quote:
1. davon gibts massen tuts im internet
Von denen 90% totaler Bullshit sind.
Quote:
2. einfache und leicht verständliche sprache
C++ ist sowas von facettenreich und je nach Code auch sowas von unverständlich - das totale Gegenteil von deiner Aussage.
Quote:
3. du kannst mit c++ so ziemlich alles machen, du musst ja nichtnur bots programmieren.
Kann er mit einer Sprache wie C# aber auch.
Schlüsselbein is offline  
Old 05/08/2013, 00:30   #19

elite*gold: 100
Received Thanks: 208
Soweit ich weiß benutzen die meisten Unis heutzutage entweder Java oder C# um die Grundlagen beizubringen und das aus guten Gründen.
Gerade am Anfang wo die Leute erstmal ganz ganz Grundlegende Dinge lernen sollen, ist es hilfreich wenn sie die vielen Dinge die man in Cpp manuel erledigen muss, erstmal abgenommen bekommen.
Der Syntax beider Sprachen ist sehr "mainstream" weiß nicht wie ich es anderst ausdrücken sollte.

Auch wenn mich nu einige dafür hassen werden, ich seh zwischen c# und vb.net nun keine Riesen unterschiede mehr.
Das einzige was ich da noch seh ist das der Syntax von VB nicht jedermans Sache ist und dadurch das Anweisungen nicht mit einem bestimmten Zeichen abgeschlossen werden, die Leute beim umstieg ne Menge Fluchen werden bis es in Fleisch und Blut übergeht

Und jetzt nochmal ganz abschliessen was ich immer sage
Die beste Sprache zum lernen ist die bei der du bereits jemanden hast den du Fragen kannst.
dready is offline  
Old 05/08/2013, 00:36   #20

Czer0™'s Avatar

Received Thanks: 1,379
Würde dir zu C++ raten. Ist eine sehr leistungsstarke Sprache. Für den Anfang vielleicht etwas schwer, aber mit ein bisschen Mühe und Motivation schaffst du das schon.
Czer0™ is offline  
Old 05/08/2013, 10:00   #21

マルコ's Avatar

elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
Ich möchte Delphi empfehlen.
Delphi ist leistungsstark - ja, direkte Konkurrenz zu C++.
Aber Delphi ist wesentlich einfach zu lernen und zu benutzen!
Vor allem Fehlermeldungen sind Anfängerfreundlich.
Vergleich:
Delphi: " '123a' ist kein Integerwert"
Andere: "Fehler an Adresse 0xA57D0001"

Welche Fehlermeldung sagt dir wohl besser, was schief lief?^^
Delphi ist portabel. Keine nervigen Redistributables werden benötigt. Und Delphi Compiler gibt es für jede wichtige Platform. Sogar kostenlos und opensource
Delphi ist modular. Du brauchst etwas bestimmtes? Such einfach nach einer entsprechenden Komponente im Netz, kompilier sie, installier sie, benutz sie (in 99% der Fälle geht das ohne Aufwand oder sonst Hand anzulegen. Komponenten sind von da an für JEDES PROJEKT verfügbar).
Für Delphi gibt es in dieser Hinsicht sogar einige crossplatform Komponenten, die dir das Leben ungemein erleichtern, zum Beispiel Projekt Jedi, oder die Indy Components für einfache Nutzung verschiedener Webprotokolle.
Delphi ist ein Alleskönner! Es ist der Nachfolger von Pascal. Mit genau dieser Syntax kannst du also sogar Microprozessoren programmieren, Betriebssysteme,... - was du willst!

Von der Entwicklungsumgebung her stehen dir die alten kommerziellen Borland Produkte (empfehle ich nicht), die neuen kommerziellen Embarcadero Produkte (wenn du richtig einsteigen willst, kauf dir ne Starter Version! Es lohnt sich ) oder die opensource Lösung Lazarus zur Verfügung.

Welche heutigen Programme sind mit Delphi erstellt?
Siehe CheatEngine oder auch Spybot - Search & Destroy 2

Wie sieht ein einfaches Delphi Programm aus?

Ich weiß, alles sinnlos, aber trotzdem einfach mal als Überblick, wie das so aussieht:
Code:
program HellowWorld

{$AppType CONSOLE}

function getHellow : string;
begin
  Result := 'Hellow World! Nice day today, no^^';
end;

var
  hellow,
  name
  : string;

begin
  hellow := getHellow;
  writeln(hellow);
  write('Dein Name: ');
  readln(name);
  writeln('Dein Name ist ' + name);
  readln;
end;
マルコ is offline  
Old 05/08/2013, 12:11   #22

chrisyou's Avatar

elite*gold: 103
Received Thanks: 410
Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
Ich möchte Delphi empfehlen.
Delphi ist leistungsstark - ja, direkte Konkurrenz zu C++.
Aber Delphi ist wesentlich einfach zu lernen und zu benutzen!
Vor allem Fehlermeldungen sind Anfängerfreundlich.
Vergleich:
Delphi: " '123a' ist kein Integerwert"
Andere: "Fehler an Adresse 0xA57D0001"

Welche Fehlermeldung sagt dir wohl besser, was schief lief?^^
Delphi ist portabel. Keine nervigen Redistributables werden benötigt. Und Delphi Compiler gibt es für jede wichtige Platform. Sogar kostenlos und opensource
Delphi ist modular. Du brauchst etwas bestimmtes? Such einfach nach einer entsprechenden Komponente im Netz, kompilier sie, installier sie, benutz sie (in 99% der Fälle geht das ohne Aufwand oder sonst Hand anzulegen. Komponenten sind von da an für JEDES PROJEKT verfügbar).
Für Delphi gibt es in dieser Hinsicht sogar einige crossplatform Komponenten, die dir das Leben ungemein erleichtern, zum Beispiel Projekt Jedi, oder die Indy Components für einfache Nutzung verschiedener Webprotokolle.
Delphi ist ein Alleskönner! Es ist der Nachfolger von Pascal. Mit genau dieser Syntax kannst du also sogar Microprozessoren programmieren, Betriebssysteme,... - was du willst!

Von der Entwicklungsumgebung her stehen dir die alten kommerziellen Borland Produkte (empfehle ich nicht), die neuen kommerziellen Embarcadero Produkte (wenn du richtig einsteigen willst, kauf dir ne Starter Version! Es lohnt sich ) oder die opensource Lösung Lazarus zur Verfügung.

Welche heutigen Programme sind mit Delphi erstellt?
Siehe CheatEngine oder auch Spybot - Search & Destroy 2
Ist Delphi besser als C++ in Kombination mit Spielen?
Sprich Programmcode/Werte modifizieren etc.?
chrisyou is offline  
Old 05/08/2013, 12:30   #23

Schlüsselbein's Avatar

Received Thanks: 869
Quote:
Ist Delphi besser als C++ in Kombination mit Spielen?
Mit beidem hast du eine Möglichkeit, auf die winapi zuzugreifen, ergo geht es mit beiden gut.
Schlüsselbein is offline  
Old 05/08/2013, 16:14   #24

Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by fighter66 View Post
Sprich Programmcode/Werte modifizieren etc.?
Programmcode wird mit Assembler modifiziert.
Warum?
Da das Programm in einem Disassembler geöffnet wird, welcher den Programmcode in der Assemblersprache wieder gibt.
Warum gibt der Disassembler den Programmcode nur in der Assemblersprache wieder?
Weil es eine Eins zu Eins Beziehung zwischen einfacher Assemblersprache und Maschinensprache gibt.
Was ist Maschinensprache?
Link zur erklärung

Mfg,
Kosic
Kosic is offline  
Old 05/08/2013, 17:12   #25

マルコ's Avatar

elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
Quote:
Originally Posted by Kosic View Post
Programmcode wird mit Assembler modifiziert.
Warum?
Da das Programm in einem Disassembler geöffnet wird, welcher den Programmcode in der Assemblersprache wieder gibt.
Warum gibt der Disassembler den Programmcode nur in der Assemblersprache wieder?
Weil es eine Eins zu Eins Beziehung zwischen einfacher Assemblersprache und Maschinensprache gibt.
Was ist Maschinensprache?
Link zur erklärung

Mfg,
Kosic
Ich will mal hier nen Hack sehen, der dich auffordert, nen Assembler zu starten, damit du den Hack injecten kannst XD

btw. Ein (Dis)Assambler ist auch nur ein Programm, geschrieben in einer Hochsprache. Delphi oder C++ eignen sich also auch dazu, fertige Anwendungen zu verändern. Dazu ist kein Disassambler nötig.
Ein solcher ist eher ein Hilfstool. Und darum geht es in diesem Thread nicht.
マルコ is offline  
Old 05/08/2013, 17:16   #26

Volltboon's Avatar

Received Thanks: 810
Quote:
Originally Posted by Сry View Post
C# oder C++ auswählen.
Buch kaufen.
Win.

nein.

nein.
Würde für Anfänger C# empfehlen, da ich es selber gerade lerne

#edit

Das mit dem "über Skype erklären" kannste gleich wieder vergessen, später wirste verstehen, was ich meine, wenn du eine Sprache halbwegs drauf hast und wie viel Lernstoff das ist
Volltboon is offline  
Reply