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Einstieg ins Gamehacking. Wie?

Discussion on Einstieg ins Gamehacking. Wie? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

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Old   #1


 
dacx's Avatar
 
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Einstieg ins Gamehacking. Wie?

Guten Abend, werte Programmierer.

Ich habe das Forum hier jetzt mal durchstöbert, jedoch bin ich nicht auf eine endgültige Antwort gekommen.
Wie der Titel bereits vermuten lässt, interessiere ich mich für's Gamehacking und würde gerne mehr darüber lernen, jedoch weiß ich nicht, wie und wo ich anfangen soll. Da ich vor längerer Zeit festgestellt habe, dass C++ - Kenntnisse das A & O sind, habe ich mich in der letzten Zeit intensiv mit dieser Sprache beschäftigt.

Nun würde ich gerne wissen, wie ich diese Kenntnisse auf den Bereich Gamehacking anwenden kann. Hierbei würde ich um informative Links und aussagekräftige Schlagwörter bitten. Wenn mir jemand ein gutes Buch empfehlen kann, bin ich dem auch nicht abgeneigt. Allerdings gilt: Je mehr Information, desto besser.


Freundliche Grüße,
Dacyon.
dacx is offline  
Old 03/21/2013, 18:39   #2

 
snow's Avatar
 
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Wie definierst du intensiv? "Grundlagen"-intensiv, sodass du if / else / while beherrscht oder so richtig, mit Zeigern, OOP und dem ganzen Kram?

Was echt nützlich ist, ist das MSDN von Microsoft:
Speziell wirst du & benötigen.

Und Beispielcode wie der hier: kann auch ziemlich helfen. Am Besten zu jeder Funktion etc., die du da siehst, alles im MSDN nachlesen.

Ansonsten gibt es hier in der Coding Tutorials Sektion auch noch ein paar Tutorials, allerdings gehen die nicht wirklich in die Tiefe.

Bücher fürs Gamehacking direkt gibt es meines Wissens nach nicht, aber du kannst natürlich Bücher zur WinAPI lesen (da die eine deiner Hauptkomponenten ist), Bücher über C++ (C++ Primer soll sehr empfehlenswert sein) & Bücher zum Thema DirectX, falls du an DirectX-Hooking für Wallhacks etc. denkst.
snow is offline  
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Old 03/21/2013, 18:41   #3
 
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Also als erstes müsstest du natürich die Grundlagen vom MemoryEditing verstehen..
(Pointer, Adressen,...)! Ich persönlich hab mit AutoIt und der nomadmemory.au3 angefangen.. (leicht und verständlich)

Ich schick dir per PN mal n DLL script (C++) von mir ;o

Ansonsten hilft dir dieses Video vllt:
xSnake is offline  
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Old 03/21/2013, 18:47   #4


 
dacx's Avatar
 
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Originally Posted by snow911 View Post
Wie definierst du intensiv? "Grundlagen"-intensiv, sodass du if / else / while beherrscht oder so richtig, mit Zeigern, OOP und dem ganzen Kram?
Für dumme Abfragen und Schleifen muss man sich doch nicht intensiv beschäftigen. Selbstverständlich habe ich Ahnung von Objekten und Pointern.

Ansonsten, herzlichen Dank für deine Links, werde sie mit sorgfältig ansehen.

Quote:
Originally Posted by xSnake View Post
Also als erstes müsstest du natürich die Grundlagen vom MemoryEditing verstehen..
(Pointer, Adressen,...)!
Wie schon gesagt, das ist kein Problem für mich. Was sich jedoch als problematisch herausstellen könnte, ist, dass ich nicht weiß, welche Adressen ich wie modifizieren muss. Werde mir das Video ansehen.

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Originally Posted by xSnake View Post
Ich schick dir per PN mal n DLL script (C++) von mir ;o
Dankeschön!
dacx is offline  
Old 03/21/2013, 18:52   #5
 
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Originally Posted by Dacyon View Post
Wie schon gesagt, das ist kein Problem für mich. Was sich jedoch als problematisch herausstellen könnte, ist, dass ich nicht weiß, welche Adressen ich wie modifizieren muss. Werde mir das Video ansehen.
Wird im Video erklärt...
Das Script, welches ich dir per PN geschickt habe, dürfte durch die gesetzten Kommentarzeilen auch einige Probleme bei Seite schaffen ;o
xSnake is offline  
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Old 03/21/2013, 19:10   #6


 
dacx's Avatar
 
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Originally Posted by xSnake View Post
Wird im Video erklärt...
Das Script, welches ich dir per PN geschickt habe, dürfte durch die gesetzten Kommentarzeilen auch einige Probleme bei Seite schaffen ;o
Ich sagte doch, dass ich mir das Video ansehen werde. Sollte nur aussagen, dass ich es zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste. Und ja, danke für die PN, werde ich mir ebenfalls genau durchsehen.
dacx is offline  
Old 03/21/2013, 19:12   #7
 
Czer0™'s Avatar
 
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Sorry, verlesen, vergiss das hier .
Czer0™ is offline  
Old 03/21/2013, 19:13   #8
 
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Originally Posted by Chrizz™ View Post
Schau dir am besten Tutorials an, um C++ zu lernen. Hier findest du richtig hilfreiche und gute Tutorials, zum C++ lernen:

Ich kann dir nicht empfehlen, teure Bücher zu kaufen. Denn der Preis ist viel zu teuer und du lernst es meistens besser durch Tutorials in Videoform .
Quote:
Da ich vor längerer Zeit festgestellt habe, dass C++ - Kenntnisse das A & O sind, habe ich mich in der letzten Zeit intensiv mit dieser Sprache beschäftigt.
Kann er doch?
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Old 03/21/2013, 19:15   #9
 
Czer0™'s Avatar
 
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Originally Posted by xSnake View Post
Kann er doch?
Ups, verlesen, sorry!

Trotzdem, teure Bücher erfüllen eher weniger den Zweck :P.
Czer0™ is offline  
Old 03/21/2013, 19:31   #10
 
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btw: hier ist der thread zum oben genannten video:
xSnake is offline  
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Old 03/21/2013, 19:52   #11
 
.SkyneT.'s Avatar
 
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Originally Posted by Dacyon View Post
Da ich vor längerer Zeit festgestellt habe, dass C++ - Kenntnisse das A & O sind, habe ich mich in der letzten Zeit intensiv mit dieser Sprache beschäftigt.
Dann kannst du dich als nächstes intensiv mit dem Debuggen, und
der Sprache Assembler auseinandersetzten.
Das "Gamehacking" sollte dir danach logisch erscheinen.
.SkyneT. is offline  
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Old 03/21/2013, 19:59   #12
 
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Originally Posted by .SkyneT. View Post
Dann kannst du dich als nächstes intensiv mit dem Debuggen, und
der Sprache Assembler auseinandersetzten.
Das "Gamehacking" sollte dir danach logisch erscheinen.
-lol- erstmal assembler ;D
wozu? würde erstmal die kleineren grundlagen verstehen bevor ich mich mich an asm setz;O
xSnake is offline  
Old 03/21/2013, 20:09   #13
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
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Skynet hat schon vollkommen recht, assembler und reversen sind unumgänglich.

Erst mal verstehen wie ein fremdes Programm funktioniert, es danach ein bisschen mit cheatengine und asm injections manipulieren, und dann mit einer Code injection die schweren geschütze auffahren.

@ TE:
guck mal in meiner sig, da sind ein paar tuts von mir drin.
Dr. Coxxy is offline  
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Old 03/21/2013, 21:25   #14


 
dacx's Avatar
 
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Originally Posted by .SkyneT. View Post
Dann kannst du dich als nächstes intensiv mit dem Debuggen, und
der Sprache Assembler auseinandersetzten.
Das "Gamehacking" sollte dir danach logisch erscheinen.
Habe viel Ahnung von ASM, da ich mich schulisch lange mit Hardware-Programming beschäftigt habe. Da durften wir erst C verwenden, als wir alle die ASM-Prüfung bestanden hatten.
dacx is offline  
Old 03/21/2013, 22:24   #15
 
.SkyneT.'s Avatar
 
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Originally Posted by Dacyon View Post
Habe viel Ahnung von ASM,
da ich mich schulisch lange mit Hardware-Programming beschäftigt habe. Da durften wir erst C verwenden, als wir alle die ASM-Prüfung bestanden hatten.
Wenn das so ist, fehlt dir eigentlich nur das reversen.

Der Aufbau von Flash-Speichern (Register, etc.) sollte
dir ja durch die Hardware-Programmierung schon bekannt sein.
.SkyneT. is offline  
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