Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 08:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Einstieg ins Gamehacking. Wie?

Discussion on Einstieg ins Gamehacking. Wie? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 03/21/2013, 22:59   #16

dacx's Avatar

elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Received Thanks: 10,538
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Wenn das so ist, fehlt dir eigentlich nur das reversen.

Der Aufbau von Flash-Speichern (Register, etc.) sollte
dir ja durch die Hardware-Programmierung schon bekannt sein.
Ist er in der Tat.
Werde mich die Tage mit dem Disassemblieren der Packages beschäftigen. Herzlichen Dank schon mal an alle.
dacx is offline  
Old 03/22/2013, 06:52   #17

elite*gold: 100
Received Thanks: 208
Ich sag mal mit deinem Momentanen Wissenstand bist du bereits ohne weiteres in der Lage 95% der Sachen umzusetzen die du magst :P
Schön mal jemanden zu sehen der seine Hausaufgaben gemacht hat bevor er anfängt zu fragen

Wie schon gesagt wurde, mach dich mit der WindowsApi etwas vertrauter, schau dir ein paar Sourcecodes an, sind ansich immer die selbe handvoll Api Funktionen die benutzt werden. Sobald du das drauf hast würde ich mir vorallem Multiplayer Hacks ansehen, nicht weil ich das gutheiße aber da sie meistens irgendwelche Anticheats umgehen bekommst du so sehr schnell einen breiten überblick wie man die Dinge über verschiedene Wege umsetzen kann.

Und da du ja im Prinzip schon die wichtigen Grundlagen hast würde ich dir speziel im Moment folgendes Empfehlen um zu starten.

Bau eine Handvoll kleine programme in cpp, gerade den Standartkram den man in einem Programmier Basic Kurs machen würde(einfach verschiedene Arten um den Codeflow zu steuern, ala if, while etc, ein paar kleine Struct übungen, vererbung, Linked Lists, so gedönse) das ganze mit einem Visual Studio Compilier zusammenbasteln lassen.

Danach schauste dir die Sachen einfach mal in dem Debugger deiner Wahl an(würd jetzt sagen Ida, aber ist am ende Geschmackssache)

Damit bekommst du ein Gefühl dafür wie gerade der Vs compilier das zeug optimiert und es fällt dir deutlich leichter später zu erkennen was der Programmier da wohl geschrieben hatte da wohl 90% der Games damit kompiliert worden sind.
Ganz davon ab bekommst etwas Routine mit deinem Debugger
dready is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/22/2013, 13:09   #18

Omdi's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 15,036
Hab mir vor 2 Jahren genau die gleiche Frage gestellt -
Ansonsten könnte ich dir das Tutorial von Lena empfehlen als Einstieg -
Omdi is offline  
Thanks
2 Users
Reply

All times are GMT +1. The time now is 08:31.