Ich sag mal mit deinem Momentanen Wissenstand bist du bereits ohne weiteres in der Lage 95% der Sachen umzusetzen die du magst :P
Schön mal jemanden zu sehen der seine Hausaufgaben gemacht hat bevor er anfängt zu fragen
Wie schon gesagt wurde, mach dich mit der WindowsApi etwas vertrauter, schau dir ein paar Sourcecodes an, sind ansich immer die selbe handvoll Api Funktionen die benutzt werden. Sobald du das drauf hast würde ich mir vorallem Multiplayer Hacks ansehen, nicht weil ich das gutheiße aber da sie meistens irgendwelche Anticheats umgehen bekommst du so sehr schnell einen breiten überblick wie man die Dinge über verschiedene Wege umsetzen kann.
Und da du ja im Prinzip schon die wichtigen Grundlagen hast würde ich dir speziel im Moment folgendes Empfehlen um zu starten.
Bau eine Handvoll kleine programme in cpp, gerade den Standartkram den man in einem Programmier Basic Kurs machen würde(einfach verschiedene Arten um den Codeflow zu steuern, ala if, while etc, ein paar kleine Struct übungen, vererbung, Linked Lists, so gedönse) das ganze mit einem Visual Studio Compilier zusammenbasteln lassen.
Danach schauste dir die Sachen einfach mal in dem Debugger deiner Wahl an(würd jetzt sagen Ida, aber ist am ende Geschmackssache)
Damit bekommst du ein Gefühl dafür wie gerade der Vs compilier das zeug optimiert und es fällt dir deutlich leichter später zu erkennen was der Programmier da wohl geschrieben hatte da wohl 90% der Games damit kompiliert worden sind.
Ganz davon ab bekommst etwas Routine mit deinem Debugger