0.2 (aktuelle Version) ist OpenSource, kann also beliebig oft verwendet und verändert werden.Also, erst einmal möchte ich darauf eingehen, was helpcat überhaupt ist. Helpcat ist ein "Live support system", wie
, nur mit dem Unterschied dass helpcat kostenlos bleibt und ständig dran gearbeitet wird (steht so auf der Website).Also, nehmen wir an wir sind eine kleine Firma, welche trotzdem viele Kunden hat. Der Kunde wird auf die
geleitet, auf welcher er seinen Namen angeben muss. (Später sollen noch mehr Textboxen möglich sein.) Der Kunde hat seinen Namen eingegeben und wird mit einem Supporter verbunden. [Bild #1]Unten rechts im Bild erscheint für den Supporter nun eine Meldung, auf welche er klicken kann um den Chat zu starten. Nun können beide Parteien (Supporter & Kunde) miteinander schreiben. [Bild #2 & #3]
Der Supporter hat die Möglichkeit mehr über den Kunden zu erfahren, unteranderem: Browserversion, Betriebssystem, IP-Adresse, Hostname und User Agent. [Bild #4]
Auf
sind sie auch vertreten, dort könnt ihr Bugs reporten, oder Veränderungen an Dateien vorschlagen (Bugs fixen, etc.).
:
,
.Ich hoffe ich konnte euch helpcat etwas näher bringen. Ja, ich weiß dass es momentan noch Bugs gibt, laut helpcat werden diese aber stetig beseitigt. An neuen funktionen wird auch gearbeitet.
PS: Das sind übrigens deutsche Entwickler! Ihr könnt sie also auch auf deutsch anschreiben.
Bilder:
Helpcat:

M.f.G.
.Pure'