Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Java problem

Discussion on Java problem within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Regen.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 41
Java problem

Hey,

Ich habe vor in Minecraft ein Capesystem zu erstellen. Die Capes sollen allerdings nur auf einem speziellen Server gezeigt werden. Ich habe mir das so gedacht, dass ich das Public void updateCloak in die GuiConnecting packe und dort mit einer if abfrage die Server ip vergleiche. Jetzt habe ich das Problem, dass ich einen Fehler bekomme wenn ich das dort einfüge.

Code:
        if (par1Str == "127.0.0.1")
        {

public [COLOR="Red"]void[/COLOR] updateCloak([COLOR="red"])[/COLOR]
        		{
                this.playerCloakUrl = "http://xxxxxx.de/testskin.png";
                this.cloakUrl = this.playerCloakUrl;
        		}
        }
Die rote schrift ist das was in eclipse rot unterstrichen ist. Kann mir da jemand helfen?

MfG

Regen.
Regen. is offline  
Old 02/10/2013, 22:49   #2

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Ehm, da ist nix rot unterstrichen.

1) Strings vergleicht man mit .equals, also if (par1Str.equals("127.0.0.1")
2) wieso schreibst du die Funktion innerhalb der Abfrage hin? Geht das bei Java überhaupt?

Hau die public void updateCloak() und deren Inhalt irgendwo in deine Klasse und rufe die dann in deiner if-Abfrage auf mit updateCloak();
snow is offline  
Old 02/10/2013, 23:22   #3

Regen.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 41
die klasse updatecloak wird schon irgendwo aufgerufen ich weiss aber nicht wo, da es nicht mein programm ist. Und bei knapp 2000 java dateien ist das wie die Nadel im Heuhaufen suchen.
Regen. is offline  
Old 02/11/2013, 08:15   #4

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
Du kannst eine Funktion nicht einfach in einer anderen definieren. Such die updateCloak-Methode und änder sie ab.
MoepMeep is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Java Problem
04/11/2012 - Technical Support - 7 Replies
Hallo Community, ich habe ein Problem mit Java, und zwar wenn ich automatisch nach neuen Grafikkartentreibern suche, kommt nach ein paar Sekunden diese Java Fehlermeldung; http://s14.directupload.net/images/120408/we2hipq b.png Es ist mir sehr wichtig das dass "automatische suchen nach den passenden Grafikkartentreibern" wieder funktioniert, da ich im Moment die neusten Grafikkartentreiber installiert habe, diese aber ab und zu dafür sorgen das mein PC sich aufhängt, bzw. einfriert....
Java Problem
01/08/2012 - Minecraft - 5 Replies
Hallo Ich hab ein Problem mit Java. Welches java soll ich nehmen? Wollt ja ein Server machen, hab ein Java installiert da war im Java Ordner kein bin Ordner. Deshalb wollte ich fragen kann mir jemand sagen welches ich nehmen soll? Habe 64 Bit wäre nice wenn ihr mir auch gleich Link schicken könnt. MFG Black
Java Problem
10/27/2011 - Minecraft - 3 Replies
Huhu^^ Ich hab ein Problem mit Java, ich habe die Version 6.27 noch drauf gehabt und habe sie irgendwann mal manuell gelöscht weil es sich nicht deinstallieren lies. Heute wollte ich es dann versuchen richtig zu deinstallieren aber es fehlt irgend eine .dll datei... Habe mal ein Bild bei google mit der selben Fehlermeldung gesucht: http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/wies o-kann-ich-java-nicht-deinstallieren/0_big.jpg Bei mir steht aber oben Java(TM) 6 Update 27 Ich wollte dann...
Java Problem...
05/21/2011 - Technical Support - 9 Replies
Hey Com. , Suche jemanden der sich gut mit Java auskennt. Ich kann Java nicht "Deinstallieren" und "Minecraft" kann ich nicht starten. Wer mir helfen kann,bitte in Skype melden.
java problem mit ||
10/28/2010 - General Coding - 2 Replies
hab nen problem mit dem "oder"-zeichen in der if abfrage... beim starten bekomm ichden fehler: operator || cannot be applied to boolean,int die lösung ich glaube ich so einfach, dass es schon fast schwer ist es zu sehen.. :D hier ein bsp.

All times are GMT +2. The time now is 01:57.