Das, was IDA dir da liefert ist doch keine 'Spaghettiekacke'

IDA sieht doch nur den ASM-Code, wie soll das Programm die Funktionen sonst nennen? Ich finde, dass das schon gut umgesetzt ist, dass man die Adresse des Funktionsanfang gleich auch im Namen der Funktion hat. Wenn man selber etwas herausgefunden hat, kann man die entsprechenden Funktionen ja umbennenen.
Und es muss vermutlich auch ein Abschnitt im Code sein (nicht unbedingt eine ganze Funktion, aber eben doch ein Abschnitt), der das 'Springen' erledigt. Zumindest muss ja bei Druck auf die Leertaste die Spielerposition verändert werden, bzw. ein Sprung-Paket an den Server gesendet werden (je nach Spiel). Vielleicht ist das Sprung-Paket auch nur ein Positionsänderungspaket, welches auch beim normalen Bewegen per WASD gesendet werden würde (nur mit anderen Parametern), das kommt eben auf das Spiel an. Zudem nutzen viele Spiele Paketverschlüsselungen, die du im Paketfall zumindest reversen musst, bevor du einen Superjump realisieren kannst.
Vermutlich nutzt das Spiel DirectInput um zu überprüfen, was der User eingibt... Kann man sich ja mal anschauen
Ich hoffe, ich konnte helfen, auch wenn ich das Spiel nicht kenne

Jeoni
P.S.: Solltest du noch Hilfe benötigen, kannst du mir eine PN senden, dann kann ich dir weitmöglichst helfen.