Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 15:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Textpad will nicht

Discussion on Textpad will nicht within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Warnuk3r's Avatar

elite*gold: 307
Received Thanks: 434
Textpad will nicht

Moiinsen!

Ich soll (vorerst) für das Studium Textpad benutzen und habe da ein kleenes Problemchen.

Kompilieren funktioniert so wie es soll, wenn ich das ganze aber ausführe wird es unten im Programm ausgegeben. An sich nicht so schlimm, jedoch ist dann keine Eingabe möglich, also soll das ganze über die normale schwarze Konsole laufen.

(IMG-Tag funktioniert irgendwie nicht...)

Ich habe bei der Umgebungsvariable im Programm JAVA_HOME bis hin zu Java/Jdk1.6.0_37 gesetzt und dadurch erkennt er auch javac.exe (zum kompilieren) und java.exe (zum ausführen) an, die ich manuell "eingetragen" habe. Er findet das nicht von alleine..

Ist das irgendwie was falsch gedownloadet oder so? Ich glaube ich habe alles auch richtig eingestellt usw. und dass es nur an der exe liegt?

Bei der java.exe habe ich übrigens den Parameter auf $BaseName statt $FileName (Standard) geändert, sonst würde gar nichts gehen

Vielleicht kennt sich einer von euch mit Textpad aus oder hatte das selbe Problem mal irgendwo :<
.. Hab da wirklich schon paar Anleitungen ausprobiert aber es will einfach nicht ._.

Mfg
Warnuk3r is offline  
Old 12/27/2012, 00:17   #2

Warnuk3r's Avatar

Push
Warnuk3r is offline  
Old 12/27/2012, 00:39   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Ich versteh das Problem nicht.
In deinem Pfosten-Programm gibst du weder den Parameter aus (args[0]...)
noch liest du irgendwas ein.
Da du es ja schon geschafft hast java.exe zur Umgebungsvariable hizuzufügen
kannst deinem Programm mit java Pfosten parameter1 parameter2 usw. werte übergeben, wenn du es über die Konsole startest.
niko_d is offline  
Old 12/27/2012, 14:04   #4

Warnuk3r's Avatar

Normalerweise installiert man erst Java und dann Textpad, dadurch findet Textpad Java bei der Installation und hat dann direkt 3 Benutzer-Programme zur Auswahl.

- Kompilieren
- Java Application ausführen
- Java Applet ausführen

(so in etwa)

Und mein Problem ist halt, dass ich das nicht hin bekomme hab mehrere Anleitung schon ausprobiert mit Umgebungsvariablen, Java neuinstalliert usw. aber es ging halt nie, deswegen hab ich das manuell gemacht.

Das Problem ist dann halt eben, dass das ganze nicht über die schwarze Konsole ist sondern über Textpad an sich da unten, hab ja screen gepostet. Und dort kann man keine Eingabe machen das ist so "only read". Es kommt mir dann halt so vor, als wenn ich eine falsche Java.exe vllt. dafür benutze, so dass es nicht in der Konsole erscheint? Kompilieren geht ja, so wie es sein soll..

Wenn ich den Code z.B. genau gleich auf einem Computer ausprobieren würde, bei dem das ganze richtig funktioniert würde das ganze in einer schwarzen Konsole ausgegeben werden. Im Grund ist das ja egal wo es ausgegeben werden soll, wenn ich aber ein Programm hab wo mehrere Benutzereingaben benötigt werden kann ich bei so einem "Only Read" dingens nicht weiter kommen...?

In dem Beispielprogramm geht es nur darum, dass man sieht wo die Ausgabe erfolgt. Ich weiß also nicht was ich mit dem args[0] soll..

EDIT: Problem gelöst, obwohl ich 64Bit hatte gibts bei mir Probleme mit der 64Bit Java Version... mit 32Bit klappt es nun. Übrigens ein danke an kission, er hat mir geholfen.
Warnuk3r is offline  
Old 12/27/2012, 15:47   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Bei einer Konsolenanwendung kannst du Parameter übergeben.
Dafür musst du erstmal die Konsole starten. Start -> cmd eingeben (Windows 7)
Dann navigierst du zur deiner kompilierten Java dateien.
Dann gibst du "java Pfosten Argument0 Argument1 usw." ein
Auf diese Argumente kannst im Code zugreifen mit args[0], args[1], usw.

Da ich aber gerade in deinen anderen Threads sehen kann, dass der Benutzer
wiederholte Eingaben machen soll, nützt dir das nichts.

Hab es jetzt mal ausprobiert.
Du gehst auf Extras-> Ausführen
Dann gibst du
1. die java.exe mit dem Pfad an
2. Die Java Klasse ohne .class dahinter
3. Den Pfad in dem sich die Java Klasse befindet
Dann startet er dir ein Konsolenfenster.

Am besten du lädst dir eclipse und gehst damit den ganzen Problemen aus dem Weg. Da kann man nämlich in dem Ausgabefenster auch Eingaben machen.
niko_d is offline  
Old 12/27/2012, 18:55   #6

Warnuk3r's Avatar

Quote:
Originally Posted by niko_d View Post
Bei einer Konsolenanwendung kannst du Parameter übergeben.
Dafür musst du erstmal die Konsole starten. Start -> cmd eingeben (Windows 7)
Dann navigierst du zur deiner kompilierten Java dateien.
Dann gibst du "java Pfosten Argument0 Argument1 usw." ein
Auf diese Argumente kannst im Code zugreifen mit args[0], args[1], usw.
Das soll ja Textpad ersetzen, in dem er die Konsole selbst öffnet (java.exe) und ich dort ganz einfach dann die Benutzereingabe eintippen kann.

Über die CMD mit javac.exe Datei.java kompilieren usw. wäre ja alles "manuell".
Warnuk3r is offline  
Reply