Du scheinst nicht wirklich viel vom Programmieren zu verstehen. Wieso legst du dich von vorn herein auf C# fest?
Was genau meinst du mit "mehrere Engines"? Im Allgemeinen reicht 1 Game Engine. Für Anfänger ist da zum Beispiel die TrueVision3D Engine sehr empfehlenswert. Da fehlt nur der Sound. Und dafür kannst du zum Beispiel BASS.dll verwenden.
Als nächstes ist die Frage, wie deine Programmierer zusammen arbeiten. Sie brauchen ein Code Management System. Und dafür brauchst du entweder einen eigenen Server, oder du mietest irgendwo Plätze, oder du machst ein opensource Game und gehst zu github o.ä.
Wenn deine Programmierer sich dann wenigstens zurecht finden, musst du deine Welt füllen können. Dazu brauchst du 3D Artists. Oder du benutzt Creative Commons.
Für dein Interface brauchst du dann auch 2D Artists. Dazu zählen nicht nur Designer, sondern tatsächlich auch Leute, die mit dem Bleistift auf Papier was kritzeln können, das dann später vernünftig aussieht.
Nja, wenn das alles geschafft ist, dann musst du natürlich auch bedenken, dass es lange dauert, ein Spiel zu entwickeln, und die Motivation deines Teams nicht immer vorhanden ist. Außer du zahlst (ich nehme nicht an, dass du das tust).
Bist du dann wirklich in der Lage, auch solche Zeiten zu durchleben, ohne da Projekt aufzugeben?
btw.: Hast du dir überhaupt schon Pläne gemacht, wie das Spiel für dich aussehen soll?
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