Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 21:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage zu Cheat Engine

Discussion on Frage zu Cheat Engine within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

marykillsjane's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 522
Frage zu Cheat Engine

Guten Tag zsm ich hoffe ich habe die richtige Sektion ausgewählt für die Frage sonst bitte verschieben .

So mein Problem ist ich bin grade am C++ lernen und beschäftige mich grade mit Pointern deshalb habe ich mich entschlossen einen ganz einfachen "Gamehack zu erstellen "also muss ich als erstes die Speicheradresse von z.b. dem Spielstandt bei Solitär herausfinden habe dazu auch ein gutes tut gefunden

allerdings ist mein Problem ,das ich zwar die Adresse des Spielstandes finde und den Value auch nach belieben ändern kann , aber der nächste schritt des tuts sagt ja das man nun die Base adresse finden muss und dabei haperts bei mir hab mal einen Screen gemacht

im Tut standt ich muss also um die Base Adresse zu finden auf find out what accesses this adress als nächstes sollte ich die zeile finden wo mov steht sprich wo werte verschoben werden und die adresse des wertes [ in diesen klammern] finden bei mir ist wie auf dem screen zu sehen die adresse von rcx aber 00000000 und wenn ich nach dieser adresse suche kommen dutzende adressen und nicht wie im tut nur ein paar und eine Base adresse was mache ich falsch?
Bin mich erst seid gestern mit Cheat engine am befassen und schätze deshalb mal es wird ein anfänger Fehler sein bitte helft mir ^^.
marykillsjane is offline  
Old 10/07/2012, 12:41   #2

Received Thanks: 7
Probier mal 00000014.

Bisher bin ich noch immer zum BP gekommen indem ich in der Zeile "...to find this address is probably:0x******" die angezeigte Adresse genommen habe

Was mir aber unter Win7 aufgefallen ist das der basepointer von Solitär Read/Write protected ist und ich aus diesem Grund nie per ReadProcessMemory den speicher auslesen konnte.
Rag4 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2012, 12:56   #3

marykillsjane's Avatar

Quote:
Originally Posted by Rag4 View Post
Probier mal 00000014.

Bisher bin ich noch immer zum BP gekommen indem ich in der Zeile "...to find this address is probably:0x******" die angezeigte Adresse genommen habe

Was mir aber unter Win7 aufgefallen ist das der basepointer von Solitär Read/Write protected ist und ich aus diesem Grund nie per ReadProcessMemory den speicher auslesen konnte.
Habe das mit 00000014 auch vorhin schon probiert kahmen aber nur massen an verschiedenen adressen und basepointern ,ich nutze auch Windows 7 inwiefern ist es denn Protectet? heißt das mein Prinizip das Programm später mit Pointern zu schreiben funktioniert garnicht weil es einen schutz gibt und deshalb finde ich auch den base Pointer nicht?
marykillsjane is offline  
Old 10/07/2012, 13:37   #4

Hm, ich hatte genau 1 Basepointer hatte aber 2 "mov". Hast du 64bit oder 32bit der Cheatengine gestartet? Was ist das für ein F und S recht am Rand des Fensters? Warum die RCX Addresse nicht angezeigt wird ist mir ein Rätsel, vlt mal die 32bit oder 64bit version probieren.
Der R/W protect hat nichts damit zu tun das du den BP nicht findest.
Rag4 is offline  
Old 10/07/2012, 13:44   #5

marykillsjane's Avatar

Ich habe ein 64 bit Betriebssystem was das für ein F und ein S ist kann ich dir selbst nicht sagen beschäftige mich wie gesagt erst seid gestern mit cheat engine.

Ich habs halt genau wie im Tut gemacht bis auf das ich ne neuere Version ( 6.2 habe) und nicht wie der im tut die 5.5er version da ich die nicht finden konnte.Dann habe ich paar punkte gemacht und auch die adresse gefunden ich kann auch in cheat engine die values ( die punkte ändern und z.b. auf 10000 stellen und ingame hab ich dann auch 10000 punkte allerdings hab ich dann halt das problem den Base Pointer zu finden ich weiß nicht was ich da falsch mache-.-
marykillsjane is offline  
Old 10/07/2012, 14:09   #6

Kann man auf das F und S klicken?^^
Kannst du im Startmenu auswählen ob CHeatengine 32 oder 64bit?
Rag4 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2012, 14:15   #7

marykillsjane's Avatar

Quote:
Originally Posted by Rag4 View Post
Kann man auf das F und S klicken?^^
Kannst du im Startmenu auswählen ob CHeatengine 32 oder 64bit?
Also wenn ich aufs F oder das S klicke wird mir i-ein maschinencode angezeigt keine ahnung wovon habe jetzt eine 5.5er version (so wie der ausm tut hat) gefunden und werde es damit nochmal schritt für schritt ausprobieren ^^.
marykillsjane is offline  
Old 10/07/2012, 14:19   #8

So sieht das bei mir aus.

Rag4 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2012, 14:54   #9

marykillsjane's Avatar

Ja bei mir gibt es auch 64bit und 32 bit ich habe immer mit 64 gestartet bis jetzt war da was falsch dran oder wie?^^
marykillsjane is offline  
Old 10/07/2012, 14:59   #10

Probier es doch mal mit der 32bit Version, ein Versuch dürfte es ja wert sein.
Rag4 is offline  
Old 10/07/2012, 15:10   #11

marykillsjane's Avatar

mit der 32 Bit version kommt nur wenn ich auf find out what accesses this adress klicke diese Fehlermeldung :
sprich es klappt nicht -.-. Man eh ich komme immer bis zur adresse wo ich auch das value im spiel mit verändern kann aber immer ab diesem Punkt komme ich nicht weiter weil ich die Base adresse nicht finde-.-
marykillsjane is offline  
Old 10/07/2012, 15:28   #12

Du sagst wenn du der einen Adresse folgst kommen ein paar andere Adressen und ein paar Basepointer. Hast du mal ein paar der Basepointer probiert zu verändern? Vielleicht ist es ja doch einer von denen. Ansonsten mal auf ne Antwort von jemanden warten der ein 64bit System hat. Kanns hier leider nicht nachstellen.
Rag4 is offline  
Old 10/07/2012, 15:45   #13

marykillsjane's Avatar

Habe den Baspointer nun doch rausgefunden.
Aber meine Frage noch ist das Offset was ich nachher in mein Programm einbinden muss das was ich umkreißt habe? wenn nicht wo ist das zu finden ^^.
marykillsjane is offline  
Old 10/07/2012, 21:41   #14

Wie hast du es doch noch hinbekommen? Wird bestimmt noch jmd geben mit diesem Problem.

Das was du umkreist hast ist die Endadresse von welchem du aus gelangst wenn du deine Basepointer folgst.

2e4 118 und 20 sind deine Offsets.
Rag4 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2012, 23:21   #15

marykillsjane's Avatar

Ich habe es nicht manuell gemacht sondern mit dem pointer scan und dann die erste zeile wo bei offset 3 nichts standt gesucht und schon war es fertig.
marykillsjane is offline  
Reply