Nicht falsch verstehen, aber vergiss es. Lad dir lieber irgendwo einen bypass herunter.
Das Problem ist, wenn du keine Kenntnisse von ASM hast und auch keine von debuggern, wird es so gut wie unmöglich. Diese Schritt-für-Schritt Anleitung die du willst, würde eigentlich sehr wenig bringen. Da du dadruch nicht wirklich was lernen würdest, und so sachen wie bypass können von gameversion zu gameversuon unterscheidlich sein. Und wenn sich auch nur ein bisschen verändert, stehst du da und weißt nicht weiter. Auch wenn das Problem ein sehr einfaches ist.
Je nach dem was du machen willst: Wenn du nur einen Bypass willst, such im Internet / hier im Board.
Wenn du allgemein im Bereich Gamehacking lernen willst, dann such dir erstmal ein paar einfache olly tutorials, crackmes & reversemes und lern - wenigstens ein bisschen - asm.
Ich sehe oft in Forum so tolle "Anleitungen àlla DIY" für hacks und anderes zeug, aber wenn ich das sehe muss ich immer lachen. Weil das meistens Blödsinnig ist.
Da steht dann z.B. Such nach dem und dem String -> blablbu -> doppelklick, dann bist du hier : call bla.00a320 -> geh ein paar zeilen hoch da steht JNZ 003a44 -> mach aus dem JNZ ein JMP -> fertig ist der bypass. Dann drück STRG + G, spring zu der adresse: 0x3a300 , und mach dort wo JNZ 003a11 steht auch ein JMP hin -> und fertig ist der multiclient.
So aber was dort passiert, weiß man nicht. Man weiß nicht wieso da JNZ steht, wieso man daraus ein JMP machen soll, geschweige denn wie man z.B. an die Adresse kommt wohin man springen soll. Solche Anleitungen sind halt spezifisch auf 1 Spiel und 1 version. Nach einem Patch gehen die Adressen nicht mehr. Du weißt nicht wie du das patchen sollst, weil du nicht weißt wie du an die Adresse kommst.
Ist net bös gemeint, sondern einfach nur realistisch gesehen. Wenn man mit olly umgehen kann und bissl ahnung von asm hat, sind so geschichten wie bypass, multiclient usw. eigentlich recht simpel. In den meisten fällen.

da findest du alles zum thema reverse engeneering und kannst deinen olly skill etwas aufbesser