Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 00:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Timer werte finden - Hex Editor/IDA Pro Free

Discussion on Timer werte finden - Hex Editor/IDA Pro Free within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Timer werte finden - Hex Editor/IDA Pro Free

Hallo Forum!
Ich wollte fragen ob hier jemand weis wie man Werte für einen Timer, also zum Beispiel die zeit bis ein fehlgeschlagene Probe-Funktion wiederholt wird, oder wann (bei Treibern, welche auch der Grund sind wieso ich frage) der Buffer/Texture/Surface Cache geleert wird, in einem Hex-Editor oder in IDA Pro Free mit IDA View findet. Was ich ebenfalls gerne erfahren würde ist wie man denn bestimmte werte findet wie zum Beispiel den Video-Ram, den ein Treiber sich sichert (ich habe die Funktion schon gefunden, weis aber nicht woher diese den wert nimmt der die Megabyte-Anzahl bestimmt).
Ich weis bereits kleine basis dinge, wie zum Beispiel eine Funktion zu ändern das sie sofort ein return ausgibt, oder die bedeutungen von mov,adr und co. Zudem kann ich auch patchen mit Hilfe des Unix-Terminals.

Ich würde mich sehr über einen Tutorial-Link oder eine genaue Erklärung freuen, da ich das patche betreibe um mehr über Treiber und DIssassembler zu lernen Und falls es zusätzliche Tools benötigt, ich habe zugriff auf OS X Lion, Windows XP und Ubuntu.
Vielen Dank!
GenRev1 is offline  
Reply

Tags
hex, ida, patch

Similar Threads Similar Threads
[Hilfe] Werte von Spielen in Memory finden
03/12/2011 - General Coding - 0 Replies
So und zwar ich hab schon öfters mit cheat engine, ollydbg und IDA pro rumgespielt, mit eher mäßigen Erfolg^^ Mit Cheat Engine In einem Spiel die Adresse zu finden, in der die aktuellen healthpoints gespeichert sind bekomme ich noch hin.:D ABER sobald es etwas schwieriger wird z.B. die Adressen suchen wo die monster positionen in der näheren Umgebung gespeichert sind scheint dies unmöglich für mich. Ich weiß dabei einfach nicht nach was ich suchen soll:confused:
Recource Tool oder CE Werte finden?
07/16/2010 - General Coding - 8 Replies
Hi ich habe 2 fragen. Nr.1: Wie kann man unbekannte Values aus Spielen Mit Cheat Engine finden (Ich meine damit z.b in Metin die geschwindigkeit vom Spieler oder n S4 league z.B den Speed hack.) Nr.2: Wie komme ich an die Recourcen eines Spieles ran so das ich diese verändern kann?
FREE Ts Channel und Warrock Freunde finden!HIER
12/26/2008 - WarRock - 0 Replies
Hallo ich möchte euch mein neues Project vorstellen. Mono3 Warrock Team Hier könnt ihr auch neue Warrock Freunde suchen und ein eigener FREE Ts Channel(R) erstellen. Ich wünsche euch viel Spass. Und erzählt es bitte weiter danke. gruss. Kevin|Mono3|lonju17
free shards finden
09/20/2007 - Ragnarok Online - 2 Replies
hi, ich wollte fragen, wie ich heute zutage von freeshards finde. früher hatte ich ein forum und ne toplist, die relativ zuverlässig war, jedoch gibt es beides nicht mehr :( mfg fredyy

All times are GMT +1. The time now is 00:07.