Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 20:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hack / Cheat aber wie genau funktioniert das ganze

Discussion on Hack / Cheat aber wie genau funktioniert das ganze within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2008
Posts: 308
Received Thanks: 97
Hack / Cheat aber wie genau funktioniert das ganze

Auch wenn viele sich jetzt ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen können, so möchte ich doch gerne mal ein paar Grundlegende Fragen zum erstellen eines "Cheats" oder "Hacks" stellen.

(** Ich spreche hier übrigens nicht von AutoIt Bots oder sonstigem Kram. Es geht vielmehr um Cheats für Beispielsweise Counterstrike, COD etc )

1. Wie erstellt man einen Cheat:
- Was für Scriptspachen sollte man beherschen?
- Wo "setzt man an"?
- Wie arbeitet ein Cheat

Im Grunde sind dies ja die wichtigsten Fragen, um überhaupt ersteinmal einen Einblick in die Materie zu bekommen.


2. Cheatoberflächen:
- wie erstellt man diese am effektivsten?
- welche Programme / Tools / Scriptsprachen sind dafür gut geeigent?

Wenn man einen Cheat erstellt, will man ihn ja gerne grafisch steuern. Dafür benötigt es also eine Bedieungsobefläche.


3. Cheattesting
- Wie testet man, ob der "Cheat" / "Hack" funktioniert?
- Woran erkennt man qualitative Unterschiede?

In der Praxis sieht es ja manchmal anders aus als in der Theorie und bei einigen Spielen sind Accounts nicht gerade günstig, daher kann ich mir nicht vorstellen das man "live" testet.


Da ich nicht davon ausgehe, das hier jemand ein "ultimatives" Tutorial zu dem Thema hat stelle ich die Fragen einfach mal in den Raum, damit auch Gebietsneulinge (wie ich ) eine Chance haben das ganze zu erlernen.
Das ganze soll selbstverständlich nicht in eine Anleitung ausarten! Wenn jemand jedoch etwas hilfreiches in dieser Richtung zu bieten hat, dieses hier jedoch nicht posten möchte, würde ich mich natürlich über eine PN zu der Thematik freuen

MFG Pantera
-Bambino- is offline  
Old 01/31/2009, 10:56   #2
 
BlackFog's Avatar
 
elite*gold: 105
Join Date: Mar 2007
Posts: 5,073
Received Thanks: 558
- Was für Scriptspachen sollte man beherschen?
Quote:
Erstmal: Du solltest eine Hochsprache erlernen und keine Scriptsprache. Viele arbeiten mit C++ und ich würde auch sagen, dass das die meist verbreitete Sprache in der Szene ist.
- Wo "setzt man an"?
Quote:
Wenn du C++ anständig kannst kommt eigentlich alles von ganz alleine. Guck mal in meine Sig. Ich hab ein relativ ausführliches Tutorial geschrieben.
- Wie arbeitet ein Cheat
Quote:
Das kommt natürlich ganz auf die Art an. Wenn man während eines (Offline-)Spiels Werte verändern möchte (Geld,HP etc.) dann sucht man sich die Speicheradresse heraus in der der Wert des z.B Geldes gespeichert wird und dann wird dieser Wert von deinem Cheat verändert.
BlackFog is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Befehle] Auto-Ready wie funktioniert es genau?
06/23/2010 - WarRock - 3 Replies
Mann kann ja im Spiel drücken damit die Auto-Ready Funktion aktiv ist. Doch wo und wie wirkt diese Funktion? Hatte es aktiv aber hab nichts bemerkt, musste trtzdem auf ready drücken...
Lvlbot nicht super aber funktioniert
04/15/2010 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 17 Replies
hab einen lvlbot für metin2 gescriptet. er hat einen relog-, pott und einen "hier neustarten" bot integriert. man startet metin in der auflösung 800x60016bb fenstermodus. zu den Funktionen: ich hab nicht sehr viel ahnung mit GUI, deswegen funktioniert vielleicht nicht alles hundertprozent. ihr startet metin2 in der oben genannten auflösung. ihr startet den bot, dann stellt ihr sicher dass euer metinfenster zu sehen ist.(sollte links oben sein). Macht alles immer in dieser Reihenfolge...
Hi wie funktioniert genau der OX Wettberwerb
01/22/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo Epvp kann mir jemand von euch sagen wie genau der OX Wetbberwerb abläuft wie ich ihn als GM Starte MfG :confused:
IMBA = HighEnd Stuff, aber was beudetet das genau?
09/20/2008 - Metin2 - 9 Replies
hi jedem is bestimmt klar das IMBA die high end super tollen hammer items sind mit max boni ect, aber was heißt das richtig??? IMBA ? danke wär mal ne nette info
Wie funktioniert PayPal genau ?
07/23/2008 - Off Topic - 6 Replies
hiho ja wie in der Überschrift geschrieben würde mich mal genau interessieren wie das mit Paypal funktioniert ( will unter anderem hier was spenden :> ) also das die Kontodaten etc alles brauchen ist mir klar :) überweise ich auf mein Paypal Konto einfach ein guthaben oder kaufe ich was und es wird dann später von meinem Bankkonto abgebucht ? funktioniert das mit meinem Giro-Konto ( elv geht mit dem ) ?



All times are GMT +2. The time now is 20:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.