Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 22:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Python] Editor

Discussion on [Python] Editor within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 07/12/2012, 01:01   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 58
du weisst nicht welche programme du brauchst hast aber funktionierende hello world beispiele.

aha.

ok.

tnd0 is offline  
Old 07/12/2012, 09:22   #17

Ennea's Avatar

Received Thanks: 999
Quote:
Originally Posted by DerSaboteur View Post
was für programme bräuchte ich den jetzt alles dafür?
Du brauchst das für Python, ja? Kurze Antwort? Einen Texteditor. Du hast freie Auswahl, nimm was du willst. IDLE/Notepad++ machen sich in dem Fall wohl beide ziemlich gut, würde ich mal behaupten.
Ennea is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2012, 09:41   #18

alg0r!thm's Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 561
Quote:
Originally Posted by Ennea View Post
Du brauchst das für Python, ja? Kurze Antwort? Einen Texteditor. Du hast freie Auswahl, nimm was du willst. IDLE/Notepad++ machen sich in dem Fall wohl beide ziemlich gut, würde ich mal behaupten.
Wobei man sagen muss, wozu einen extra Editor hernehmen wenn man auch den der IDLE direkt nutzen kann. Ich hab zwar auch Notepad++ auf meinem Rechner aber benutze es eigentlich eher für andere Dinge und nicht für Python.

Lg,
Daniiel'
alg0r!thm is offline  
Old 07/12/2012, 10:12   #19

Ennea's Avatar

Received Thanks: 999
Quote:
Originally Posted by Daniiel' View Post
Wobei man sagen muss, wozu einen extra Editor hernehmen wenn man auch den der IDLE direkt nutzen kann. Ich hab zwar auch Notepad++ auf meinem Rechner aber benutze es eigentlich eher für andere Dinge und nicht für Python.

Lg,
Daniiel'
Ich bevorzuge Notepad++, weil ich einfach mehr Optionen hab mir das so herzurichten wie ich das gerne hätte. IDLE läuft nebenher meist als Shell zum testen von Codeschnipseln. Aber zum Programmieren selbst benutz ich es nicht mehr, unter anderem weil ich lieber gegen 'nen dunklen Editorhintergrund arbeite, das geht nicht so auf die Augen.

Edit: Wobei IDLE die Option ja anscheinend auch bietet. Aber warum wieder wechseln, wenn Notepad++ sowieso schon perfekt konfiguriert ist?
Ennea is offline  
Old 07/12/2012, 10:21   #20

alg0r!thm's Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 561
Quote:
Originally Posted by Ennea View Post
Ich bevorzuge Notepad++, weil ich einfach mehr Optionen hab mir das so herzurichten wie ich das gerne hätte. IDLE läuft nebenher meist als Shell zum testen von Codeschnipseln. Aber zum Programmieren selbst benutz ich es nicht mehr, unter anderem weil ich lieber gegen 'nen dunklen Editorhintergrund arbeite, das geht nicht so auf die Augen.

Edit: Wobei IDLE die Option ja anscheinend auch bietet. Aber warum wieder wechseln, wenn Notepad++ sowieso schon perfekt konfiguriert ist?
Da könnte man nun ewig disskutieren denk ich, also einigen wir uns auf: jedem das seine
alg0r!thm is offline  
Old 07/12/2012, 14:36   #21

DerSaboteur's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 28
also ja ich habe funktionierende tutorials

"Python 4 Kids" hatte ich mir da mal geholt um was fürn anfang zu haben

naja in idle funktioniert es und es funktioniert auch wenn ich mit notepad++ mache und starte aber wie gesagt nur kurz in cmd aber bei cmd die datei mit python auszuführen geht nicht in idle funktioniert es auch nur wenn ich damit speicher speichert er komplett alles was ich in idle mache selbst die ">>>" und die information oben und da kommt auch immer eine fehlermeldung.
DerSaboteur is offline  
Reply