Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 23:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hmm? Mit was wohl?

Discussion on Hmm? Mit was wohl? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old 06/26/2012, 19:00   #31
 
NotEnoughForYou's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,407
Received Thanks: 2,024
Ich würde noch gerne Java in die Runde schmeißen.

Wieso Java ?
+ gut zu lernen, sehr ähnliche Syntax zu C/C++
+ Platformunabhängig
+ GUI recht leicht zum umsetzen
+ Man kann sehr viel damit machen, und hat schnelle Forschritte
- Geschwindigkeit, auch wenn sie durch diverse VM Modifizierungen immer schneller wird
- WinAPI Funktion lassen sich schlecht benutzen (außer mit dem jdn, was XxNopexX hier mal vorgestellt hat )

Wobei sich für reine Windowsanwendungen C# gut eignet.
NotEnoughForYou is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2012, 19:21   #32
 
Benjihz's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,341
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by boxxiebabee View Post
Nö. C# / CSharp. Visual Studio ist nur ne IDE.
Okaay...
Bei Amazon hab ich nur Bücher zu Visual C# gefunden..oO
Haste villt nen Buchtipp mit Link ? ^^

Und joaah, an Java hatte ich auch schonmal gedacht, allerdings denke ich nicht das das sehr anfängerfreundlich ist, oder irre ich mich da?
Benjihz is offline  
Old 06/26/2012, 19:27   #33
 
Coding Lounge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 806
Received Thanks: 160
Ich schlage dir C# vor:
  • Es bietet einen (relativ) einfachen Aufbau, heißt ist schnell zu lernen.
  • Hat einen ähnlichen Syntax wie C++ und C ("Wenn man eine Kennt, kennt man sie alle")
  • SEHR übersichtliche und einfache Entwicklugsumgebung (Microsoft Visual Studio)

UND
  • Es lassen sich (3D-)Spiele mit Programmieren -->


VB ist (in meinen Augen) einfach nur Müll:
  • Richtig unübersichtlich (kein '{', '}', ';')
  • Keinerlei Ähnlichkeit zu anderen Programmiersprachen
  • Es lassen sich keine "großen" Programme mit entwickeln



Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Und joaah, an Java hatte ich auch schonmal gedacht, allerdings denke ich nicht das das sehr anfängerfreundlich ist, oder irre ich mich da?
Geht... brauchst halt immer etwas Einarbeitungszeit.

Java frisst aber auch richtig viel Ressourcen.
Coding Lounge is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2012, 19:30   #34
 
Benjihz's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,341
Received Thanks: 207
***, danke ich denke das ich mich jz für C# entschieden habe
Aber haste villt 'n Buchtipp mit CD ? :S
Benjihz is offline  
Old 06/26/2012, 19:38   #35
 
Coding Lounge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 806
Received Thanks: 160
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
***, danke ich denke das ich mich jz für C# entschieden habe
Aber haste villt 'n Buchtipp mit CD ? :S
Hab sogar ne ganze Liste :




btw.


Quote:
Originally Posted by boxxiebabee View Post
Nö. C# / CSharp. Visual Studio ist nur ne IDE.
Die IDE heisst entweder "Visual C# 2010/2008" oder "Visual Studio". C# ist die Programmiersprache. Das "Visual" steht hier dann sozusagen für "Windows Forms" also sozusagen "Sichtbar".
Coding Lounge is offline  
Old 06/26/2012, 19:43   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 187
Received Thanks: 58
also bevor du deine zeit in java investiert kannst du auch gleich brainfuck lernen. Ansonsten sind alle Vorschläge mit .Net sprachen quatsch, wer lernen will ein Haus zu bauen geht auch nicht beim Fertighauslieferanten in die Lehre. Wenn es aber nur darum geht sagen zu können, man wisse wie man ein Haus baut, dann reicht die Fertighauslieferantenlehre warscheinlich.

Soll natürlich nicht heissen, man sollte lieber gleich beim Backsteinhersteller anfangen, oder, um den Vergleich zu verlassen, mit einer der Assemblervarianten einsteigen.

Wenn du WIRKLICH Interesse daran hast, richtig Programmieren zu lernen und auch bereit bist, Zeit darein zu investieren dann hast du IMHO nur die Wahl zwischen:

C/C++
Mit C bzw. C++ kannst du so gut wie alles machen. Es gibt kaum Anwendungsgebiete wo C/C++ nicht die beste, schnellste und günstigste Lösung ist. Abgesehen davon gibt es für C/C++ die größte Auswahl an Libaries, Tutorials, Hilfen, Foren, etc. Die meisten guten Quellen sind auf Englisch.

Object Pascal Delphi
Eine Sprache die mittlerweile nurnoch mit der neusten IDE von Embarcadero sinn macht - aber Embarcadero RAD Studio XE2 mit Delphi ist C/C++ keineswegs unterlegen, solange man die Intel32/64Bit Platformen nicht verlassen möchte. Seit der XE2 Version kann man in Delphi mit nur einem Klick seine Anwendung von WIN32 in WIN64 oder MAC-OSX-10.X konvertieren. Des weiteren bietet XE2 auch die Möglichkeit mit Delphi iOS-Apps zu entwickeln. Der Formdesigner (äquivalent zum VisualStudio GUI Designer) ist der wohl mächtigste auf dem Markt (ein GUI entwerfen und auf MAC, Windows und iOS ansehen dank FireMonkey). Entgegen vieler Gerüchte ist es mit Delphi genauso "einfach" einen Treiber zu schreiben wie mit C++. Beim Thema Gamehacking werden übrigens nur API Funktionen aufgerufen, der Code für C++ und Delphi ist da zu 90% identisch. Wo Delphi für deutschsprachige User aufjedenfall punkten kann ist die Delphipraxis (), dort findet man zu jedem "Anfängerproblem" eine Lösung oder einen kompetenten Forenuser der einem alles erklärt.

Google GO
Auch Google's neue Programmiersprache "Google GO" sieht interessant aus und bietet "fast" die selbe flexibilität wie C und auch die Syntax ist C ähnlich. Hierfür gibt es natürlich aber bisher kaum Libraries und kaum Support/Foren. Dafür ist Google GO direkt als Platformübergreifende Sprache aufgebaut (minus iOS) und sehr leserlich. Die Performance von Google GO ist im Vergleich zu Delphi/C++ jedoch eher gering und eine PE (eine ".exe" zb) die nur "Hello World" ausgibt schon rund 1MB groß.
tnd0 is offline  
Old 06/26/2012, 19:54   #37
 
Benjihz's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,341
Received Thanks: 207
Hmm okaay...
Also bleibe ich jz warscheinlich doch bei einer der "C" Sprachen
Die Frage ist jz ob C++ oder C# ?

Und was zu Hölle ist "brainfuck" ? ^^
Benjihz is offline  
Old 06/26/2012, 20:01   #38
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
nimm c#, c++ ist zu aufwendig für deine zwecke.

brainfuck ist eine esoterische programmiersprache:


unnötig³

@tnd0, assembler verlässt dein beispiel keineswegs.
Es kommt darauf an, was man lernen und erreichen möchte, für die zwecke des te ist c# passend.
Dr. Coxxy is offline  
Old 06/26/2012, 20:14   #39
 
Benjihz's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,341
Received Thanks: 207
Hier hab ich mal ein Buch zu C#... Wie findet ihr das ?



Und wenn ich C# dann gut kann, auf was könnte ich dann umsteigen ?
Benjihz is offline  
Old 06/26/2012, 20:30   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 793
Received Thanks: 268
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Und wenn ich C# dann gut kann, auf was könnte ich dann umsteigen ?
naja eig auf alles.
ich sage mal wenn du C# wirklich kannst kannst du auch java. Und C++ zu lernen ist dann auch nicht mehr viel.
Um vb zu lernen muss man sich auch nurnoch an die symntax gewöhnen der rest ist 1:1 das selbe.
u.s.w.

aber C# komplett können bedeutet schon sehr viel und die srpache wird auchnoch erweitert, zB. ich benutze C# schon lange aber erst letzte woche habe ich gelernt was das yield schlüsselwort bedeutet.
nkkk is offline  
Old 06/26/2012, 20:32   #41
 
Benjihz's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,341
Received Thanks: 207
Ok, ja ich denke das ich dich verstehe

Aber diese Frage beschäftigt mich wirklich(Wie alle anderen auch aber egal )

Is das Buck okaay : ? ^^
Benjihz is offline  
Old 06/26/2012, 20:36   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 426
Received Thanks: 112
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Bitte hör nicht auf den hier, er hat ganz offensichtlich 0 Ahnung.

C++ und C sind beide nicht schwerer als andere Sprachen.
o.O Hat sich geklärt??
War eine andere Sprache?!

Jedoch war irgendwas dabei was es bei C# nicht gab was nicht so einfach zu verstehen war?
deathline4ever is offline  
Old 06/26/2012, 20:39   #43
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
Quote:
Originally Posted by deathline4ever View Post
o.O Nunja ich habe noch nicht viel mit C++ gearbeitet, aber bei C++ sieht der Code total "komisch" aus bzw nunja wie soll ich das erklären da gibts sachen dies beim C# nicht gibt und nicht so einfach zu verstehen sind . . . .
C++ Code sieht nicht komisch aus, er sieht aus wie Code aussehen sollte. C# Code ist eben weniger kryptisch.
Rainvair is offline  
Old 06/26/2012, 21:34   #44
 
Benjihz's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,341
Received Thanks: 207
Hat villt mal jmd ne Antwort fuer das Buch ?


Posted from elitepvpers.com App for Android
Benjihz is offline  
Old 06/26/2012, 22:41   #45


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Die C# Syntax ist fast identisch mit der C++ Syntax, was habt ihr alle oO

Quote:
Originally Posted by Coding Lounge View Post
VB ist (in meinen Augen) einfach nur Müll:
Bis dahin stimme ich dir zu.
Quote:
Richtig unübersichtlich (kein '{', '}', ';')
Toll, dafür gibts halt Keywords, außerdem finden viele diese roman-artige Programmierweise einfacher zu erlernen als "kryptische" Zeichenfolgen.
Quote:
Keinerlei Ähnlichkeit zu anderen Programmiersprachen
Ist wohl richtig, zumindest kaum.
Quote:
Es lassen sich keine "großen" Programme mit entwickeln
Warum sollte das bitte der Fall sein? Mit VB.NET lässt sich alles machen, was auch mit C# geht, einschließlich Spiele.
Quote:
Originally Posted by tnd0 View Post
blabla
Totaler Unfug.
Es macht prinzipiell für Programmierer (besonders berufliche) immer Sinn, mehrere Sprachen zu können. Aber nur weil man kein C++ kann, ist man nicht gleich kein richtiger Programmierer.
Für die Zwecke des TE ist C# absolut ausreichend.

Mit C# lässt sich, besonders wenn man sich auf Windows Anwendungen spezialisiert, sehr produktiv arbeiten. Warum das Rad neuerfinden? Warum nicht viel Arbeit vom Entwickler des Betriebssystems, für das man nur programmieren möchte, abnehmen lassen? Die ist dann auch direkt darauf abgestimmt.
Verstehe deine Abneigung gegen C# und den Vorzug von Google GO überhaupt nicht.

Quote:
Originally Posted by nkkk View Post
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Und wenn ich C# dann gut kann, auf was könnte ich dann umsteigen ?
naja eig auf alles.
ich sage mal wenn du C# wirklich kannst kannst du auch java. Und C++ zu lernen ist dann auch nicht mehr viel.
Um vb zu lernen muss man sich auch nurnoch an die symntax gewöhnen der rest ist 1:1 das selbe.
u.s.w.

aber C# komplett können bedeutet schon sehr viel und die srpache wird auchnoch erweitert, zB. ich benutze C# schon lange aber erst letzte woche habe ich gelernt was das yield schlüsselwort bedeutet.
Wenn man einmal das Grundprinzip verstanden hat, ist das Erlernen neuer Sprachen nur noch Vokabeln lernen.
Man kann nicht automatisch C++ oder Java, aber es ist sehr leicht, dort einzusteigen, weil zusätzlich zum gleichen Grundprinzip auch noch die Syntax sehr ähnlich ist, der Teil mit dem Vokabeln "lernen" also fast wegfällt.
MrSm!th is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[S] Video [B] was wohl? :)
04/30/2011 - elite*gold Trading - 3 Replies
Hallo Com! Ich suche eine Art "Vorstellungs-Video" ;) Darin vorkommen sollte mein WebSite Namen (justmystic.org) , Tolle Effekte, eine Aufforderung meine Seite zu besuchen und sie zu joinen! 1:30-2min laufzeit! Dazu suche ich ein YouTube Design ebenfalls mit meinem Website name und sau geilen Effects. Abos suche ich dann in einem extra thread! bis zu 250 e*gold! musik: wählt einfach das am besten passende aus! http://www.youtube.com/watch?v=SYs2HHYqmxw ^this bevorzugt!
[B] Was wohl?:'D . [S] Psc/ e*Gold.
03/28/2011 - CrossFire Trading - 3 Replies
Hey com ! Ich Biete : Meinen Crossfire Account : Z8Games Item's: Der Account hat Expand grenade 1.000 Tage ~ Speed Defuse 2.000 Tage ~ | Namechanche 2x | KD Reset 7x | 110% Exp+ 200 Tage ~ . Sonstiges : GP: 70K ~ | ZP: 980 | BP: 27K ~ | Couppons 78 . Der Handel : Wir werden steht's über MM handel'n oder ihr gebt's first , is mir egal.
Lol das ist wohl komisch xD
01/25/2011 - WarRock - 11 Replies
Hi Leute, ich bin im moment in einer meiner Lieblingsmap und dann dasoO Liegt bestimmt an den laggs http://img573.imageshack.us/img573/4520/skilllllr .png Uploaded with ImageShack.us Hatte jemand von euch auch schon sowas ähnliches. Bin Raum 8 BG doretteduck-
Ob das wohl geht?!
08/09/2008 - Metin2 - 1 Replies
Ja ich bin wieder da. Aber nicht lange bin in einem I-Net Cafe =) Also hier meine Frage. ..::DiosesMX::.. - Take The Control Dieser Link... Da wird über einen sogenannten Handelshack diskutiert. Er kommt mir ganz ok vor. Kann ihn aber nicht downloaden auch wenn ich gereggt bin =( Probiert das mal jemand aus oder wer den hat PNt mich mal will den mit 2 Acc testen.
Wohl bekommts :)
11/09/2005 - Off Topic - 12 Replies
http://forum.gofeminin.de/forum/couple3/__...schmu nzeln.html



All times are GMT +2. The time now is 23:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.