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[Python][Metin2]Problem - InGame Fenster per Tastendruck öffnen
Discussion on [Python][Metin2]Problem - InGame Fenster per Tastendruck öffnen within the General Coding forum part of the Coders Den category.
04/21/2012, 19:25
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 747
Received Thanks: 184
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[Python][Metin2]Problem - InGame Fenster per Tastendruck öffnen
Hallo liebe Community!
So, da ich relativ neu und ein absoluter no0b in Client-Modding Richtung Python bin, hätte ich eine Frage an die, die es drauf haben!
Ich habe mir ein Ingame Fenster gescriptet, sprich die ui. Ich weiß, dass ich in der game.py einstellen kann, mit welchem Tastendruck sich das Fenster öffnen soll.
Code:
onPressKeyDict[app.DIK_F6] = lambda : self.TestBoard()
Damit hab ich ja dem Fenster den Tastendruck zugewiesen.
Ich weiß auch, dass diese noch als "def" Funktion aufgerufen werden muss. Und da hängts dann bei mir
Hier nochmal, welche Dateien ich in der root habe: - TestBoard.py
- game.py (wer hätts gedacht
)
Hier der Code des "Ingame Window"(TestBoard.py):
Code:
import uiScriptLocale
window = {
'name' : 'TestBoard',
'style' : ('movable', 'float',),
'x' : 100,
'y' : 100,
'width' : 390,
'height' : 290,
'children' :
(
{
'name' : 'board',
'type' : 'board',
'style' : ('attach',),
'x' : 0,
'y' : 0,
'width' : 390,
'height' : 290,
'children' :
(
## Title
{
'name' : 'TitleBar',
'type' : 'titlebar',
'style' : ('attach',),
'x' : 8,
'y' : 7,
'width' : 375,
'children' :
(
{
'name':'TitleName',
'type':'text',
'x':195,
'y':3,
'r':1.0,
'g':1.0,
'b':1.0,
'a':1.0,
'text':'TestBoard',
'text_horizontal_align':'center'
},
),
},
),
},
),
}
Also, um nochmal auf meine Frage einzugehen, damit sie da oben nicht ganz verloren geht: Welchen Code muss ich in der game.py einfügen, damit ich das Fenster Ingame aufrufen kann?
Hoffe jemand kennt sich aus und würde mir bei meinem Problem helfen
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
MrCrisp
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04/26/2012, 01:45
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 962
Received Thanks: 97
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auch in der game.py import TestBoard gemacht?^^
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04/26/2012, 21:19
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#3
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elite*gold: 31
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,276
Received Thanks: 2,029
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Du musst die Funktion in der Game definieren. Such den Abschnitt, wo alle Funktionen mit "def" gekennzeichnet sind, und schreib deine einfach irgendwo dazwischen.
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onPressKeyDict = lambda : self.TestBoard()
Damit hab ich ja dem Fenster den Tastendruck zugewiesen.
Ich weiß auch, dass diese noch als "def" Funktion aufgerufen...
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