Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Und trotzdem werden aktuelle Copyprotection Lösungen wie Themida immer wieder gecrackt, woran liegt das wohl?
Dann dumpt man nach und nach jeden einzelnen Block, ich kenne die Idee (zufällig Reversing: Secrets of Reverse Engineering gelesen? ;O).
edit:
Dagegen sind auch Anti-Debug Routinen sinnlos, das macht man natürlich nicht von Hand in Olly sondern schreibt sich ein Tool, das das ganze automatisiert.
|
nein habe ich nicht gelesen
wie würdest du vorgehen ein programm zu schützen? (und wie schon erwähnt, themida wird auch nur gecrackt, weil nicht uncrackbar sein kann)
sicher kann man einfach die einzelnen blöcke dumpen, ich gehe so vor, einfach möglichst viele 'wtf momente' hervorzurufen.. ist sicher lange nicht so gut wie themida o.ä. hält allerdings scriptkiddys von dem eigentlich wichtigen teil fern!
um auf die tools zu kommen, sicher... das wäre die effektivste methode etwas zu cracken (sowieso die beste, da man die gesamten funktionen emulieren kann, die auf debugger usw. checken bzw. direkt alles entpacken)
aber gäbe es nicht eine möglichkeit sich auch vor solchen tools zu schützen? oder bleibts dabei den reverser möglichst stark abzuschrecken?