Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 12:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Übersicht] Entwicklungsumgebungen und Compiler

Discussion on [Übersicht] Entwicklungsumgebungen und Compiler within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 02/16/2012, 14:23   #16

elite*gold: 5
Received Thanks: 218
, ein open source cross-platform C/C++ compiler. Leider (noch) nicht für Windows (denen fehlen die Leute, die sich gut genug mit Windows auskennen).
Nightblizard is offline  
Old 02/16/2012, 18:30   #17

link's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 454
Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy
ka, da borland es damals zum kostenlosen dl angeboten hat, denk ich mal schon.
Quelle?

Ich habe TASM benutzt und soweit ich weiß hat Borland keine einzige Version kostenlos zur Verfügung gestellt.
TASM v5 war die letzte Version, die als eigenständiges Produkt herauskam. v5.4 ist die neuste und wird im C++ Builder Paket maintained (Bis auf Timestamps und Versionsinfos ändert sich da allerdings nicht mehr viel, da es auch nicht der primäre Assembler im C++ Builder ist).
Da es ausschließlich ein kommerzielles Produkt war, ist es eigentlich nicht legal, allerdings kann man ihn seit Jahren nicht mehr kaufen.

Hier kann man sich v5 übrigends herunterladen:

v5.3 und v5.4 gibt es wie geschrieben im C++ Builder, jedoch nicht ganz komplett (ohne Doku, Beispielsrcs, TLINK, etc.)

Ob das aber überhaupt Sinn macht, solche alten Tools zu erwähnen, ist fraglich.. TASM unterstützt gerade mal MMX und wurde seit fast zwei Dekaden nicht mehr aktiv weiterentwickelt.
Außerdem muss man ihn echt kennen, um damit umgehen zu können.
Es gibt relativ viel undokumentiertes und unvorhersehbares Verhalten und es fehlt dazu noch eine gute Dokumentation.
Ich habe mich eine längere Zeit mit TASM beschäftigt und auch einige komplexere Makros geschrieben, sodass ich einen tieferen Einblick in TASM's Commandline-Switches, Direktiven und Verhalten bekommen habe.
Naja, mittlerweile benutz ich ihn nicht mehr, da TASM einfach zu outdated ist und rückblickend lässt sich sagen, dass ich echt zu viel Zeit damit verbracht habe, TASM kennen zu lernen und zu verstehen, da ich heutzutage nämlich nichts mehr damit anfangen kann ;)

Einen TASM-Klon mit SSE bis SSE4 namens Lzasm gibt es auch noch:
Die Seite ist allerdings seit ca einem Jahr down und x64 wird auch nicht unterstützt.

Es gibt auch noch GoAsm () und FASM (), beide unterstützen so ziemlich alles, was es zu unterstützen gibt, wobei GoAsm eine komplette Suite mit Assembler, Linker und Resource Compiler und FASM ausschließlich ein Assembler ist.

An Compilern fallen mir noch TCC () und LCC () ein. TCC ist ein reiner C Compiler und wie's mit LCC ist, weiß ich gerade nicht.

Neben OllyDbg gibt es auch noch den Immunity Debugger, der sich über ein Python Interface ansprechen lässt ().
link is offline  
Old 02/16/2012, 23:02   #18

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Ich finde, du solltest erwähnen, dass MS Visual Studio Pro. im Rahmen des DreamSpark Projekts vollkommen kostenlos ist.
MrSm!th is offline  
Old 02/17/2012, 09:15   #19

elite*gold: 50
Received Thanks: 521
Habe link's und MrSm!th's Ergänzugen hinzugefügt
jacky919 is offline  
Old 02/23/2012, 19:34   #20

CodeCobra's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
Thanks.
But i have a problem , when i will install MS VIsual Basic or C++ ._.
CodeCobra is offline  
Old 02/23/2012, 19:50   #21

What version of visual studio?
jacky919 is offline  
Old 02/27/2012, 14:54   #22

elite*gold: 0
The Black Market: 136/0/0
Received Thanks: 685
Quote:
Originally Posted by jacky919 View Post
What version of visual studio?
I think the versions from the " 01-21-2012, 15:22"
Keyosk is offline  
Old 02/27/2012, 15:09   #23

Quote:
Originally Posted by Keyosk View Post
I think the versions from the " 01-21-2012, 15:22"
Ich frag doch nur...
Es hindert ihn ja nichts daran beispielsweise die 2008er zu nutzen.
jacky919 is offline  
Reply

Tags
compiler, download, ide, programmiersprache, übersicht