Reverse Engineering bei Flash Game - Möglich oder nicht?
Hey,
wie manche von euch vielleicht sogar schon wissen, versuche ich seit geraumer Zeit bei dem Flash Game "N", welches ihr hier downloaden könnt: n.infunity (wenn ihr es downloadet, dann bitte die 6g2-Version), Speedhack durchzuführen.
(Ein Programm im Spiel erkennt die Änderung der Spielgeschwindigkeit und lässt das Spiel in Folge dessen sofort abstürzen, der jeweilige Thread dazu ist hier: ).
Aber das ist nur die "Vorgeschichte".
Mittlerweile habe ich herausgefunden das es eigentlich nur eine Möglichkeit gibt.
Man muss mit Olly, IDA oder ähnlichem die Codestellen finden, die den Speedhack erkennen und dann diese patchen, damit das Spiel normal weiterläuft. (---> Reverse Engineering)
So und jetzt die Frage: Gibt es hier jemanden, der etwas von diesem komplierten Thema versteht?
Und wenn ja, ist es überhaupt möglich, dass es mit dieser Methode klappen könnte?
Ja, es tut mir auch Leid, dass ich keine Ahnung von diesem Thema habe.
Ich weiß, dass selbst kleinste Kinder wissen, was "Flash decompilen" heißt.
Entschuldigung, ich bin halt dumm, hab in der Schule nicht aufgepasst.
Ich weiß nicht, wie ich jeden Morgen in den Spiegel gucken kann...
Ironie: off
Ich weiß halt nichts von der Materie, wäre nett, wenn ihr es mir etwas näher erklären könntet.
Ein Decompiler ist Generell ein Programm (oder aehnliches), was den Kompiliervorgang ruechgaengig macht. Beim Kompilieren wird Quellcode in Ausfuehrbaren Code umgewandelt, d.h. beim Dekompilieren erhaelst du den Quellcode des Programmes.
Auf deinen Fall bezogen bedeutet das nun, dass du im Quellcode die Stellen suchen musst, die deinen Speedhack verhindern und diese daruaf deaktivierst. Dann kompilierst du das Programm wieder und du hast (hoffentlich) ein Programm mit Speedhack. Alternativ kannst du den Speedhack dann natuerlich auch direkt in das Programm einbauen.
btw: Die Posts ab 16:07 sind alle mit 7 min Zeitunterschied entstanen
Achso, ok, also ist der SWF decompiler eig. nur ein weiteres Reverse Engineering-Programm.
Jetzt zurück zur Aufgabe:
1. Codestellen finden, die den Speedhack erkennen.
Ok, kann mir jemand helfen/erklären, wie ich das mit dem Programm hinkriegen kann?
EDIT:
Quote:
Originally Posted by jacky919
Ein Decompiler ist Generell ein Programm (oder aehnliches), was den Kompiliervorgang ruechgaengig macht. Beim Kompilieren wird Quellcode in Ausfuehrbaren Code umgewandelt, d.h. beim Dekompilieren erhaelst du den Quellcode des Programmes.
Auf deinen Fall bezogen bedeutet das nun, dass du im Quellcode die Stellen suchen musst, die deinen Speedhack verhindern und diese daruaf deaktivierst. Dann kompilierst du das Programm wieder und du hast (hoffentlich) ein Programm mit Speedhack. Alternativ kannst du den Speedhack dann natuerlich auch direkt in das Programm einbauen.
btw: Die Posts ab 16:07 sind alle mit 7 min Zeitunterschied entstanen
Vielen Dank, sehr ausführlich sowie auch verständlich!
Trotzdem weiß ich nicht, wie ich denn die Stellen im Quellcode finden soll, die den Speedhack verhindern? Also, ich verstehe nicht, wie man diese erkennen soll?
Ich glaube ich habe es jetzt verstanden und die Codestellen gefunden.
Ok, jetzt muss ich diese deaktivieren.
Also kommen wir zu meiner nächsten und (hoffentlich) letzten Frage:
Wie kann ich die Stellen deaktivieren,
Also, gbt es da jetzt einen bestimmten Button, oder..?
Ich verstehe, aber dazu muss ich die Zeichen in den Quellcode eingeben, das Problem ist, dass ich keine Zeichen einfügen kann, also im allgemeinen kann ich nichts "bearbeiten", nicht manuell editieren oder wie auch immer man es nennen will, wenn ihr versteht was ich meine..??
Originally Posted by http://www.html-world.de/program/flash_6.php
Kommentare
Kommentare dienen in der Regel der Erläuterung von Scriptpassagen, deren Funktionsweise nicht von vorn herein klar ist oder im Allgemeinen eine Erklärung erfordern. Des Weiteren können sie beispielsweise als optische Trennstrukturen die Übersichtlichkeit eines Script erhöhen.
Einzeilige Kommentare werden in ActionScript durch zweifache Notation eines Schrägstriches (//) vor dem Kommentartext, mehrzeilige Kommentare durch ein einleitende Zeichenkette /* und eine abschließende Zeichenkette */ notiert:
Code:
//Dies ist ein einzeiliger Kommentar
/*
Dies ist ein
mehrzeiliger Kommentar
*/
Kommentartexte werden beim Abspielen des Films vom Flash Player nicht interpretiert.
Dannach musst du es noch kompilieren...
NReality Speedhack Erkennung bypassen: so geht's
1. Anhang laden
2. NReality_v6g2.swf aus dem Archiv in den NReality Ordner kopieren
3. Rechtsklick auf die kopierte Datei: Oeffnen mit -> Firefox
4. starten
5. In CE plugin-container.exe auswaehlen
6. Enable Speedhack anhackn und Speedwert veraendern
7. Apply druecken und spielen
Alternativ kann man statt 3. + 5. auch die NReality_v6g2.swf einfach oeffnen (Doppelklick) und in CE NReality_v6g2.exe auswaehlen
[Help]Reverse Engineering 08/23/2011 - Private Server - 0 Replies Hello Guys ,
I will not take much time from you . let me get to the story fast , me and other 300 player were playing online game which is closed now with no reason { You Can Check That } . Well We Tried To Find/Buy The Server Files But With No Good . Someone Told Me You Can Make An Emu Or Something Like That From The Game Client If You Are Pro In reverse engineering And Other Said You can Make One If You Are Pro Mysql And Got The Oldest Version Of The Game . Well I Hope Someone Can Tell Me...
Reverse Engineering... 07/11/2011 - SRO Coding Corner - 5 Replies Hi,
I just wanted to ask, if those guides, on this web:
Reverse Engineering | malprogramming.net
are enough to learn about reverse engineering, or a bit, or atleast, as much as that, that I as example, can do later something with it.
Or its just crap and some infos about reverse engineering on that website?
Because I dont want read 3hours of something wrong.
[RELEASE] Game Files Open - Reverse Engineering Tool 09/09/2010 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 11 Replies Hi community,
this is a free tool released by Game Files Open Team. The tool is multilanguage, german is not very good... But we'll make a good translation in the next version... There is a volunteer to help us?
Dwonload:
Game Files Open
Scansion:
http://www.elitepvpers.com/link/?http://www.virust otal.com/file-scan/report.html?id=fd4177d32eb2389a 508fbbeb886311c5fa892d51e755dd092526612f6328151e-1 283976256
Micro-tutorial: