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Reverse Engineering bei Flash Game - Möglich oder nicht?

Discussion on Reverse Engineering bei Flash Game - Möglich oder nicht? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
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Reverse Engineering bei Flash Game - Möglich oder nicht?

Hey,
wie manche von euch vielleicht sogar schon wissen, versuche ich seit geraumer Zeit bei dem Flash Game "N", welches ihr hier downloaden könnt: n.infunity (wenn ihr es downloadet, dann bitte die 6g2-Version), Speedhack durchzuführen.
(Ein Programm im Spiel erkennt die Änderung der Spielgeschwindigkeit und lässt das Spiel in Folge dessen sofort abstürzen, der jeweilige Thread dazu ist hier: ).

Aber das ist nur die "Vorgeschichte".
Mittlerweile habe ich herausgefunden das es eigentlich nur eine Möglichkeit gibt.
Man muss mit Olly, IDA oder ähnlichem die Codestellen finden, die den Speedhack erkennen und dann diese patchen, damit das Spiel normal weiterläuft. (---> Reverse Engineering)
So und jetzt die Frage: Gibt es hier jemanden, der etwas von diesem komplierten Thema versteht?
Und wenn ja, ist es überhaupt möglich, dass es mit dieser Methode klappen könnte?
xela144 is offline  
Old 01/04/2012, 15:24   #2
 
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Google mal "Flash deconpiler".
Dann kommen Erfebnisse wie das hier:
jacky919 is offline  
Old 01/04/2012, 15:42   #3
 
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Was bezweckt dieses Programm?
xela144 is offline  
Old 01/04/2012, 16:07   #4
 
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Originally Posted by xela144 View Post
Was bezweckt dieses Programm?
Flash decompilen? ;o Geniale Frage.
MoepMeep is offline  
Old 01/04/2012, 16:14   #5
 
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Ja, es tut mir auch Leid, dass ich keine Ahnung von diesem Thema habe.
Ich weiß, dass selbst kleinste Kinder wissen, was "Flash decompilen" heißt.
Entschuldigung, ich bin halt dumm, hab in der Schule nicht aufgepasst.
Ich weiß nicht, wie ich jeden Morgen in den Spiegel gucken kann...

Ironie: off
Ich weiß halt nichts von der Materie, wäre nett, wenn ihr es mir etwas näher erklären könntet.
xela144 is offline  
Old 01/04/2012, 16:21   #6
 
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Angst vor google? ;o

Decompiler
MoepMeep is offline  
Old 01/04/2012, 16:28   #7
 
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Ein Decompiler ist Generell ein Programm (oder aehnliches), was den Kompiliervorgang ruechgaengig macht. Beim Kompilieren wird Quellcode in Ausfuehrbaren Code umgewandelt, d.h. beim Dekompilieren erhaelst du den Quellcode des Programmes.
Auf deinen Fall bezogen bedeutet das nun, dass du im Quellcode die Stellen suchen musst, die deinen Speedhack verhindern und diese daruaf deaktivierst. Dann kompilierst du das Programm wieder und du hast (hoffentlich) ein Programm mit Speedhack. Alternativ kannst du den Speedhack dann natuerlich auch direkt in das Programm einbauen.

btw: Die Posts ab 16:07 sind alle mit 7 min Zeitunterschied entstanen
jacky919 is offline  
Thanks
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Old 01/04/2012, 16:29   #8
 
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Originally Posted by MoepMeep View Post
Angst vor google? ;o

Decompiler
Achso, ok, also ist der SWF decompiler eig. nur ein weiteres Reverse Engineering-Programm.

Jetzt zurück zur Aufgabe:
1. Codestellen finden, die den Speedhack erkennen.

Ok, kann mir jemand helfen/erklären, wie ich das mit dem Programm hinkriegen kann?

EDIT:
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Originally Posted by jacky919 View Post
Ein Decompiler ist Generell ein Programm (oder aehnliches), was den Kompiliervorgang ruechgaengig macht. Beim Kompilieren wird Quellcode in Ausfuehrbaren Code umgewandelt, d.h. beim Dekompilieren erhaelst du den Quellcode des Programmes.
Auf deinen Fall bezogen bedeutet das nun, dass du im Quellcode die Stellen suchen musst, die deinen Speedhack verhindern und diese daruaf deaktivierst. Dann kompilierst du das Programm wieder und du hast (hoffentlich) ein Programm mit Speedhack. Alternativ kannst du den Speedhack dann natuerlich auch direkt in das Programm einbauen.

btw: Die Posts ab 16:07 sind alle mit 7 min Zeitunterschied entstanen
Vielen Dank, sehr ausführlich sowie auch verständlich!
Trotzdem weiß ich nicht, wie ich denn die Stellen im Quellcode finden soll, die den Speedhack verhindern? Also, ich verstehe nicht, wie man diese erkennen soll?
xela144 is offline  
Old 01/04/2012, 16:36   #9
 
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Originally Posted by xela144 View Post
Achso, ok, also ist der SWF decompiler eig. nur ein weiteres Reverse Engineering-Programm.

Jetzt zurück zur Aufgabe:
1. Codestellen finden, die den Speedhack erkennen.

Ok, kann mir jemand helfen/erklären, wie ich das mit dem Programm hinkriegen kann?
Na, wirst ja wohl die entsprechende Sprache können. Sonst würde ich es an deiner Stelle direkt wieder vergessen.
MoepMeep is offline  
Old 01/04/2012, 17:01   #10
 
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Ich glaube ich habe es jetzt verstanden und die Codestellen gefunden.
Ok, jetzt muss ich diese deaktivieren.
Also kommen wir zu meiner nächsten und (hoffentlich) letzten Frage:
Wie kann ich die Stellen deaktivieren,

Also, gbt es da jetzt einen bestimmten Button, oder..?
xela144 is offline  
Old 01/04/2012, 17:23   #11
 
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Wahrscheinlich musst du sie auskommentieren.
jacky919 is offline  
Old 01/04/2012, 17:27   #12
 
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Originally Posted by jacky919 View Post
Wahrscheinlich musst du sie auskommentieren.
Was heißt "auskommentieren"?
xela144 is offline  
Old 01/04/2012, 17:39   #13
 
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//
/* ... */
MoepMeep is offline  
Old 01/04/2012, 17:46   #14
 
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Originally Posted by MoepMeep View Post
//
/* ... */
Ich verstehe, aber dazu muss ich die Zeichen in den Quellcode eingeben, das Problem ist, dass ich keine Zeichen einfügen kann, also im allgemeinen kann ich nichts "bearbeiten", nicht manuell editieren oder wie auch immer man es nennen will, wenn ihr versteht was ich meine..??
xela144 is offline  
Old 01/04/2012, 18:26   #15
 
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alter post:

NReality Speedhack Erkennung bypassen: so geht's
1. Anhang laden
2. NReality_v6g2.swf aus dem Archiv in den NReality Ordner kopieren
3. Rechtsklick auf die kopierte Datei: Oeffnen mit -> Firefox
4. starten
5. In CE plugin-container.exe auswaehlen
6. Enable Speedhack anhackn und Speedwert veraendern
7. Apply druecken und spielen

Alternativ kann man statt 3. + 5. auch die NReality_v6g2.swf einfach oeffnen (Doppelklick) und in CE NReality_v6g2.exe auswaehlen

Credits by me
Attached Files
File Type: zip NReality bypassed.zip (65.0 KB, 6 views)
jacky919 is offline  
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