Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 06:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[FRAGE]Dateien Entpacken

Discussion on [FRAGE]Dateien Entpacken within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

Critone's Avatar

elite*gold: 149
Received Thanks: 346
[FRAGE]Dateien Entpacken

Hey,

unzwar habe ich eine Frage...

Ich habe gehört das man Dateien die von einem Programm (.exe) benutzt werden, und verschlüsselt sind, sich über den RAM-Speicher entpacken lassen.

Also Sprich...
Es gibt 3 Dateien die heißen:

Code:
Datei1.epvp
Datei2.epvp
Datei3.epvp
Und das Spiel "elitepvpers" benutzt diese 3 Dateien. Leider kann man diese Dateien nicht entpacken weil sie 'verschlüsselt' sind.

Wenn das Spiel "elitepvpers" geöffnet ist, greift es ja auf die Dateien zu, und jetzt kommt meine Fragen...

Code:
Kann man diese Dateien über den RAM entpacken?
Wenn ja wie? Und kann mir jemand helfen?
Wenn Nein, gibt es eine andere Möglichkeit?
Würde mich über Hilfe freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Critone
Critone is offline  
Old 12/26/2011, 14:06   #2

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
Ich hab es schon bei einigen Spielen gesehen, dass diese dann einfach ganz normal im Speicher stehen. Sprich auslesen, als textdatei speichern und gut ist
MoepMeep is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2011, 16:05   #3

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Was soll über den RAM entpacken heißen?

Also im Grunde liest man jede Datei in den RAM ein, um sie im Programm nutzen zu können.

Du brauchst bei Archiven halt eine Lib mit der du die gängigsten Formate entpacken kannst (oder einen eigenen Algorithmus).
Dann liest du halt die Datei ein, entpackst sie und schreibst den Output nicht wie Programme wie WinRar in neuerstellete Dateien (nichts anderes passiert beim Entpacken eines Archives mit WinRar ja), sondern behälst ihn nur für deine Benutzung im Speicher; wenn das Spiel geschlossen oder der Speicher wieder freigegeben/überschrieben wird, sind die Daten verworfen und die verschlüsselte Datei bleibt weiterhin so auf der Festplatte.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2011, 22:54   #4

elite*gold: 50
Received Thanks: 521
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Was soll über den RAM entpacken heißen?

Also im Grunde liest man jede Datei in den RAM ein, um sie im Programm nutzen zu können.

Du brauchst bei Archiven halt eine Lib mit der du die gängigsten Formate entpacken kannst (oder einen eigenen Algorithmus).
Dann liest du halt die Datei ein, entpackst sie und schreibst den Output nicht wie Programme wie WinRar in neuerstellete Dateien (nichts anderes passiert beim Entpacken eines Archives mit WinRar ja), sondern behälst ihn nur für deine Benutzung im Speicher; wenn das Spiel geschlossen oder der Speicher wieder freigegeben/überschrieben wird, sind die Daten verworfen und die verschlüsselte Datei bleibt weiterhin so auf der Festplatte.
Ich glaube er meint, dass ihm verschlüsselte Dateien im Programmverzeichnis vorliegen. Das Programm lädt diese und entschlüsselt sie vermutlich beim Programmstart, aber nur in den RAM. Nun will er sie aber entschlüsselt haben und da er das nicht kann will er die sich im RAM befindenden Daten auslesen und speichern.
jacky919 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2011, 01:38   #5

Critone's Avatar

Quote:
Originally Posted by jacky919 View Post
Ich glaube er meint, dass ihm verschlüsselte Dateien im Programmverzeichnis vorliegen. Das Programm lädt diese und entschlüsselt sie vermutlich beim Programmstart, aber nur in den RAM. Nun will er sie aber entschlüsselt haben und da er das nicht kann will er die sich im RAM befindenden Daten auslesen und speichern.
Genau so meinte ich das.

Und ich wollte halt fragen ob jemand genau weiß wie man das machen kann. Und mit welcher Sprache am besten, C++?

Und würde mich sehr über Hilfe freuen!
Critone is offline  
Old 12/27/2011, 01:44   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 573
durchsuche mal dein temp ordner, da machst du manchmal erstaunliche funde

aber du solltest auch unterscheiden zwischen eigenen formaten (z.b. eignes model format) container formaten (da wird es runtime entpackt) und verschlüsselten formaten (eher weniger da entschlüsseln ne menge leistung zieht).
und bei z.b. modellen im .model format handelt es sich warscheinlich um ein eignes binäres format
sicher sein kann man sich eigentlich bei sowas nicht (ausser vllt die endung ist .PackedArchive oder sowas)
warfley is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2011, 01:50   #7

Critone's Avatar

Also es handelt sich um ein Spiel. Die Formate sind PackArchive die man mit einem Entpacker auch entpacken kann, wenn man den Key hat (also den Schlüssel). Wenn man ihn nicht hat, muss man die Dateien ja aber irgendwie trotzdem entpacken können, und ich habe gehört das dies über den RAM geht.

Und meine Frage an euch ist halt, wie genau ich das mache und ob mir das jemand helfen kann...
Critone is offline  
Old 12/27/2011, 03:17   #8

MrSm!th's Avatar

Wenn du einige Inhalte kennst, such halt mit CE nach denen.
Mit Olly einen Breakpoint auf CreateFile und ReadFile könnte auch nicht schaden, dann musst du nur noch warten, bis das Spiel die Dateien entschlüsselt hat.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2011, 11:22   #9

Critone's Avatar

Okay danke erstmal an alle!

Falls mir jemand genauer helfen kann d.h beim scrippen, würde ich mich sehr freuen und eine Belohnung wird es auch geben

Wenn mir da jemand helfen kann, bitte per PN melden, danke!

Mit freundlichen Grüßen
Critone

#closerquest
Critone is offline  
Old 12/27/2011, 15:13   #10

MrSm!th's Avatar

#closed
MrSm!th is offline  
Closed Thread