Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 20:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Error 998 - ERROR_NOACCESS nach editieren von dll / String in DLL Editieren

Discussion on Error 998 - ERROR_NOACCESS nach editieren von dll / String in DLL Editieren within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 30
Join Date: Jul 2008
Posts: 37
Received Thanks: 3
Error 998 - ERROR_NOACCESS nach editieren von dll / String in DLL Editieren

Moin,

aktuell versuche ich einen String in einer dll-Datei zu verändern. Die Stringposition ließ sich mit IDA relativ leicht ermitteln.

Wenn ich diesen String jetzt jedoch via Texteditor ändere, dann bekomm ich beim Laden der DLL einen Fehler 998. Dieser ist laut MSDN ERROR_NOACCESS Invalid access to memory location.

Nun. Woran hängts in diesem Fall? Muss ich da mit einem Hexeditor den String editieren? Oder muss die Länge des Strings konstant bleiben?

Edit:
Ausprobieren hilft bei Vermutungen:
Sofern ich die Länge des Strings beibehalte, funktioniert alles. Kann ich diese Länge auch irgendwie erweitern?
Nerran is offline  
Old 12/24/2011, 12:39   #2
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,373
Received Thanks: 521
Mit kannst du sie vielleicht verändern, falls die die strings als Resource kompiliert wurden.
jacky919 is offline  
Old 12/24/2011, 13:46   #3


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Selbstverständlich muss die Länge gleich bleiben, der String ist in der .data Section der exe und wenn du ihn verlängerst, stimmt die Größe der Section im Header nicht mehr mit der realen Größe überein.

Weiß jetzt nicht, ob Resource Hacker sowas anpasst.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2011, 08:51   #4
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,373
Received Thanks: 521
Resource Hacker kompiliert die Datei nach Änderungen neu. Bei mir gab es diesbezüglich noch nie Fehler.
jacky919 is offline  
Old 12/25/2011, 15:07   #5


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Kompilieren? o.ô Du meinst wohl eher Neuerstellen, dann für Kompilation bräuchte man den Sourcecode.
MrSm!th is offline  
Old 12/26/2011, 23:08   #6
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,373
Received Thanks: 521
Das Programm nennt das, soweit ich mich erinnern kann, kompilieren. Aber die Resourcescripts werden doch kompiliert oder etwa nicht?
jacky919 is offline  
Old 12/27/2011, 03:19   #7


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Achso, jo, die schon.
Allerdings kompiliert man ja nicht das ganze Programm neu, sondern erstellt nur zusätzliche Resourcen und kompiliert sie.

Naja ist Haarspalterei ;O
MrSm!th is offline  
Old 12/27/2011, 03:55   #8
 
elite*gold: 30
Join Date: Jul 2008
Posts: 37
Received Thanks: 3
Resource Hacker findet den String erst gar nicht. Nunja das Hauptproblem hat sich gelöst. Ich hab einfach den String auf eine Anweisung zum Nachladen von weiterem Code geändert. (String enthielt eine Anweisung an einen Interpreter), dort befindet sich dann wiederum der originale Code und ein bisschen von mir. Danke für eure Hilfe.
Nerran is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Map editieren?
10/15/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo hab in Sufu nix gefunden darum stell ich hier rein. Wollt mal fragen wie man halt zb. Map1 ändern kann ... Häuser oder so hinzufügen. oder kann mir den Link für Theard geben
Packet editieren
01/21/2010 - General Coding - 13 Replies
Hi, ich habe im spiel Shaiya die Packte gesnifft. aber wenn ich z.b. gold aufhebe sende ich und bekomm 1 packet. wenn ich das gesendete wieder sendte crash das game bei dem empfangen apcket auch. was kann man da machen?
[Help]Server editieren .... -.-
12/09/2009 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey ich hab ein Problem wenn ich die Server editieren will. Ich Editieren sie d.h. Mosha umbenennen und den rest löschen alles befolgt aber der ändert wenn ich metin starte nicht..
Editieren
11/28/2009 - WarRock - 2 Replies
Da ich mal ahnemen das der ganze heack mit dem menü usw. in der .dll datei liegt kann mann da mit einem programm noch eine sache hinzufügen heißt:es fehlt chams or xray kann ich dan die adressen oder wie man das nennt suchen und da i-wie reinkopieren oder is dat net so einfach ?
Gürtel editieren?
03/08/2008 - World of Warcraft - 2 Replies
Kann man auch Gürtel editieren? ... ich will z.B. einen Gürtel so verändern, dass er nicht mehr sichtbar ist? -------- i want to edit some waists so that there invisible can some help me? ^^ würde mich über antworten freuen



All times are GMT +2. The time now is 20:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.