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[C++]Adressen & Pointer!
Discussion on [C++]Adressen & Pointer! within the General Coding forum part of the Coders Den category.
12/23/2011, 20:22
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#16
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elite*gold: 0
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mit ner log funktion, outputdebugstring oder msgbox mal die zwischenwerte ausgeben lassen und mit denen in CE vergleichen und deinen fehler korrigieren.
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12/24/2011, 00:17
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#17
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elite*gold: 50
Join Date: Mar 2010
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Originally Posted by DreamStyler
Hatte ich bereits ausprobiert, funkt leider auch nicht :/.
Fg
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Mein Code war auch nur Pseudo-Code. Das ist dir hoffentlich bewusst...
Unten links, das ist die Base. Die Zahlen auf rechten Seite sind die Offsets. Wenn du das nun bei meinem Code einsetzt und weiter fortführst wirst du am Ende die gewünschte Addrese als Wert der sich aus der letzen Addition ergebenen Addresse vorliegen haben.
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12/25/2011, 18:43
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#18
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
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Quote:
Originally Posted by jacky919
Mein Code war auch nur Pseudo-Code. Das ist dir hoffentlich bewusst...
Unten links, das ist die Base. Die Zahlen auf rechten Seite sind die Offsets. Wenn du das nun bei meinem Code einsetzt und weiter fortführst wirst du am Ende die gewünschte Addrese als Wert der sich aus der letzen Addition ergebenen Addresse vorliegen haben.
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Ich habs mit ner Ausgabe probiert und es funktioniert leider nicht.
Fg
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12/25/2011, 18:57
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#19
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elite*gold: 50
Join Date: Mar 2010
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Ist die letzte Addresse denn eine statische in CE (grün eingefärbt)?
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12/25/2011, 19:30
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#20
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
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Quote:
Originally Posted by jacky919
Ist die letzte Addresse denn eine statische in CE (grün eingefärbt)?
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Sagen wir's so, mir is aufgefallen, dass sie immer 0x18040030 ist^^ aber das is ja die Adresse vom Pointer selbst. Die Adresse auf die er zeigt ändert sich stets.
Fg
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12/26/2011, 23:00
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#21
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elite*gold: 50
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Quote:
Originally Posted by DreamStyler
Sagen wir's so, mir is aufgefallen, dass sie immer 0x18040030 ist^^ aber das is ja die Adresse vom Pointer selbst. Die Adresse auf die er zeigt ändert sich stets.
Fg
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So ist es auch richtig. Eigentlich steht der Umsetzung dann nichts mehr im Wege.
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12/28/2011, 14:35
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#22
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by jacky919
So ist es auch richtig. Eigentlich steht der Umsetzung dann nichts mehr im Wege.
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Für mich ist nich klar, wie ich die eigene Adresse des Pointers definiere. Weil die bleibt ja gleich, ist immer 0x18040030.
Fg
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12/28/2011, 16:30
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#23
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elite*gold: 50
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Ein Pointer ist eine Variable die eine Addresse speichert. Es ist also egal welche Addresse der Pointer hat, relevant ist der Wert des Pointers. Denn Zeigerarithmetik wird nicht auf die Addresse des Pointers sondern auf den Wert des Pointers ausgeübt.
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12/28/2011, 19:21
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#24
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Worauf soll ich denn dann nen Pointer legen?? Auf 0x18040030??
Fg
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12/29/2011, 14:50
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#25
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elite*gold: 7110
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Nein, auf engine.dll+003CD2B... (was da auch immer abgeschnitten wird)
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12/29/2011, 16:03
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#26
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Nein, auf engine.dll+003CD2B... (was da auch immer abgeschnitten wird)
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Aber warum darauf? Es reicht doch ab dem letzten Punkt (0x18040030) zu arbeiten oder nicht?
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12/29/2011, 17:56
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#27
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elite*gold: 7110
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Nein.
Du willst doch den unveränderlichen Base Pointer nutzen.
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