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Wofür packete sniffen?

Discussion on Wofür packete sniffen? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
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Wofür packete sniffen?

Hey Leute

Habe mittlerweile recht ordentliche kenntnisse in c++.
Das mit Cheat engine leuchtet mir ein, aber was genau hats jetzt mim sniffen auf sich, b.z.w wofür wird es genommen?


Hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen

Gruß Killertax
killertax is offline  
Old 10/21/2011, 15:27   #2
 
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Uh wikipedia..
Sniffer
sava is offline  
Old 10/21/2011, 15:32   #3
 
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okay danke schonmal für denn link, hatte ich mir auch durchgelesen, ich verstehe ja das er packete mitschneidet.

Meine frage ist eher, was genau kann ich speziell benutzen für nen bot?
login daten oder x,y position des spielers?

wenns x,y koordinaten wären, könnte man das ja auch per Ce lösen.
killertax is offline  
Old 10/21/2011, 15:35   #4
 
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Eigentlich alles..wenn du weißt wie den Datenpakete aufgebaut sind, kannst du dich mit mit deinem Account einloggen, Positionen, Namen etc. auslesen, Ingame-Funktionen (laufen, Skills ausführen, ...) benutzen.
Könnte man auch über die Speicheradressen machen, aber ich finds so besser..
Kraizy​ is offline  
Old 10/21/2011, 15:37   #5
 
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okay das hört sich schonmal recht gut an, was ist denn deiner meinung nach eher besser, sich mit speicheradressen zu beschäftigen für nen bot oder eher doch packet sniffing dann?
killertax is offline  
Old 10/21/2011, 15:39   #6
 
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Das kann ich so nicht sagen..kommt drauf an, ob und was für einen Schutz das Spiel hat, ob die Datenpakete verschlüsselt sind (müsstest sie dann erst entschlüsseln um gescheite Infos zu bekommen und beim Senden wieder verschlüsseln), wie oft sich der Aufbau der Pakete verändert (obs sich z.B. bei jedem kleinen Update ändert, d.h. müsstest dann immer wieder neu sniffen..genauso aber auch bei einem Memorybot) usw.
Kraizy​ is offline  
Old 10/21/2011, 15:39   #7
 
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habe mal die sufu benutzt und auch viele tutorials gefunden, aber keine die jetzt z.b packet sniffing behandeln, wo er z.b wie du sagtest nen skill benutzt oder so in der art, gibts da vllt auch nen tut irgendwo?

Habe nur 2 gefunden, und bei dem 1 das sieht gut aus, zeigt aber nur wie ein packet zurückgesendet wird, und damit anstatt hi epvp geschrieben wird ^^

würde mich freuen wenn mir jemand ein paar tutorials posten könnte
killertax is offline  
Old 10/21/2011, 15:42   #8
 
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Ja, du musst ja nur das Prinzip des Tutorials verstanden haben, dann geht das schon mit den Skills. Wenn du das verstanden hast, gehst du ins Spiel, führst ein paar Skills aus und schneidest die gesendeten Pakete mit und analysierst sie dann..
z.B. ist der Inhalt eines Packets (natürlich sehr simple aufgebaut):
PHP Code:
0000102BB0DC1D0E
//dann wäre z.B. 00-00-10-2B -> SkillID
//B0-DC-1D-0E -> MonsterID 
dann müsstest du halt eine Funktion erstellen, die diesen Inhalt zerteilt und somit hast du dann deine Informationen.
Kraizy​ is offline  
Old 10/21/2011, 15:49   #9
 
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so dann hätte ich noch ne frage,

wenn ich jetz diesen teilabschnitt benutzen will im bot, sagen wir mal über ne einfach if funktion also timer ablauf oder wenn mich nen vieh angreift, wie sende ichn das dann z.b an denn server zurück
killertax is offline  
Old 10/21/2011, 15:54   #10
 
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z.B. mit einem TCPClient zum Gameserver verbinden, und über die Send-Funktion dein Paket (musst davor natürlich eines aufbauen) an den Server senden.
Und das mit dem Timer ist auch nicht besonders gut. Erstell dir am besten ein extra Thread, dort läufst du dann die ganze Zeit eine While-Schleife durch und empfängst alle ankommenden Pakete.
Kraizy​ is offline  
Old 10/21/2011, 15:56   #11
 
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gibts vllt dafür nen tutorial, ich kanns mir zwar vorstellen tcp client und auch mit der while schleife, weils ne große arbeitserleischterung darstellt, bloss wäre es halt bei mir von vorteil wenns vllt auch wenns komplett anderer sinn ist, ein tutorial dazu hätt wie z.b speicheradresse mit CE, das fand ich sehr gut:


killertax is offline  
Old 10/21/2011, 16:02   #12
 
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Einfach mal Google nach Tutorials fragen, oder gleich einen Projektordner von einem Paketbot runterladen und sich mal den Aufbau genauer anschauen..
Kraizy​ is offline  
Old 10/21/2011, 16:05   #13
 
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okay werd ich tun schonmal danke für die hilfe, werde erstmal klein anfangen, heißt mich erstmal reinarbeiten in die erstellung eines bots, denke mal zuerst versuch ichs mit speicheradressen und dazu bissl mit packet sniffing darf mich ja bestimmt melden bei fragen ^^
killertax is offline  
Old 10/21/2011, 16:13   #14
 
.BritainAndy's Avatar
 
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wenn wir schonmal dabei sind, kennt jemand ein game das keine packetverschlüsselung hat? bzw ne leichte XOR oder so?
.BritainAndy is offline  
Old 10/21/2011, 16:20   #15
 
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hab jetzt mal bisschen geguckt finde nichts wirklich interessantes, entweder sind standart tutorials nur für c++ oder nur für packet sniffing.

Könnte vielleicht jemand mal mit mir schauen obs auch ein turorial gibt, was packet sniffen nen kleinen bot, und das c++ projekt behandelt so das nacher nen kleiner bot bei rauskommt, das ich mal ungefähr sehen kann wie ichs angehen muss?
killertax is offline  
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