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Aimbot Frage (Mathematik)

Discussion on Aimbot Frage (Mathematik) within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
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Aimbot Frage (Mathematik)

Hi

Ich bin gerade dabei meinen ersten (eher experimentellen) Aimbot für ein 2D Spiel zu schreiben.
Mittlerweile habe ich vermutlich alle notwendigen Werte ausgelesen:
Meine Ausrichtung und Position, die des Gegners, genauso seine Geschwindigkeit und die Geschossgeschwindigkeit.
Mein einziges Problem ist, dass ich es nicht schaffe zu errechnen, wie ich meine Figur ausrichten muss, sodass die Kugel auch wirklich trifft.
Kann mir das bitte jemand erklären, der nicht ganz so verwirrt ist wie ich?
__EL is offline  
Old 08/27/2011, 19:22   #2
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
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Klingt für mich mehr nach Physik als nach Mathe.

Was du also suchst, ist der Abschusswinkel gegenüber einem definierten Lot, richtig? Ich kann mir das ganze noch nicht so richtig vorstellen, am besten machst du mal irgendeine Skizze, auf der direkt auch ersichtlich ist, wie die Orthonormalbasis für dein System definiert ist.

Was mir außerdem noch nicht ganz klar ist:
Wie genau bewegt sich das Geschoss? Mit konstanter Geschwindigkeit? Wenn nicht würde das nämlich sehr viel komplizierter. Sofern die Geschwindigkeit konstant ist, sollte es sich aber verhältnismäßig einfach über die Bewegungsgleichung berechnen lassen.
Gibt es Reibungseinflüsse? Auch das würde die Sache weiter erschweren...

Bitte mehr input, dann kann ich dazu vielleicht was sagen, auch wenn das schon ein paar Semester her ist und ich mich vermutlich erstmal wieder reindenken muss.
Muddy Waters is offline  
Old 08/27/2011, 20:31   #3
 
●ROBBY●'s Avatar
 
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Also wenn ich ihn richtig verstanden habe will er einen Aimbot programmieren der "vorrausahnt" in welche Richtung sich der gegner bewegt/mit welcher Geschwindigkeitn und dann ausrechnet wohin er schießen müsste damit die Kugel genau im richtigen Moment auf den kopf trifft.
●ROBBY● is offline  
Old 08/27/2011, 21:26   #4
 
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ihr denkt viel zu Kompliziert

die Geschossgeschwindigkeit ist konstant, und ich lese aus, mit welcher Geschwindigkeit sich der Gegner mit einer konstanter Geschwindigkeit auf einer 2 Dimensionalen Karte (x|y) mit welchem Winkel bewegt.

Sry das es so knapp ausfällt, bin gerade im Stress^^
__EL is offline  
Old 08/28/2011, 20:28   #5
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
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Ich würde so ansetzen:


Prinzipiell sollte das klappen, ganz sicher bin ich nicht; ist wie gesagt schon eine Weile her.
Achja, das ganze ist willkürlich auf eine Orthonormalbasis festgelegt und müsste gegebenenfalls noch auf dein System angepasst werden.
Muddy Waters is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/28/2011, 20:54   #6
 
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ok, ich probiere erstmal es zu verstehen, bevor ich nachfrage

Kann es sein, dass z.B. |v Missile| die Strecke ist, die das Geschoss in einer Zeiteinheit zurücklegt?
Und, dass S 0 Missile, x die aktuelle Position auf der x Koordinate?

Wenn ja hab ich's glaub ich verstanden *freu* (wow habe nur ne halbe Stunde gebraucht^^)
__EL is offline  
Old 08/29/2011, 22:51   #7
 
JacK le chilla's Avatar
 
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ich probier auch mal wäre mal was neues ^^
JacK le chilla is offline  
Old 08/29/2011, 22:53   #8
 
Che's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Ich würde so ansetzen:


Prinzipiell sollte das klappen, ganz sicher bin ich nicht; ist wie gesagt schon eine Weile her.
Achja, das ganze ist willkürlich auf eine Orthonormalbasis festgelegt und müsste gegebenenfalls noch auf dein System angepasst werden.
Einfach aber genial ;D
Rein rechnerisch absolut richtig, aber woher hast du diese tolle Grafik?
Selber geschrieben oder aus Wikipedia etc?
Che is offline  
Old 08/31/2011, 17:18   #9
 
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Posts: 6
Received Thanks: 1
Keine Ahnung woher er die Grafik hat, aber es funktioniert!
Vielen Dank nochmal!
__EL is offline  
Old 08/31/2011, 18:44   #10
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
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Die Grafik ist das Resultat aus Office 2010 Formeleditor + 10 Minuten Arbeit.
Aber freut mich, dass es klappt, dann ist wohl doch noch mehr von meiner Physik Vorlesung hängen geblieben, als ich gedacht habe.
Muddy Waters is offline  
Old 08/31/2011, 18:57   #11
 
elite*gold: 20
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Posts: 1,100
Received Thanks: 184
Ist zwar ein wenig OT, aber der Formeleditor von Office ist doch einfach nur ein Krampf (oder hat sich das inzwischen geändert?), wenn es um Gleichungen geht benütze ich immer Lyx, das ist ein Editor für LaTex der nach dem WYSIWYM Prinzip arbeitet, man kann die Bedienung recht schnell erlernen und FOSS ist es auch noch, die ganz harten Kerle schreiben ihr LaTex pur und kompilieren dass dann .
Bot_interesierter is offline  
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