|
You last visited: Today at 14:09
Advertisement
Aimbot Frage (Mathematik)
Discussion on Aimbot Frage (Mathematik) within the General Coding forum part of the Coders Den category.
08/26/2011, 22:54
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 6
Received Thanks: 1
|
Aimbot Frage (Mathematik)
Hi
Ich bin gerade dabei meinen ersten (eher experimentellen) Aimbot für ein 2D Spiel zu schreiben.
Mittlerweile habe ich vermutlich alle notwendigen Werte ausgelesen:
Meine Ausrichtung und Position, die des Gegners, genauso seine Geschwindigkeit und die Geschossgeschwindigkeit. 
Mein einziges Problem ist, dass ich es nicht schaffe zu errechnen, wie ich meine Figur ausrichten muss, sodass die Kugel auch wirklich trifft.
Kann mir das bitte jemand erklären, der nicht ganz so verwirrt ist wie ich?
|
|
|
08/27/2011, 19:22
|
#2
|
Administrator
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,727
Received Thanks: 12,652
|
Klingt für mich mehr nach Physik als nach Mathe.
Was du also suchst, ist der Abschusswinkel gegenüber einem definierten Lot, richtig? Ich kann mir das ganze noch nicht so richtig vorstellen, am besten machst du mal irgendeine Skizze, auf der direkt auch ersichtlich ist, wie die Orthonormalbasis für dein System definiert ist.
Was mir außerdem noch nicht ganz klar ist:
Wie genau bewegt sich das Geschoss? Mit konstanter Geschwindigkeit? Wenn nicht würde das nämlich sehr viel komplizierter. Sofern die Geschwindigkeit konstant ist, sollte es sich aber verhältnismäßig einfach über die Bewegungsgleichung berechnen lassen.
Gibt es Reibungseinflüsse? Auch das würde die Sache weiter erschweren...
Bitte mehr input, dann kann ich dazu vielleicht was sagen, auch wenn das schon ein paar Semester her ist und ich mich vermutlich erstmal wieder reindenken muss.
|
|
|
08/27/2011, 20:31
|
#3
|
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,142
Received Thanks: 158
|
Also wenn ich ihn richtig verstanden habe will er einen Aimbot programmieren der "vorrausahnt" in welche Richtung sich der gegner bewegt/mit welcher Geschwindigkeitn und dann ausrechnet wohin er schießen müsste damit die Kugel genau im richtigen Moment auf den kopf trifft.
|
|
|
08/27/2011, 21:26
|
#4
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 6
Received Thanks: 1
|
ihr denkt viel zu Kompliziert
die Geschossgeschwindigkeit ist konstant, und ich lese aus, mit welcher Geschwindigkeit sich der Gegner mit einer konstanter Geschwindigkeit auf einer 2 Dimensionalen Karte (x|y) mit welchem Winkel bewegt.
Sry das es so knapp ausfällt, bin gerade im Stress^^
|
|
|
08/28/2011, 20:28
|
#5
|
Administrator
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,727
Received Thanks: 12,652
|
Ich würde so ansetzen:
Prinzipiell sollte das klappen, ganz sicher bin ich nicht; ist wie gesagt schon eine Weile her. 
Achja, das ganze ist willkürlich auf eine Orthonormalbasis festgelegt und müsste gegebenenfalls noch auf dein System angepasst werden.
|
|
|
08/28/2011, 20:54
|
#6
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 6
Received Thanks: 1
|
ok, ich probiere erstmal es zu verstehen, bevor ich nachfrage
Kann es sein, dass z.B. |v Missile| die Strecke ist, die das Geschoss in einer Zeiteinheit zurücklegt?
Und, dass S 0 Missile, x die aktuelle Position auf der x Koordinate?
Wenn ja hab ich's glaub ich verstanden *freu* (wow habe nur ne halbe Stunde gebraucht^^)
|
|
|
08/29/2011, 22:51
|
#7
|
elite*gold: 2
Join Date: May 2011
Posts: 448
Received Thanks: 110
|
ich probier auch mal  wäre mal was neues ^^
|
|
|
08/29/2011, 22:53
|
#8
|
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,448
Received Thanks: 2,756
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Ich würde so ansetzen:
Prinzipiell sollte das klappen, ganz sicher bin ich nicht; ist wie gesagt schon eine Weile her. 
Achja, das ganze ist willkürlich auf eine Orthonormalbasis festgelegt und müsste gegebenenfalls noch auf dein System angepasst werden.
|
Einfach aber genial ;D
Rein rechnerisch absolut richtig, aber woher hast du diese tolle Grafik?
Selber geschrieben oder aus Wikipedia etc?
|
|
|
08/31/2011, 17:18
|
#9
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 6
Received Thanks: 1
|
Keine Ahnung woher er die Grafik hat, aber es funktioniert!
Vielen Dank nochmal!
|
|
|
08/31/2011, 18:44
|
#10
|
Administrator
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,727
Received Thanks: 12,652
|
Die Grafik ist das Resultat aus Office 2010 Formeleditor + 10 Minuten Arbeit. 
Aber freut mich, dass es klappt, dann ist wohl doch noch mehr von meiner Physik Vorlesung hängen geblieben, als ich gedacht habe.
|
|
|
08/31/2011, 18:57
|
#11
|
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 184
|
Ist zwar ein wenig OT, aber der Formeleditor von Office ist doch einfach nur ein Krampf (oder hat sich das inzwischen geändert?), wenn es um Gleichungen geht benütze ich immer Lyx, das ist ein Editor für LaTex der nach dem WYSIWYM Prinzip arbeitet, man kann die Bedienung recht schnell erlernen und FOSS ist es auch noch, die ganz harten Kerle schreiben ihr LaTex pur und kompilieren dass dann  .
|
|
|
 |
Similar Threads
|
Mathematik
08/24/2011 - Main - 10 Replies
Hallo ich hab ein problem:
Ich muss jetzt eine nachprüfung machen und weiß nicht welche aufgaben ich machen soll.
Hab mir vorgenommen von jeden Kapitel : zB: 1.1-1.9 je 2Beispiele zu machen.
dann 2.0-2.9 oder so immer je 2 beispiele
aber ich weiß jetzt nicht ob ich dadurch besser werde.
Kann mir bitte wer paar tricks geben gehe ins Gymnasium 3te klasse und will nun in die 4te.
|
ALGEMEINE MATHEMATIK v.21
03/14/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 9 Replies
Die Winkelsumme in einem Dreieck muss immer 180grad ergeben!
Die Winkelsumme in einem Viereck jedoch muss immer 360grad ergeben!
Allgebra :
4x + 5 = 25
x=5
Rechnung
4x5 + 5 = 25
20 + 5= 25
|
Mathematik...
11/24/2010 - School & Education - 20 Replies
Ich weiß das dass in diesem Forum nicht passt,aber vielleicht gibts hier ein paar Mathe-Cracks die mir Helfen können!
Ich bin in der 8.Klasse!
Und Mathematik ist mein Hassfach,deswegen bräuchte ich hilfe könnte mir jemand mal erklären wie ich Linearer Gleichungen und Ungleichungen Rechne Bitte Ausfürhlich und einer Aufgabe wo man es Gut versteht!
Danke schonmal
|
Hab ne Frage über Mathematik
09/10/2010 - Main - 1 Replies
Hallo wie berechnet mann die Höhe eines Quaders anhand des Volumen und der Grundflläche:rtfm:
|
Mathematik Problehm
02/04/2010 - Main - 2 Replies
Hi
Ich aknn diese aufgabe nicht lösen kann mir jemand helfen und sagen was auch folgendes bedeutet:
G=Z das kenn ich
G=Q das weiß ich nicht
G=N schätze sind negative zahlen
also meine aufgabe heist so
25y-3(4-5y)=0
dann habe ich 25y-12+15y=0 /+12
25y+15y=12
|
All times are GMT +1. The time now is 14:10.
|
|