|
You last visited: Today at 17:36
Advertisement
Von .py zu .pyc
Discussion on Von .py zu .pyc within the General Coding forum part of the Coders Den category.
08/14/2011, 20:46
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 166
|
Von .py zu .pyc
Hallo,
Ich lerne derzeit Python weil ich es nächstes Schuljahr brauchen werde in Informatik (ich habe derzeit noch Ferien da ich in Portugal lebe und da sind die Sommerferien so 2,5 Monate lang).
Jedenfalls, ich schaff es irgendwie nicht wirklich mein Modul, also meine .py Datei in eine .pyc Datei umzuwandeln.
Ich habe schon ein bisschen gegoogled, leider ohne erfolg, ich habs bis jetzt mit der py2.exe versucht aber ich versteh nich wie ich das jetzt umwandeln soll.
Könnte mir das bitte jemand erklären?
Danke im vorraus.
MFG
|
|
|
08/15/2011, 01:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 31
|
Quote:
|
Ein Modul zu importieren, ist hinsichtlich verbrauchter Rechenzeit eine relativ teure Angelegenheit, weswegen Python einige Tricks anwendet, um dies zu beschleunigen. Einer davon ist, byte-kompilierte Dateien mit der Endung .pyc zu erzeugen, die im Zusammenhang mit der Zwischenform stehen, in die Python ein Programm vor der Ausführung verwandelt (siehe die Einführung zur Arbeitsweise von Python). Die .pyc-Datei ist nützlich, wenn Sie das Modul das nächste Mal von einem anderen Programm aus importieren - dies wird viel schneller durchgeführt, da ein Teil des Vorgangs, der zum Import eines Moduls nötig ist, schon erledigt ist. Die byte-kompilierten Dateien sind auch plattformunabhängig. Jetzt wissen Sie also, wozu diese .pyc-Dateien eigentlich da sind.
|
Quelle:
erstell ein anderes modul in dem du dein modul importierst
Code:
import meinmodul.py
oder
Code:
import py_compile
py_compile.compile('meinmodul.py')
btw. py2exe wie der name schon sagt .py zu .exe
|
|
|
08/15/2011, 04:21
|
|
|
Ah danke, ich werde es später mal testen. gehe jetzt ins Bett.
PS: Bei Python kann man die Sourcecodes nicht in eine .exe kompilieren, sondern die .py Datei wird in eine .pyc Datei umgewandelt, die man dann mit dem Interpreter ausführt.
BM
|
|
|
08/15/2011, 20:15
|
|
elite*gold: 115
Received Thanks: 12,345
|
Quote:
Originally Posted by -TaddeL-
PS: Bei Python kann man die Sourcecodes nicht in eine .exe kompilieren, sondern die .py Datei wird in eine .pyc Datei umgewandelt, die man dann mit dem Interpreter ausführt.
|
Soweit ich weiß werden Python-Skripts direkt interpretiert. Nur Module werden zuerst in Bytecode kompiliert.
|
|
|
08/15/2011, 20:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Metin2Spieler97
Soweit ich weiß werden Python-Skripts direkt interpretiert. Nur Module werden zuerst in Bytecode kompiliert.
|
Ja so meinte ich das, wusste nur nicht wie ich mich ausdrücken sollte
€: Hab es jetzt endlich geschafft das Script zu kompilieren.
#closerequest
|
|
|
09/25/2011, 18:47
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
#closed
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 17:36.
|
|