Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 00:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem bei Funktionspointer

Discussion on Problem bei Funktionspointer within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 30
Received Thanks: 4
Question Problem bei Funktionspointer

Hallo e*pvp,

Gelöst (Post 11):
Quote:
Originally Posted by First Chaos View Post
Habe ja oben schon erwähnt, dass ich jetzt statt Dev-C++ Microsoft Visual c++ 2008 Express Edition nutze.
ich habe folgenden Code:
Wenn ich den in Dev-C++ kompiliere und ausführe funktioniert alles einwandfrei
in microsoft c++ allerdings stürzt das Programm ab.
Woran kann das liegen ?
Ist ja der selbe Code.

First Chaos



Dieses Problem ist gelöst:

Schonmal danke.

mfg First Chaos
First Chaos is offline  
Old 08/10/2011, 19:42   #2


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,902
Received Thanks: 25,407
Was bedeutet wohl ?? ?
Dass die Adresse ungültig ist, also greifst du auf ungültigen Speicher zu. Natürlich crasht da das Spiel, was erwartest du?
MrSm!th is offline  
Old 08/10/2011, 20:32   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 30
Received Thanks: 4
ja schon, aber wie kann ich das verhindern ?
kann ich im vorraus erkennen, dass diese Addressen ungültig sind?
First Chaos is offline  
Old 08/10/2011, 22:31   #4


 
buFFy!'s Avatar
 
elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,310
Received Thanks: 6,287
__try
{
read;
}
__except(1)
{
do something
}

ich gebe mir mühe bei idiesme post!
buFFy! is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2011, 10:53   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 388
Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Was bedeutet wohl ?? ?
Dass die Adresse ungültig ist, also greifst du auf ungültigen Speicher zu. Natürlich crasht da das Spiel, was erwartest du?
Mensch bist du unfreundlich

...

SmackJew is offline  
Old 08/11/2011, 17:55   #6
 
●ROBBY●'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,142
Received Thanks: 158
Wahrscheinlich ist es eine dynamische Adresse die sich bei Neustart des Spieles ändert. in dem fall musst du den Pointer zu der Adresse finden und in deiner Dll benutzen.
●ROBBY● is offline  
Old 08/11/2011, 20:14   #7


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,902
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by SmackJew View Post
Mensch bist du unfreundlich

...

r u kiddin me? ;O

@TE:

Entweder buffys Methode oder schau dir mal IsBadWritePtr/IsBadReadPtr an.
MrSm!th is offline  
Old 08/11/2011, 20:26   #8


 
buFFy!'s Avatar
 
elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,310
Received Thanks: 6,287
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
oder schau dir mal IsBadWritePtr/IsBadReadPtr an.
Hmm. Das kannte ich nicht, aber ist es sinnvoll diese Funktion zu nutzen?
Quote:
Originally Posted by MSDN
Important This function is obsolete and should not be used. Despite its name, it does not guarantee that the pointer is valid or that the memory pointed to is safe to use. For more information, see Remarks on this page.
buFFy! is offline  
Old 08/11/2011, 20:34   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 30
Received Thanks: 4
Talking

hi,
dank buffy's lösung hats nach einigem Probieren jetzt super geklappt.
P.S. habe vor kurzem von dev c++ auf microsoft vs c++ umgestellt.
wo kann ich Libraries zum Linker hinzufügen?

First Chaos
First Chaos is offline  
Old 08/11/2011, 23:32   #10


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,902
Received Thanks: 25,407
Ja, für solche Zwecke ist es vollkommen ausreichend, notfalls kann man auch beides nutzen.
MrSm!th is offline  
Old 08/17/2011, 10:52   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 30
Received Thanks: 4
Question Problem bei Funktionspointer

Habe ja oben schon erwähnt, dass ich jetzt statt Dev-C++ Microsoft Visual c++ 2008 Express Edition nutze.
ich habe folgenden Code:
Wenn ich den in Dev-C++ kompiliere und ausführe funktioniert alles einwandfrei
in microsoft c++ allerdings stürzt das Programm ab.
Woran kann das liegen ?
Ist ja der selbe Code.

Edit: Nach einigem Lesen (Google,Wikipedia) hab ichs gelöst.
hab einfach stdcall statt cdecl benutzt


First Chaos
First Chaos is offline  
Reply

Tags
dll lesen, error, memory lesen


Similar Threads Similar Threads
[Problem]Habe ein Problem und zwar spinnt mein VPC etwas(ohne Grund)?!
07/28/2011 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Also wie schon gesagt meins Server spinnt wodurch kiks usw. kommen :( ich lade euch die Screens in den Anhang, mit der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt :) wäre echt sehr nice :)
Type convertierung / Funktionspointer to DWORD (Functionsaddr)
06/28/2011 - General Coding - 3 Replies
Hey liebe Coder, Ich habe ein kleines Umsetzungsproblem in einem meiner Programme. Ich versuche die Addr einer Funktion in DWORD zu speichern. class Beispiel { public: void Funktion();
Funktionspointer help
07/17/2008 - General Coding - 7 Replies
Hallo, habe ein Problem. Nehmen wir an diese Adresse ist ein Funktionspointer (00A12345) in einem fremden Prozess. Nun möchte ich diese Funktion aufrufen. Dazu habe ich folgendes versucht... Ich habe eine dll erstellt, die diese Funktion aufrufen soll. Die struct stimmt! DELPHI 6 library MoveFunction; uses Windows,



All times are GMT +1. The time now is 00:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.