Hallo!
Ich habe folgendes vor: Für Mac OS X gibt es keine IDE um ordentlich WoW Addons zu programmieren. Diesen XML-Müll per Hand zu schreiben ist einfach nervig und meiner Meinung nach ist der XML Teil für Frames in WoW richtig dumm. Warum nicht einfach Alles in lua...
Naja auf jeden Fall spiele ich schon lange mit dem Gedanken sowas mal zu machen. Aber alleine ist mir das Warten zu viel Arbeit. Außerdem kann man sich für Updates mehr Zeit lassen wenn man nicht alle Features selbst updaten muss. Natürlich haben mehr Developer auch mehr Ideen als einer =).
Das ganze Projekt ist NUR FÜR Mac OS X. Windows Versionen sind nicht geplant und interessieren mich auch nicht. Da es natürlich nativ sein soll, wird als Programmiersprache Objective-C oder Objective-C++ in verbindung mit Cocoa benutzt. C oder C++ sind also auch angesprochen. Die Sprachen sind untereinander 100%ig kompatibel (und C++ profitiert von Objective-C++ mit Cocoa meiner Meinung nach sehr).
Vorraussetzungen sind: Grundlegende bis fortgeschrittene Fähigkeiten in Objective-C, Objective-C++, C oder C++.
Ein Mac oder Mac OS X in einer VM ist pflicht. Aber Achtung: Wer Mac OS X in einer VM benutzt und die anderen Mitglieder des Teams mit richtigen Mac's einen Bug den ihr findet und nicht fixen könnt nicht reproduzieren können, fliegt ihr wieder raus. Ich glaube es ist im Sinne des Nutzers und der anderen Entwickler wenn die Entwicklung nicht durch vemeidbare Fehler aufgehalten wird.
Ihr solltet WoW mal gepsielt haben. Es ist natürlich nicht notwendig Equip xy und z lvl85er Chars zu haben. Jedoch solltet ihr ein wenig vom Spiel verstehen. Die einzige Vorraussetzung ist, dass ihr die AddOn API kennen müsst. Außerdem solltet ihr wenigstens schonmal versucht haben ein AddOn zu schreiben. Doku nachlesen kann jeder aber diese Funktionen dann richtig zu implementieren ist schwer.
Außerdem sollte auf eurem Mac noch Xcode 3 oder 4 installiert sien. Ich empfehle Xcode 4 für 4 Euro im AppStore. Allein schon wegen dem git-Support und der Tatsache, dass einiges in Xcode 3 umständlich ist aber dafür in Xcode 4 viel einfacher.
Fragen bitte hier im Thread stellen und bei Interesse bei mir per PM oder ebenfalls hier im Thread melden.
P.S.: Da es sowas ja häufig gibt nochmal der Hinweis: Ich suche UNTERSTÜTZUNG und keine Entwickler die mir sowas kostenlos machen. Außerdem wird das Projekt OpenSource (kommerzielle Nutzung ausgeschlossen).
P.P.S.: Bitte nur mit einem geistigen Alter > 18. Ich habe keine Lust auf pubertäre Zickereien. Außerdem ist Skill mit Photoshop ein Pluspunkt. Ich kann nicht mal Icon files machen =/^^.
MfG Cheaterchen aka Asyx