Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 16:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Suche Freiwillige für Pre-Alpha Programm

Discussion on Suche Freiwillige für Pre-Alpha Programm within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

xNopex's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 471
Da gab es wohl ein Fail beim Erstellen des Themas.. nadann halt nochmal:

Erstmal: Sorry ich wusste nicht, wo ich das reinpacken sollte. Ist weder Release, noch Frage, noch Tut. Also bitte ich um Nachsicht und ggbf. einfach kommentarlos verschieben, danke.

Also, ich suche kluge Member, die ein kleines Programm intensiv testen wollen. Es geht dabei um folgendes Projekt:
Name: Primitive Packet Logger (kurz: PPL)
Kurzbeschreibung: Ein Programm, mit dem es möglich sein soll gesendete und empfangende Packete aufzuzeichnen.
Screenshot:

Ich habe nun die ersten größeren Schritte, mit freundlicher Unterstützung von MrSm!th, fertig und nun muss gewährleistet werden, dass die Grundfunktionen wie gewünscht funktionieren. Dazu benötige ich euch! Und zwar sind User mit folgenden Betriebssystem gesucht:

Alles, das älter als WinXP ist
WinXP 32bit
WinXP 64bit
WinVista 32bit
WinVista 64bit

Win7 32bit
Win7 64bit

(Grüne werden gesucht, rote werden nichtmehr benötigt)

Daneben benötigst du Admin-Rechte, um das Programm starten zu können, und du musst eine Grundintelligenz mitbringen, dass du dir selbstständig die README durchlesen kannst und versuchst selbstständig das Programm zu bedienen, ohne dass ich dir das extra erklären muss. Natürlich kann man mich trotzdem anschreiben, falls es Probleme geben sollte.
Wenn du interesse hast, dann schreibe doch in dieses Thema, dass du gerne mithelfen würdest und vergesse nicht dein Betriebsystem anzugeben. Unbedingt mit Bit-Anzahl! Also zum Beispiel:

Quote:
Hallo, ich würde gerne mitmachen. Habe Win7 32bit!
Man kann mich natürlich auch via Private Nachricht und ICQ kontaktieren. Wenn du dich bereiterklärst mitzuhelfen, akzeptierst du, dass du das Programm niemanden weitergibst. Ganz einfach aus dem Grund, weil es noch nicht fertig ist.
Ich werde mich dann bei dir melden, wenn du als Teilnehmer am Test ausgewählt wurdest und dir das Programm + weitere Infos zukommen lassen. Ich hoffe ich habe ein bisschen Interesse bei euch geweckt und ich hoffe auch, dass sich viele von euch bei mir melden.

Mfg
xNopex

PS: Wer den Wunsch verspürt mir bei der Programmierung helfen zu wollen, der melde sich bitte per PN bei mir.
xNopex is offline  
Old 06/22/2011, 20:08   #2

Klemens102's Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 507
Ich habe Windows 7 64 Bit, aber unbekannte exen starte ich nur auf VM, außer es wäre möglich das du mir die Source gibst und ich das ding selbst compile ?

Falls ja kann ich gerne für dich testen.
Klemens102 is offline  
Old 06/22/2011, 20:29   #3

xNopex's Avatar

Wäre es für mich, als potentieller Virenprogrammierer, nicht wesentlich effizienter, das Ding möglichst öffentlich zu verteilen, anstatt es nur den Testpersonen zuzuschicken? Desweiteren ist die exe nicht gepackt oder sonstiges und mit einer .NET Sprache programmiert worden. Also könntest du dir das auch per Reflektor anschauen. Den Quellcode der exe und der drei beiliegenden Dll's werde ich dennoch nicht verteilen. Außerdem macht es für meine Testzwecke wenig Sinn, wenn du (die exe und) die drei nativen Dll's selber kompilierst, weil ich wissen muss, ob die vorliegende mit einer 32bit Maschine kompilierte Software auch auf einem 64bit OS funktioniert.
xNopex is offline  
Old 06/22/2011, 21:01   #4

BlackWu's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 395

Hey, ich könnte es testen.
Habe W7 64Bit.
Achja, in welcher Sprache geschrieben?
BlackWu is offline  
Old 06/22/2011, 22:22   #5

xNopex's Avatar

Quote:
Achja, in welcher Sprache geschrieben?
Das GUI in C# und die Dll's in C++.

Du bist schonmal dabei. Ich warte noch, bis ich ein paar mehr gesammelt habe, dann schick ich dir die Tage mal eine PN.
xNopex is offline  
Old 06/22/2011, 22:39   #6

BlackWu's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 395
Quote:
Originally Posted by xNopex View Post
Das GUI in C# und die Dll's in C++.

Du bist schonmal dabei. Ich warte noch, bis ich ein paar mehr gesammelt habe, dann schick ich dir die Tage mal eine PN.
Okay.
BlackWu is offline  
Old 06/22/2011, 22:42   #7

♣iShoKs™'s Avatar

Received Thanks: 287
Hmm ich wäre auch dabei...

Win 7 Home 64 bit
♣iShoKs™ is offline  
Old 06/23/2011, 00:21   #8

Received Thanks: 82
Würde auch gerne testen..

Windows 7 Ultimate 64bit
Mozo_ is offline  
Old 06/23/2011, 11:06   #9

black0utCpp's Avatar

Received Thanks: 210
Würde es auch testen wollen.
Ich habe: Windows 7 Ultimate 64 bit
und falls du es irgendwann mal für andere Betriebssysteme kompatibel machen willst:
Ubuntu 10 32 bit
black0utCpp is offline  
Old 06/23/2011, 14:05   #10

xNopex's Avatar

Das ist erstmal nur für Windows geplant. Aber du bist auch mal dabei. Kriegst demnächst ne PN. Damit hätte ich schonmal genug Leute für Win7 64bit.
Andere Betriebssysteme sind weiter dringend gesucht.
xNopex is offline  
Old 06/23/2011, 16:55   #11

.BritainAndy's Avatar

Received Thanks: 1,006
Win 7 32bit Homepremium.. würde es auch testen
.BritainAndy is offline  
Old 06/23/2011, 18:28   #12

coladose's Avatar

elite*gold: 106
Received Thanks: 3,867
Hey! Habe Win7 32bit und würde mich als Tester bereitstellen :3
coladose is offline  
Old 06/23/2011, 18:42   #13

Omdi's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 15,036
Habe Windows 7 32 Bit würde es auch gern testen ,fall du mehrere mit
Windows 7 32 Bit suchst.

MfG Omdihar
Omdi is offline  
Old 06/23/2011, 22:05   #14

xNopex's Avatar

.BritainAndy, coladose, Omdihar, ihr seid dabei und erhaltet die nächsten Tage 'ne nette PN von mir mit weiteren Infos und dem Downloadlink.
Damit habe ich auch genügend win7 32bit Tester, aber alles Andere wird noch dringend gesucht (vgl. Startpost).
xNopex is offline  
Old 06/24/2011, 00:43   #15

♣iShoKs™'s Avatar

Received Thanks: 287
könntest du auf den startpost mal hinschreiben wer alles dabei ist für welches betriebssystem???

lg
♣iShoKs™ is offline  
Reply