Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 03:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zu: While Schleife (loop) im Alias

Discussion on Frage zu: While Schleife (loop) im Alias within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 10
Received Thanks: 0
Frage zu: While Schleife (loop) im Alias

Hi, habe da mal eine frage ... und zwar
Ich möchte einen loop (while) in ein alias verpacken, so das im script an bestimmter stelle der alias aufgerufen wird und somit an dieser stelle erst auch der loop aktiv wird.

dachte mir das so zb.

Code:
€heroskill(
	While 
		Send("{NUMPAD7}")
		Send("{NUMPAD8}")
		€rndnumber = Random(3200, 4000)
		Sleep($rndnumber)
	Wend
)

nur weiß ich nun nicht , wie ich die alias in meine function einbaue und zu aktivieren
MaGm4 is offline  
Old 03/10/2008, 20:51   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 741
Received Thanks: 453
Autoit?
sirru is offline  
Old 03/10/2008, 20:57   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 10
Received Thanks: 0
ja, bin aber schon dahinter gestiegen, das es so niemals funzen wird
ka, mußmir da noch bissle input reinfuttern
MaGm4 is offline  
Old 03/10/2008, 22:29   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 741
Received Thanks: 453
Was willst du denn programmieren?
sirru is offline  
Old 03/10/2008, 23:22   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 10
Received Thanks: 0
beispiel...

funk _start
taste 1
sleep
taste 2
sleep
(nun mein loop)
taste 3
sleep
etc etc etc
Endfunk

atm bin ich soweit, das er meine schleife annimmt.
Problem ist nur, das er dann in der schleife hängt , paralel aber die primäre funktion nicht weiterführt, ..erst wenn der loop wieder endet
MaGm4 is offline  
Old 03/10/2008, 23:48   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 741
Received Thanks: 453
Ich kann mit deinem pseudo-Code leider nicht viel anfangen, meinst du zwei Schleifen die parallel ablaufen?
sirru is offline  
Old 03/11/2008, 17:36   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 10
Received Thanks: 0
ok,,dann mal ausführlicher

ein beispiel code


Code:
[zeile | code -->
1       Func _run()
2       Send("u")
3	 = Random(100, 150)
4	Sleep()
5       Send("{NUMPAD3}")
6           	 = Random(100, 150)
7	Sleep()
8       MouseMove(453,191)
9       MouseDown("left")
10      MouseUp("left")
11	 = Random(100, 150)
12	Sleep()
13     [B][COLOR="Red"]_loop - ab hier soll paralell zum code ein loop laufen ohne das andere zu unterbrechen [/COLOR][/B]
14     Send("{NUMPADDOT}")
15     MouseMove(375,357)
16     MouseDown("left")
17     MouseUp("left")
18	 = Random(36000, 36800)
19	Sleep()
20    EndFunc
21
22    Func _loop()
23	While True
24		Send("{NUMPAD7}")
25		Send("{NUMPAD8}")
26		 = Random(3200, 4000)
27		Sleep()
28	Wend 
29     EndFunc
MaGm4 is offline  
Old 03/11/2008, 18:25   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 741
Received Thanks: 453
Da es leider kein Multithreading (parallel ablaufenden Programmcode) in Autoit gibt, musst du das anders lösen. Ich hab mal was programmiert:

Kann sein, dass es nicht funktioniert, ich habs nicht getestet. Müsste aber
sirru is offline  
Old 03/11/2008, 23:21   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 10
Received Thanks: 0
Deine Variante ist übelst aufwendig und würde auch dazu führen , das primär die while bis zum ende läuft und dann erst wieder der andere code.
Das sollte so funzen, wie wenn ichmir den kopf kratze und dabei spazieren gehe
beides gleichzeitig paralell ^^ ...
Dennoch thx für dein bemühen
MaGm4 is offline  
Old 03/12/2008, 00:48   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 741
Received Thanks: 453
Deinen Pseudo-Code interpretiere ich als "Drück vier Tastenkombinationen und warte dann 36000 Sekunden, nach der dritten Tastenkombi drücke noch zusätzlich alle 4 Sekunden zwei Tasten". Was ich oben programmiert habe tut genau das.
Wenn du willst, dass die beiden Tasten nach einmaligem Durchlauf der Schleife wieder gedrückt werden kannst du dir ja beispielsweise ne Merkervariable erstellen, die von false auf true gesetzt wird nachdem die while einmal durchgelaufen ist und dann bei Durchlauf 1 der For-Schleife prüfen, ob der Merker gesetzt wurde.
Wie schon gesagt gibt es in Autoit kein Multithreading, man muss es sich deswegen etwas "komplizierter" machen.
sirru is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage]Gui + while schleife?
09/05/2010 - AutoIt - 2 Replies
Tach, Wie kann man einen Wert in einen Label ständig aktualisieren, ohne das sich das GUI aufhängt, ich meine funktion die im hintergrund läuft und das man gleizeitig noch andere funktionen von button aufrufen kann. Wenn ich meine funktion in die while schleife unter dem gui packe, aktualisiert sich der wert blos ich kann das script nicht schließen und keine buttons betätigen.
while-schleife cast x | schleife ende cast y
07/26/2010 - Diablo 2 Programming - 6 Replies
ich kann nicht einschlafen und versuche gerade halbwach herauszufinden, wie ich den bot etwas casten lassen kann, um ihn anschließend nach 10-15 casts etwas anderes casten zu lassen. if(NTA_GetResistance(target, NTA_DAMAGE_PHYSICAL) >= 100) { if((target.name == "Pindleskin") && NTA_GetResistance(target, NTA_DAMAGE_PHYSICAL) >= 100) { var i =0; while(i<15) { return NTC_CastSkill(106, NTC_HAND_LEFT, target); i++;
[Frage]While schleife
07/14/2009 - AutoIt - 2 Replies
Kann man While so einstellen das es die Taste nicht gedrückt hält sondern immer schnell hintereinander drückt? Danke im Voraus:)
Agbot loop dosnt loop
10/18/2008 - Silkroad Online - 1 Replies
my agbot after i tele will go through the 20 sec wait then says in bot concle feature not available yet feature not available yet idk whats wrong
Frage zu einer dns alias
09/20/2006 - Off Topic - 12 Replies
ich bräuchte ne dns alias, weil ich denke, dass ich damit endlich meinen eigenen ts² server zum laufen kriege. einer nen plan wo ich son teil herkrieg und NCIHT dafür blechen muss wie bei no-ip?



All times are GMT +2. The time now is 03:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.