Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 21:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Binärzahl umdrehen

Discussion on Binärzahl umdrehen within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

--EpoX--'s Avatar

elite*gold: 140
Received Thanks: 646
Unhappy Binärzahl umdrehen

Also ich habe heute an der Uni übungen zu c++ bekommen, bin da selbst neu (2 -3 Tage) und soll nun eine dezimalzahl in eine binärzahl umwandeln bisher habe ich folgenden code:
Code:
// long zahl1.cpp: Hauptprojektdatei.

#include "stdafx.h"
#include "iostream"

using namespace std;
int main()
{
long d;
int bi;
cout << "Geben Sie eine Zahl ein !" << endl;
cin >> d;
cout << "Ihre Dezimalzahl lautet: ";
while(d>=1)
{
	bi=d%2;
	cout << bi;
	d/=2;

}
cout << endl;

system("PAUSE");
    return 0;
}
Ich weis, dass das vermutlich ganz schön umständlich oder von mir aus auch schlecht ist, aber dafür komplett auf meinem Mist gewachsen :-P. Jetzt bekomme ich aber eben immer die "umgekehrte" Binärzahl raus bei 19 wäre dass z.B. :
11001 statt der 10011.

Meine frage ist nun, wie kann ich das ganze rumdrehen, ich habe mir da ettliche sachen durchgelesen aber das hat alles nicht so richtig funktioniert, also ich war scheinbar noch zu ungebildet das umzusetzen oder zu begreifen, weil ich will ja nicht blos kopieren sondern auch eben verstehen.

Wäre klasse wenn mir da mal jemand eine Hilfestellung geben könnte, wie man die Zahl relativ simpel umdrehen könnte.

MFG

EpoX
--EpoX-- is offline  
Old 03/17/2011, 10:48   #2

elite*gold: 150
Received Thanks: 159
google = dein freund...

beispielcode:

Operators in C and C++
Operators in C and C++ - Wikipedia, the free encyclopedia
5769854332 is offline  
Old 03/17/2011, 15:57   #3

--EpoX--'s Avatar

elite*gold: 140
Received Thanks: 646
Ist ja nicht so als könnte ich nicht googlen, jedoch werden mir dort lösungen geliefert, die ich nicht vertreten kann, da ich sie so noch nicht "kennen kann". Btw ich hab das ganze übern stack gelöst und nach FiLo ausgeben lassen ...

#close pls
--EpoX-- is offline  
Closed Thread