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Detect code Patching
Discussion on Detect code Patching within the General Coding forum part of the Coders Den category.
03/03/2011, 15:06
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 451
Received Thanks: 410
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Detect code Patching
hi,
wie kann man herausfinden ob jmd von meinen programm code bearbeitet hat.
Wie macht Hackshield es oder online games ^^ ?
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03/03/2011, 21:43
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#2
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elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,324
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Gibt es viele Möglichkeiten. Die einfachste wäre wohl eine Checksum zu erstellen und dann zu vegleichen.
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03/04/2011, 16:54
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 451
Received Thanks: 410
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Quote:
Originally Posted by Adroxxx
Gibt es viele Möglichkeiten. Die einfachste wäre wohl eine Checksum zu erstellen und dann zu vegleichen.
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ich vermute das nur bestimmte bereiche geprüft werden wie kann man sowas umgehen wenn ich ein wert in dem bereich ändern möchte ?
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03/04/2011, 17:13
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#4
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elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 184
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Quote:
Originally Posted by Lazeboy
ich vermute das nur bestimmte bereiche geprüft werden wie kann man sowas umgehen wenn ich ein wert in dem bereich ändern möchte ?
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Du willst also doch etwas ganz anderes als du in den Titel geschrieben hast.
Und um einen Check zu umgehen, musst du erst einmal herausfinden wie dieser Funktioniert, das sollte doch eigentlich kein großes Problem darstellen.
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03/04/2011, 18:00
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#5
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elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
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Quote:
Originally Posted by Adroxxx
Gibt es viele Möglichkeiten. Die einfachste wäre wohl eine Checksum zu erstellen und dann zu vegleichen.
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da mich dieses thema auch mal interessieren würde, an dieser stelle mal die frage, ob du jetzt vom speicher oder von dem programm als datei sprichst.
wenn der check einmal zum start des programm durchgeführt wird, um zu gucken, ob die files modifiziert wurden, ist das natürlich kein problem.
will ich jetzt aber gewisse speicherbereiche komplett gegen modifikationen sichern, erscheint mir ein solcher checksum check doch als recht ineffizient, da ja durchgängig checksummen von riesigen datenmengen berechnet werden müssten
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03/04/2011, 19:58
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 747
Received Thanks: 245
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Es werden ja nur die bereiche durch cheksummen überprüft die potentielle angriffsziele für gamehacker sind. Zudem wird nicht kontinuierlich der Speicher überprüft sondern man lässt in gewissen zyklen (z.b. 2min) die cheksummen errechnen.
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03/05/2011, 00:41
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 451
Received Thanks: 410
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Quote:
Originally Posted by Akorn
Es werden ja nur die bereiche durch cheksummen überprüft die potentielle angriffsziele für gamehacker sind. Zudem wird nicht kontinuierlich der Speicher überprüft sondern man lässt in gewissen zyklen (z.b. 2min) die cheksummen errechnen.
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ja das ist mir aufgeefallen das ich den hack einmal nutze und dann geht der aus durch das entdfecken wie kann ich das umgehen ?
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03/05/2011, 00:52
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#8
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elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
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wen das wirklich über timer läuft, kannst du entweder den check umgehen, oder eine codecave in den timer packen, welche vor dem check das original wieder herstellt, und danach den mod wieder aktiviert
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03/05/2011, 12:20
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 451
Received Thanks: 410
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könnte ich nicht in einer dll das modifizierte laufen lassen und dann hinter die funktion springen also das ich praktisch die komplette funktion kopiere und per dll ausfphre und den call ausschalte 
dann schreib ich am anfang des calls nen jmp zu meiner dll und mache da alles und jmp dann an den ret
between wie könnte ich die funktion die das checkt finden, weil ich ja nicht weiß von wo sie uafgerufen wird
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03/05/2011, 21:17
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#10
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,902
Received Thanks: 25,407
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Quote:
Originally Posted by lolkop
da mich dieses thema auch mal interessieren würde, an dieser stelle mal die frage, ob du jetzt vom speicher oder von dem programm als datei sprichst.
wenn der check einmal zum start des programm durchgeführt wird, um zu gucken, ob die files modifiziert wurden, ist das natürlich kein problem.
will ich jetzt aber gewisse speicherbereiche komplett gegen modifikationen sichern, erscheint mir ein solcher checksum check doch als recht ineffizient, da ja durchgängig checksummen von riesigen datenmengen berechnet werden müssten
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Es war ja die Rede vom Code und nicht von dynamisch alloziierten Daten.
Der Code ist ja auch statisch in der Datei geschrieben, von daher funktioniert es geanu so.
Diverse Anti Cheat Programme machen es auf die Weise: Sie berechnen eine Checksum der Code Section der Datei und überprüfen sie.
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03/05/2011, 21:55
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 451
Received Thanks: 410
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ja wenn ich es änder stimmts nicht mehr aber wie könnte ich diese funktion finden die das checkt vlt breakpoint auf exitproces ode so ?= XD
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03/06/2011, 14:00
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#12
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elite*gold: 220
Join Date: Jun 2007
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breakpoint on access(breaken wenn die stelle die du änderst aufgerufen wird) auf den part den du änderst und dort wirst du dann da landen wo er es vermutlich überprüft...
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03/27/2011, 17:51
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
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Quote:
Originally Posted by meak1
breakpoint on access(breaken wenn die stelle die du änderst aufgerufen wird) auf den part den du änderst und dort wirst du dann da landen wo er es vermutlich überprüft...
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ich komme einfach auf keinen grünen zweig ich finde die se stelle nicht
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03/27/2011, 19:20
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#14
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
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bp auf ExitProcess ist auch ne möglichkeit, wenn du weißt, dass die funktion sofort genutzt wird, nachdem ein patch entdeckt wurde
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03/28/2011, 22:11
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
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Quote:
Originally Posted by MrSm!th
bp auf ExitProcess ist auch ne möglichkeit, wenn du weißt, dass die funktion sofort genutzt wird, nachdem ein patch entdeckt wurde
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wird sie nicht und geht auch nicht aber ich bin der sache schon nen schritt näher, es wird auf jedenfall von der ehsvc.dll aufgeführt also hackshield. Aber an die stelle muss man doch irgendwie kommen und an die Abfrage
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