Hab hier ein bisschen Probleme, ich hab ma wieder Freelancer ausgegraben und bin nebenbei auf CE gestossen, nun gut nach ein bisschen einlesen hab ichs geschafft mir nen Moneytrainer zu erstellen, nicht das was ich wollte aber ein Anfang.
Zum Problem: Ursprünglich wollte ich eine Art Speedhack basteln, das Offset sowie die richtige Addresse (die sich ja bei jedem neustart ändert" find ich nun mühelos zummindest denk ich es. Die Geschwindigleit wird mir unter Value wie auch im Spiel gleich angezeigt, also müsste es die Speed nun sein.
[] Shipspeed 0EE4142C 4 Bytes 80
Wenn ich nun im Spiel "bremse" sinkt der Wert wie gewollt, trag ich ihn selbst ein passiert im Spiel gar nichts. Komischerweise wenn ich nach der Value scan find ich nur den einen eintrag nach mehrfachem beschleunigen und verzögern.
Ans Offset bin ich über "Find out what writes to this address" auch schon gekommen: "344"
EAX=0000004F
EBX=0AEE04A0
ECX=0EA60408
EDX=00000000
ESI=0EE410E8
EDI=0AEE04A0
EBP=7561D354
ESP=0018E81C
EIP=004D5984
Probable base pointer =0EE410E8
004d5977 - je ownerlist<pub::spaceobj::cargodesc>::~ownerlist<pu b::spaceobj::cargodesc>+6c5f
004d5979 - cmp eax,000003e7
004d597e - mov [esi+00000344],eax
004d5984 - jle ownerlist<pub::spaceobj::cargodesc>::~ownerlist<pu b::spaceobj::cargodesc>+6c3f
004d5986 - mov ecx,[esi+0000033c]
Die Addresse 0EE410E8 spuckt mir ca 10 ergebnisse nach nem frischen scan aus und nu weiss ich nicht was ich damit anfang soll = /






