|
You last visited: Today at 01:06
Advertisement
Zensierte Bilder
Discussion on Zensierte Bilder within the General Art forum part of the Artists Den category.
08/22/2010, 11:20
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 180
|
Zensierte Bilder
Morgen Com,
habe eine kleine Frage
Wenn ich ein Bild bekomme, auf dem etwas zensiert wurde (also die Pixel wurden an dieser Stelle vergrößert).. gibt es dann eine Möglichkeit, das wieder rückgängig zu machen, ohne dass ich das original habe??
MfG
nuwanda
|
|
|
08/22/2010, 11:22
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 2,357
|
ich denke nicht ..
weil wenn es so wäre würde das fernsehen nicht ein fach so zensieren ..
|
|
|
08/22/2010, 11:52
|
|
elite*gold: 99
Received Thanks: 1,726
|
Quote:
Originally Posted by nuwanda
Morgen Com,
habe eine kleine Frage
Wenn ich ein Bild bekomme, auf dem etwas zensiert wurde (also die Pixel wurden an dieser Stelle vergrößert).. gibt es dann eine Möglichkeit, das wieder rückgängig zu machen, ohne dass ich das original habe??
MfG
nuwanda
|
Kannst du das Bild mal posten? Dann kann man sich vielleicht besser vorstellen, was du meinst.
|
|
|
08/22/2010, 12:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 53
|
Er meint das du mit Photoshop oder was weiß ich die Pixel einer Zensierung weg zu machen.
Du hast z.b. ein Bild mit einer Frau die einen Riiiiesen ausschnitt hat , ist aber zensiert
Und das will er weg machen.
|
|
|
08/22/2010, 12:50
|
|
Received Thanks: 2
|
Die einzigen "dezensierer" die ich kenne machen es per hand, und ich habe auch noch nie von einem programm gehört, welches es automatisch schaffen könnte.
|
|
|
08/22/2010, 13:15
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
|
Es gibt verschiedene Arten von Zensur, wenn z.B. 10x10 Pixel zu einem Block zusammengefasst werden, dann müsstest du aus jedem Block 100 Pixel (per Hand, wie o.g.) "wiederherstellen"; und da ein Bild aus mehr als 100 Pixeln besteht ist das ein ziemlicher Aufwand.
Gegen den schwarzen Balken hilft eigentlich gar nichts außer provisorisches Klonen, aber da nicht ein willkürlicher Teil in einem Landschaftsbild zensiert wird, kann man das hier auch vergessen.
Wenn's verwischt ist, könnte man theoretisch das Bild an der Stelle schärfer, nur bleibt das meistens, bzw. immer erfolglos.
- toasted
|
|
|
08/22/2010, 16:04
|
|
elite*gold: 99
Received Thanks: 1,726
|
Quote:
Originally Posted by Butterkeks'
Er meint das du mit Photoshop oder was weiß ich die Pixel einer Zensierung weg zu machen.
Du hast z.b. ein Bild mit einer Frau die einen Riiiiesen ausschnitt hat , ist aber zensiert
Und das will er weg machen.
|
Ich meinte eigentlich, dass man nicht genau weiß, mit welcher Art von Zensur man es zu tun hat:
Quote:
Originally Posted by getToasted
Es gibt verschiedene Arten von Zensur, wenn z.B. 10x10 Pixel zu einem Block zusammengefasst werden, dann müsstest du aus jedem Block 100 Pixel (per Hand, wie o.g.) "wiederherstellen"; und da ein Bild aus mehr als 100 Pixeln besteht ist das ein ziemlicher Aufwand.
Gegen den schwarzen Balken hilft eigentlich gar nichts außer provisorisches Klonen, aber da nicht ein willkürlicher Teil in einem Landschaftsbild zensiert wird, kann man das hier auch vergessen.
Wenn's verwischt ist, könnte man theoretisch das Bild an der Stelle schärfer, nur bleibt das meistens, bzw. immer erfolglos.
- toasted
|
Toasted hat dazu ja schon diesen Text verfasst. ;D
|
|
|
08/22/2010, 20:50
|
|
Received Thanks: 606
|
Also wenn du eine Gmask Zensierung erhälst, dann kannst du das wieder normal machen, aber so? nicht das ich wüsste...
|
|
|
 |