kommt drauf an wofür du das benutzen willst. wenn du es für signaturen und sowas brauchst ist das hier ziemlich gut für den anfang (habe ich selber)
aber wenn du bilder malen willst, ist das aufjedenfall zu klein, da solltest du dir eins in größe a3 kaufen...
kommt drauf an wofür du das benutzen willst. wenn du es für signaturen und sowas brauchst ist das hier ziemlich gut für den anfang (habe ich selber)
aber wenn du bilder malen willst, ist das aufjedenfall zu klein, da solltest du dir eins in größe a3 kaufen...
Ich denke nicht das man für das Zeichnen mindestens ein a3 Tablett benötigt ...
also ich findes zu klein um größere sachen zu zeichnen
hab nen A6 zum zeichnen ,klappt auch. Größe sind zwar bequemer, jedoch ist es nicht unmöglich auch auf kleinen zu arbeiten.
Zeichnen ist 99% kenntnisse 1% Tablet.
Du kannst ein cintiq tabelt haben, sofern du jedoch einfach nicht den nötigen "skill" hast bringt es dir auch nix.
Stimme aber auch zu, bamboo is das richtige für den anfang.
Allgemein ist Wacom DIE marke für Grafiktablets, bei mir kommt nix anderes ins haus
W00t? Ein A6 zum Zeichnen? Aber nicht für Bilder im A4 Format oder? Achja, und hatte mich verschrieben meinte würde dir zum zeichnen ein A4, nicht A3, empfehlen. Aber da du ja nicht so ein großes brauchst ;D
W00t? Ein A6 zum Zeichnen? Aber nicht für Bilder im A4 Format oder? Achja, und hatte mich verschrieben meinte würde dir zum zeichnen ein A4, nicht A3, empfehlen. Aber da du ja nicht so ein großes brauchst ;D
unterschiedlich, Stichproben sagen 12,22cmx16,93cm und 23,85cmx27cm
Ich persönlich halte nicht wirklich was von Übergangs- oder Einstiegslösungen, bin daher direkt auf das Intuos XL A3 Wide gegangen und bin absolut begeistert. Das Bamboo hab ich zeitweise von nem Kumpel geborgt und benutzt - unpräzise, deutlich(!) zu klein und zum Zeichnen i.d.R. nicht zu gebrauchen. Da ich hauptsächlich Fotos im A1-3 Format bearbeite musste da was größeres her.
Ich kann dir nur raten, das Teil im Voraus zu testen und zu schaun, ob es deine Erwartungen erfüllt. Falls nicht lohnt sich sparen auf jeden Fall.
[S] Grafiktablett 07/11/2010 - Off Topic - 2 Replies Hey liebe e*pvper Com.
Wie die überschrift schon sagt^^
Ich suche ein gutes Grafiktablett
Bedingungen
- Man sollte sehr gut damit auskommen
- Sollte nicht mehr als 100€- Kosten
Wäre super wenn ihr mir eins empfehlen würdet :)
Grafiktablett 12/19/2008 - General Art - 10 Replies Hey , da ich nach Weihnachten vor habe ein Grafiktablett kaufen möchte und ich nur die Marke Wacom kenne würde ich euch gerne nach Meinungen und guten Empfehlungen fragen aber bitte unter 200€ wenn sie dann nicht kompletter Mist sind. :) am besten mit Links etc wenn ihr was gutes habt ;)
ALDI Nord Grafiktablett für 39,99 € 09/29/2007 - General Art - 16 Replies OFFER006
Meint ihr das taugt was? Die specs sind für den Preis ja schon richtig geil.
Doppelt so groß wie das Bamboo aber nur der halbe Preis.
Denke ich werds mal ausprobieren, bei ALDI kann ichs ja nach belieben zurückgeben. ;)
(Und jetzt bitte keine Post ala: 'Nimm nur WACOM !!!!!!!!!')
grafiktablett 09/28/2007 - Off Topic - 3 Replies hy leute ^^
kennt jemand von euch ein grafiktablett das absolut einsteigertauglich is? bin voll der noob was solche sachen angeht... kann bisher nur mit den pinseln von photoshop was anfangen XDDD (yo ok kenn mich eig. ganz gut mit photoshop aus ^^)
irgendwas was net so viel kostet... so bis 100€ oder so wäre es ideal ^^
mfg