Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 02:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Art Chit-Chat

Discussion on Art Chit-Chat within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old 06/23/2016, 18:59   #7036
 
ClashOfClans''s Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: Jun 2014
Posts: 403
Received Thanks: 28
Hallo ihr erfahrenen Leute,
brauch mal eure Hilfe.
Wie oder besser gesagt mit welchen Programm macht man solche Videos/Animationen?

Hier das Beispiel.
ClashOfClans' is offline  
Old 06/23/2016, 19:30   #7037
 
RussianDesigns's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 276
Received Thanks: 195
Bisschen abstrakte Langeweile
RussianDesigns is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2016, 19:35   #7038
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,148
Received Thanks: 679
Quote:
Originally Posted by ClashOfClans' View Post
Hallo ihr erfahrenen Leute,
brauch mal eure Hilfe.
Wie oder besser gesagt mit welchen Programm macht man solche Videos/Animationen?

Hier das Beispiel.
"Wie" Kann man nicht einfach hier so erklären, dafür wirst du Basic-skills brauchen die du mit entsprechenden Software gebrauchen wirst.
Es wurde sehr wahrscheinlich mit Adobe After Effects erstellt. Ein Programm das sich hervorragend für Motion Graphics eignet.
Es gibt genügend Tutorials im Netzt für.
binhood is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2016, 20:31   #7039
 
.azu's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,718
Received Thanks: 668


Wieder ein nettes Thema rausgesucht, viel Spaß !
.azu is offline  
Old 06/23/2016, 20:55   #7040
 
RussianDesigns's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 276
Received Thanks: 195
@ ...

Wie kommt's, dass ich noch keine Nachricht bekommen habe ._. ?
/Edit: Geiles Thema
RussianDesigns is offline  
Old 06/23/2016, 21:41   #7041

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by nafets404 View Post
Adobe ist wirklich der asozialste Drecksverein mit dem ich es jemals zu tun hatte.

Habe im Dezember 2015 ein 1-Jahres CC-Abo gekauft und im voraus bezahlt.

CC ausprobiert und damit gearbeitet aber nach einiger Zeit bin ich doch wieder auf CS6 umgestiegen weil mich an CC so einiges gestört hat. Habe dann irgendwann mein Abo gekündigt dass es sich im Dezember 2016 nicht automatisch verängert - Prepaid kennen die ja leider nicht, selbst eine "Vorauszahlung" ist bei denen ein Abo.

Jetzt dachte ich mir ich probiers doch nochmal mit CC denn in der zwischenzeit sind ja schon viele Updates rausgekommen.

CC-Tool-Dingsda installiert, aber meine CC-Produkte kann ich leider nicht installieren, denn die Schaltfläche zeigt "Testen" an. Aber warum? Ich hab doch schon bis Dezember 2016 bezahlt?!

Nach einem Gespräch mit dem Support wurde es dann doch wieder freigeschalten, aber der Schock war anfangs groß..

edit:

Noch ne kleine Frage in den Raum geworfen, welchen Editor nutzt ihr für HTML, CSS, etc.?
Hat jemand Erfahrung mit Brackets? Ist das immer noch so laggy und hakelig wie damals?
Naja, über CC 2015 muss man nun allg. nicht mehr reden. Performance Probleme, wenn die Lineale an sind. Der Mouselag ist dann richtig geil. Und das liegt sicherlich nicht an meinem System, das würde mich ansonsten ziemlich wundern.

Nutze selber Brackets. Ich finde den Editor gut, auch wo er noch Edge Code hieß. Nutze den lieber als Dreamweaver und für die Aussage werden mich jetzt bestimmt wieder ein paar Leute hassen xD
Aze /.. is offline  
Old 06/23/2016, 22:14   #7042
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 58
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Nutze selber Brackets. Ich finde den Editor gut, auch wo er noch Edge Code hieß. Nutze den lieber als Dreamweaver und für die Aussage werden mich jetzt bestimmt wieder ein paar Leute hassen xD
Nutzt du CS6 oder CC, trotz der Performance Probleme? Wenn ich das lese hab ich ja schon gar keine Lust mehr CC nochmal ne Chance zu geben.

Dreamweaver ist mir viel zu überladen mit Krams den wirklich niemand braucht, ansonsten kann man damit schon recht gut arbeiten. zZ nutze ich Sublime3, überlege aber wegen der Live-Vorschau zu Brackets zu wechseln, das ist schon ein ziemlich geiles Feature. Allerdings mag ich schlanke schnelle Software, so wie es Sublime nun mal ist - im Gegensatz zu Brackets. Weiß auch nicht, irgendwie häng ich mich an solch (fast schon sinnlosen) Entscheidungen viel zu lange auf. Ich sollte einfach das nehmen wozu ich Bock habe.
nafets404 is offline  
Old 06/23/2016, 22:38   #7043

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by nafets404 View Post
Nutzt du CS6 oder CC, trotz der Performance Probleme? Wenn ich das lese hab ich ja schon gar keine Lust mehr CC nochmal ne Chance zu geben.

Dreamweaver ist mir viel zu überladen mit Krams den wirklich niemand braucht, ansonsten kann man damit schon recht gut arbeiten. zZ nutze ich Sublime3, überlege aber wegen der Live-Vorschau zu Brackets zu wechseln, das ist schon ein ziemlich geiles Feature. Allerdings mag ich schlanke schnelle Software, so wie es Sublime nun mal ist - im Gegensatz zu Brackets. Weiß auch nicht, irgendwie häng ich mich an solch (fast schon sinnlosen) Entscheidungen viel zu lange auf. Ich sollte einfach das nehmen wozu ich Bock habe.
Nutze jetzt aktuell CC 2015.5, bzw. seit gestern. Habe es noch nicht getestet, ob das Problem weiterhin vorhanden ist. Ich bin kurzzeitig auf CC 2014 umgestiegen, habe mich aber dennoch für 2015 entschieden. Was nun genau die Beweggründe dafür waren, weiß ich jetzt auch nicht mehr.

Dreamweaver ist mir auch viel zu überladen. Hat zwar seine Vorteile, die sind für mich aber nicht erkennbar. Sublime habe ich zu Anfangszeiten gerne mal genutzt, ist ein super Editor. Dennoch ist die Vorschau in Brackets für mich besser geeignet und ich bin daher umgestiegen. Meine Abneigung hat wahrscheinlich auch seinen Zusammenhang mit Illustrator. Jahrelang mit Photoshop geübt und gearbeitet und dann kommt man an den Punkt, wo man sich an Logos und andere Illustrationen setzen will und komplett überfordert ist, weil Illustrator in meinen Augen noch nen anderer Schnack war. Bei Dreamweaver genau das gleiche. Gut, mit beiden Programmen komme ich jetzt nach 2 Jahren super klar, wobei mir dennoch Dreamweaver nicht gefällt.
Aber man sollte schon mit den Programmen arbeiten, mit denen man sich wohlfühlt.

Ach ja, mal nen Schnack unter den Grafikleuten hier.

Ich habe das Gefühl, zumindest habe ich es von der 11. - 13. Klasse am Fachgymnasium für Gestaltungs- und Medientechnik gemerkt (jetzt erfolgreich abgeschlossen *grins*), dass auf die Programme irgendwie zu wenig eingegangen wird. Gut, wir hatten die Arbeit mit Photoshop, Illustrator, InDesign, Flash und Dreamweaver im Zusammenhang mit HTML5 und CSS3. Irgendwie wird in den 3 Jahren, die man an solcher Schule ist, zu wenig vermittelt, zumindest in dem Fachbereich. Php wird sich gar nicht angeguckt, geschweige denn Javascript. Beides ist wichtig für die Websiteumsetzung. Photoshop und co. nur Grundkenntnisse bis zur Prüfung und danach vergessen.
Liegts einfach am Lehrer oder ist es allg. so? Würde mich mal interessieren, ob jemand auch so ein Fachgymnasium im Gestaltungsbereich besucht hat und selbiges sagen kann.
Aze /.. is offline  
Old 06/23/2016, 22:47   #7044
 
Windforce!!'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,318
Received Thanks: 490
Anyone else? -.-
Windforce!! is offline  
Old 06/23/2016, 22:52   #7045
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 58
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Liegts einfach am Lehrer oder ist es allg. so? Würde mich mal interessieren, ob jemand auch so ein Fachgymnasium im Gestaltungsbereich besucht hat und selbiges sagen kann.
Ich fand vieles auch sehr träge, das liegt aber glaube ich mehr an den Schülern die alles 5x erklärt brauchen weil sie 90% der Zeit in Facebook hocken anstatt aufzupassen und dann wird alles so lange erklärt dass es die komplette Zeit frisst und nicht mehr viel für anderes bleibt. Ich denke wenn alle Schüler so aufmerksam gewesen wären (wie ich ), dann hätte man auch tiefer in die einzelnen Bereiche eintauchen können.

Ich kann mich allerdings noch erinnern, dass wir ca. 2 volle Tage alle Voreinstellungen und Menüs der einzelnen Programme durchgegangen sind, das war schon recht hilfreich und dennoch irgendwie Quatsch finde ich.
nafets404 is offline  
Old 06/23/2016, 23:08   #7046
 
D3luxe.'s Avatar
 
elite*gold: 317
The Black Market: 142/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,089
Received Thanks: 881

Kann zwar nicht direkt über Medien/Design sprechen, dafür aber über Schulbildung allg.
Eigentlich egal welches Fach, sobald es ins Professionelle geht fällt dir auf, wie wenig du in der Schule gelernt hast.
Ist aber bei vielen (Leuten & Fächern) so und wahrscheinlich nicht anders möglich.
Wer Mathe an der Uni hat weiß, was ich meine ^^
D3luxe. is offline  
Old 06/23/2016, 23:14   #7047
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Naja, über CC 2015 muss man nun allg. nicht mehr reden. Performance Probleme, wenn die Lineale an sind. Der Mouselag ist dann richtig geil. Und das liegt sicherlich nicht an meinem System, das würde mich ansonsten ziemlich wundern.
Quote:
Originally Posted by nafets404 View Post
Nutzt du CS6 oder CC, trotz der Performance Probleme? Wenn ich das lese hab ich ja schon gar keine Lust mehr CC nochmal ne Chance zu geben.
Ja, am Anfang von CC2015 gab es tatsächlich Probleme, z.B. den "Lineal"-Bug. Der wurde aber recht schnell behoben und seitdem habe ich (auch bei CC 2015.5) keine Probleme. Mir macht eher mein AMD-Treiber bei OpenGL-Sachen (z.B. Tilt-Shift-Filter) Probleme.
Auf die fehlenden Features im Vergleich zu CS6 könnte ich nicht verzichten.

Quote:
Originally Posted by nafets404 View Post
Dreamweaver ist mir viel zu überladen mit Krams den wirklich niemand braucht, ansonsten kann man damit schon recht gut arbeiten. zZ nutze ich Sublime3, überlege aber wegen der Live-Vorschau zu Brackets zu wechseln, das ist schon ein ziemlich geiles Feature. Allerdings mag ich schlanke schnelle Software, so wie es Sublime nun mal ist - im Gegensatz zu Brackets. Weiß auch nicht, irgendwie häng ich mich an solch (fast schon sinnlosen) Entscheidungen viel zu lange auf. Ich sollte einfach das nehmen wozu ich Bock habe.
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Nutze selber Brackets. Ich finde den Editor gut, auch wo er noch Edge Code hieß. Nutze den lieber als Dreamweaver und für die Aussage werden mich jetzt bestimmt wieder ein paar Leute hassen xD
Ich nutze auch Brackets, wenn auch gar nicht alle Funktionen davon. Es hat eine Live-Preview, man kann im HTML-Code an bestimmten Stellen schnell CSS-Code einfügen, PSD-Export (?) und noch vieles mehr.
Nutze ich aber nicht. Deshalb ist mir Dreamweaver auch viel zu überladen. Mit der Bootstrap-Implementierung hat das ein bisschen was von "Homepage-Baukasten".

Ich nutze Brackets so:
- Projektordner anlegen mit "src" und "dist" als Ordner. Als "Pipeline" nutze ich dann
- Im src Ordner habe ich meine JS-Dateien, SASS-Dateien (Ich benutze kein reines CSS mehr), Bilder etc.
- Gulp erstellt mir dann alle nötigen Dateien
- Gulp hat mit "BrowserSync" schon eine gute Live-Vorschau

Ich brauche also viele Sachen von Brackets gar nicht bzw. kann sie nicht nutzen, z.B. wegen SASS.
Die Plugins dazu sind aber toll.


Im Prinzip könnte ich aber auch Atom oder Sublime nutzen. Man sollte einfach das nutzen was einem gefällt und nicht wechseln, nur weil andere es benutzen.

Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Ich habe das Gefühl, zumindest habe ich es von der 11. - 13. Klasse am Fachgymnasium für Gestaltungs- und Medientechnik gemerkt (jetzt erfolgreich abgeschlossen *grins*), dass auf die Programme irgendwie zu wenig eingegangen wird. Gut, wir hatten die Arbeit mit Photoshop, Illustrator, InDesign, Flash und Dreamweaver im Zusammenhang mit HTML5 und CSS3. Irgendwie wird in den 3 Jahren, die man an solcher Schule ist, zu wenig vermittelt, zumindest in dem Fachbereich. Php wird sich gar nicht angeguckt, geschweige denn Javascript. Beides ist wichtig für die Websiteumsetzung. Photoshop und co. nur Grundkenntnisse bis zur Prüfung und danach vergessen.
Liegts einfach am Lehrer oder ist es allg. so? Würde mich mal interessieren, ob jemand auch so ein Fachgymnasium im Gestaltungsbereich besucht hat und selbiges sagen kann.
Wenn man weit kommen will, muss man sich halt viel selber beibringen... Denke ich. Habe solch eine Schule ja nie besucht.

Quote:
Originally Posted by Windforce!! View Post
Anyone else? -.-
Nein. Lief alles problemlos. Google-Suche bzw. feedback.photoshop.com hat nichts ergeben?
Liegts evtl. an irgendwelchen Rechten oder hattest du noch Programme/Dateien offen?



---------


Edit: Wie man sieht, wissen die Leute bei Adobe das auch

LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2016, 00:05   #7048
 
Windforce!!'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,318
Received Thanks: 490
Hab einfach mal alles neu installiert. Hat ein wenig Zeit gekostet, aber schien der einzige Fix zu sein.
Dachte das wär n überlicher Fehler.
Windforce!! is offline  
Old 06/24/2016, 17:45   #7049
 
-IcE.'s Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,904
Received Thanks: 239
Boys and Gurls bin wieder ins Signatur Werbegeschäft eingestiegen. Ihr wisst wer Shop aufmachen will kommt zu mir !
Gibt gut Rabatt gegen paar Grafiken auch "umsonst".

Klickt euch bei meiner Signatur durch ist jetzt asiatisch angehaucht.
-IcE. is offline  
Old 06/24/2016, 20:11   #7050
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,148
Received Thanks: 679
Quote:
Originally Posted by -IcE. View Post
Boys and Gurls bin wieder ins Signatur Werbegeschäft eingestiegen. Ihr wisst wer Shop aufmachen will kommt zu mir !
Gibt gut Rabatt gegen paar Grafiken auch "umsonst".

Klickt euch bei meiner Signatur durch ist jetzt asiatisch angehaucht.
binhood is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Vindictus] Chit-Chat
01/05/2018 - Vindictus - 1028 Replies
http://www.elitepvpers.com/images/us.png English Version: Hello Users, please use this thread to discuss Vindictus related problems or to have a little chit-chat about the game. All the usual forum rules apply to this thread. You might post here if you have a small question or if you want to share some videos or screenshoots with us. http://www.elitepvpers.com/images/de.png
[Rusty Hearts] Chit-Chat
07/05/2013 - General Gaming Discussion - 42 Replies
Deutsche Fassung: Dieser Thread kann sowohl zu Diskussions- als auch Unterhaltungszwecken zu bestimmten spielbezogenen Themen verwendet werden, wobei stets die Forenregeln einzuhalten sind. Auch bei kleineren Fragen oder Diskussionen zu Quests, Items, Charakteren oder Dungeons kann dieser Thread verwendet werden. Die Aussagen müssen sich auf das Spiel Rusty Hearts beziehen, Off-Topic und Spam sind nicht gestattet. Einige Informationen zum Spiel kann man über die Umfrage zur Sektion...
League of Legends Chit-Chat III
07/25/2012 - League of Legends - 29995 Replies
Auf ein fröhliches Weiterposten! :) ENG: Since many of the "General Discussion Thread" miss we decided to create a similar thread. Please note that this is purely a chit-chat thread is, ie This is only for entertainment and not to general topics or the problems to treat. For her, please create a normal thread. Also refer to this thread because the issue price has been discussed here already is to refrain from any related LoL thread continues to have a raison d'etre in this forum....
League of Legends Chit-Chat
07/26/2011 - League of Legends - 29998 Replies
Da viele den "Allgemeinen Diskussionsthread" vermissen haben wir uns entschlossen einen ähnlichen Thread zu erstellen. Bitte beachtet das es sich hier um einen reinen Chit-Chat Thread handelt, d.h. dieser dient nur zur Unterhaltung und nicht um Allgemeine Themen o. Probleme zu behandeln. Dafür erstellt ihr bitte einen normalen Thread. Auch das verweisen auf diesen Thread weil Thema XYZ hier schon besprochen wurde ist zu unterlassen, jeder LoL bezogene Thread hat weiterhin eine...
co partner chit chat
01/19/2006 - Conquer Online 2 - 3 Replies
people plz post the latest progress in the new co partner here for the latest progress plz



All times are GMT +1. The time now is 02:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.