Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 14:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Art Chit-Chat

Discussion on Art Chit-Chat within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old 06/21/2016, 16:21   #7021
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 58
Received Thanks: 1
Hallo Miteinander,

da das hier die Grafiksection ist kann mir ja vielleicht einer von euch bei meinen Fragen bzgl. eines neuen Notebooks behilflich sein.

Ich habe hier schon einen Thread erstellt:

- Habt ihr Erfahrungen mit Monitoren mit einer Auflösung von ÜBER 1920x1080px gemacht? Ich hatte früher einen 3880x1440px (oder so ähnlich) Monitor und kann mich erinnern, dass ich damit überhaupt nicht zurecht gekommen bin.

- Habt ihr Empfehlungen für ein gutes Notebook, auf dem man produktiv arbeiten kann? Ich möchte eigentlich alles auf dem Notebook machen und von meinem Desktop PC komplett wegkommen was Arbeit angeht.

- Sind 16 GB RAM sinnvoll? Ich versteife mich darauf gerade total, aber vielleicht reichen ja auch 8 GB? Ich arbeite mit Web- und Printdesign, sprich Photoshop, Illustrator und InDesign. Video-Kram gehört nicht zu meinen Aufgaben. Aber die Dateien in Photoshop sind teils schon ziemlich groß.
nafets404 is offline  
Old 06/21/2016, 16:25   #7022
 
elite*gold: 59
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 2,191
Received Thanks: 411
Schreibe ja nicht so oft was, deswegen jetzt ne Sammlung an Antworten :P


Quote:
Originally Posted by -IcE. View Post
Und deine Signaturen sind ganz ordentlich. Wünsche mir, dass mehr Leute wie du einen Shop aufmachen würden, damit die Signaturen von jedem strahlen.

Ich kenne aber leider die meisten Aussagen von guten Artists : " Ich mache nichts umsonst, Ich muss auch Geld verdienen etc. " Aber habt ihr mal andere Foren als Epvp gesehen z.B paar Anime Foren, da sind Gfx'ler unterwegs puhhh die machen schon heftige Sachen und das umsonst. Würden alle guten Gfx'ler aus Epvp Shops aufmachen 100 E*gold je Signatur (muss ja jetzt nicht umsonst sein), dann wäre Epvp in meinen Augen wieder am blühen.

#makeepvpgreatagain

€: @ Hab deine Sachen schon paar mal gesehen. Sind gut ! mach mal Shop auf :P
100 e*Gold sind nichts. So dumm sich das jetzt anhört aber für so viel mach ich nicht mal Photoshop auf. In letzter Zeit hab ich zwar gemerkt das ich wieder voll gerne paar Aufträge hätte, aber so unter wert verkaufen wie hier ist es mir dann auch nicht wert. Bin tatsächlich zu nem ganz komischen System übergegangen deswegen. Ab und zu wenn ich Bock auf eine Sache habe die hier gesucht wird, mach ich die und sage hinterher das ich das nur aus Spaß mache (nehme dementsprechend kein Geld an). Den größten Teil der Zeit mache ich dann nur Sachen in Photoshop ohne sie nachher zu speichern..

Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Ich würde ja anführen dass die Creative Cloud was kostet aber haben eh alle gecrackt.

Zu viel ist das aber auch nicht. Man tauscht da als Designer eben Zeit gegen Geld. An ner okayen Sig sitzt man 1-2 Stunden. Dafür 150e*g wäre ja nur ein Euro für 1-2h deiner Lebenszeit.
Ich verlang pro Sig auch meine 700+ e*g.
Same, und das ist halt niemand bereit zu bezahlen...

Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
@

Als ich gelernt habe, habe ich jedes Werk kostenlos vergeben, ich wollte erst was verlangen wenn wirklich viel Zeit, Fleiss und Arbeit in dem Werk steckt. (Und es gut aussieht.)

Und ich gehöre jetzt auch zu den "kostenlos gibts nichts" Typen. Aber das aus gutem Grund. Ich habe in den Jahren viel Undankbarkeit zu spüren bekommen, seitdem will ich auch den Preis der Qualität sehen.

130 Egold sind nicht die Welt für 1-2h Arbeit.

Hier auf Epvp wirst du ziemlich selten professionelle Grafiker sehen, vllt aus dem Grund der Undankbarkeit. Und auf anderen Plattformen kriegt man meistens weniger lästige Kunden ab, hier habe ich sehr viele kennengelernt die extrem ungeduldig sind, die nicht verstehen, dass es Zeit erfordert.

Der Kunde ist immer der, der das fertige Ergebnis sieht aber nie was alles dahinter steckt. Aus dem Grund biete ich auch jedem an zuzuschauen, damit keiner den Vorwurf bringen kann "ach sind ja nur paar effekte drauuuf geklahhhtschddd dikkahhh."
Kann ich nur unterschreiben

Quote:
Originally Posted by binhood View Post
@
Für mehr Blumen, Bäume und Natur auf der Erde!
Sieht schön aus. Außer das Wasser alles nice

Nebenbei ein Update:

(Lob zum Ende)

Sieht sick aus. Leute die diesen "Flat" Style benutzten wissen oft garnicht was sie tun, und obwohl man meint das man dabei nichts falsch machen kann sieht es dann scheiße aus. Bei dir nicht der Fall, sehr nice.

Quote:
Originally Posted by nafets404 View Post
Hallo Miteinander,

da das hier die Grafiksection ist kann mir ja vielleicht einer von euch bei meinen Fragen bzgl. eines neuen Notebooks behilflich sein.

Ich habe hier schon einen Thread erstellt:

- Habt ihr Erfahrungen mit Monitoren mit einer Auflösung von ÜBER 1920x1080px gemacht? Ich hatte früher einen 3880x1440px (oder so ähnlich) Monitor und kann mich erinnern, dass ich damit überhaupt nicht zurecht gekommen bin.

- Habt ihr Empfehlungen für ein gutes Notebook, auf dem man produktiv arbeiten kann? Ich möchte eigentlich alles auf dem Notebook machen und von meinem Desktop PC komplett wegkommen was Arbeit angeht.

- Sind 16 GB RAM sinnvoll? Ich versteife mich darauf gerade total, aber vielleicht reichen ja auch 8 GB? Ich arbeite mit Web- und Printdesign, sprich Photoshop, Illustrator und InDesign. Video-Kram gehört nicht zu meinen Aufgaben. Aber die Dateien in Photoshop sind teils schon ziemlich groß.
Hol dir nen XPS 13 in deiner Wunschkonfiguration. Sollte alles Abdecken
mehrmrhr is offline  
Old 06/21/2016, 16:36   #7023
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 58
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by mehrmrhr View Post
Hol dir nen XPS 13 in deiner Wunschkonfiguration. Sollte alles Abdecken
Darauf bin ich auch schon gestoßen, allerdings glaube ich nicht dass man die individuell konfigurieren kann - zumindest hab ich die Funktion auf der DELL Website nicht gefunden.
nafets404 is offline  
Old 06/21/2016, 16:41   #7024
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by nafets404 View Post
Hallo Miteinander,

da das hier die Grafiksection ist kann mir ja vielleicht einer von euch bei meinen Fragen bzgl. eines neuen Notebooks behilflich sein.

Ich habe hier schon einen Thread erstellt:

- Habt ihr Erfahrungen mit Monitoren mit einer Auflösung von ÜBER 1920x1080px gemacht? Ich hatte früher einen 3880x1440px (oder so ähnlich) Monitor und kann mich erinnern, dass ich damit überhaupt nicht zurecht gekommen bin.

- Habt ihr Empfehlungen für ein gutes Notebook, auf dem man produktiv arbeiten kann? Ich möchte eigentlich alles auf dem Notebook machen und von meinem Desktop PC komplett wegkommen was Arbeit angeht.

- Sind 16 GB RAM sinnvoll? Ich versteife mich darauf gerade total, aber vielleicht reichen ja auch 8 GB? Ich arbeite mit Web- und Printdesign, sprich Photoshop, Illustrator und InDesign. Video-Kram gehört nicht zu meinen Aufgaben. Aber die Dateien in Photoshop sind teils schon ziemlich groß.
Ich denke Full-HD sollte für unterwegs genug sein. Stationär kannst du ja noch immer einen externen Monitor anschließen, wenn du es brauchst.
Ich selber habe WQHD.

Die Dateien werden ja nicht in den Arbeitsspeicher geladen, sondern als Cache auf dein Arbeitsvolume gelegt. Deshalb ist es wichtig eine genügend große und schnelle SSD als Arbeitsvolume zu verwenden.
Ich denke mit 8GB wirst du gut auskommen. Wenn nicht: Lässt sich doch nachrüsten?
LekoArts is offline  
Old 06/21/2016, 16:46   #7025
 
elite*gold: 59
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 2,191
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by nafets404 View Post
Darauf bin ich auch schon gestoßen, allerdings glaube ich nicht dass man die individuell konfigurieren kann - zumindest hab ich die Funktion auf der DELL Website nicht gefunden.


Gibt doch einige aus denen man aussuchen kann auf der Seite
mehrmrhr is offline  
Old 06/21/2016, 17:00   #7026
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Achja, Creative Cloud hat neue Features:

Allgemein:


Photoshop:


LekoArts is offline  
Old 06/21/2016, 17:02   #7027
 
RussianDesigns's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 276
Received Thanks: 195
Leko ? Schläft Azu. heute wieder ? Wir haben den 21ten.
RussianDesigns is offline  
Old 06/21/2016, 20:10   #7028

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by RussianDesigns View Post
Jetzt mache ich kaum noch Signaturen. Die sind mir zu langweilig.


Meine letzte Signatur, wo ich richtig Arbeit reingesteckt habe. Die ist von 2015 und sie gefällt mir schon nicht mehr xD Muss mich langsam auch mal wieder an Signaturen setzen, nur fehlen mir im Moment die Ideen.
Aze /.. is offline  
Old 06/21/2016, 20:13   #7029
 
RussianDesigns's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 276
Received Thanks: 195
Ich habe auch meinen Draht verloren. Irgendwie sind alle Signaturen gleich. Ein Render, Hintergrund, paar Effekte drauf. Ich bin gerade dabei aus sehr vielen Einzelteilen ein Bild zu erstellen. Das sieht man ja im meinen neueren Bildern. So hat man etwas einzigartiges und lernt nebenbei was neues dazu
RussianDesigns is offline  
Old 06/21/2016, 22:32   #7030
 
.azu's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,718
Received Thanks: 668
Quote:
Originally Posted by RussianDesigns View Post
Leko ? Schläft Azu. heute wieder ? Wir haben den 21ten.
Ich zähle den 21 mit zum Voting
.azu is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2016, 22:47   #7031
 
RussianDesigns's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 276
Received Thanks: 195
Quote:
Originally Posted by .azu View Post
Ich zähle den 21 mit zum Voting
Ahh okay Dann tut es mir leid ._. Haha.

Edit: Du bist ein Teufel - hast 666 Likes
RussianDesigns is offline  
Old 06/22/2016, 00:38   #7032
 
elite*gold: 59
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 2,191
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by RussianDesigns View Post
Ahh okay Dann tut es mir leid ._. Haha.

Edit: Du bist ein Teufel - hast 666 Likes
Ich weiß nicht was du meinst
mehrmrhr is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2016, 15:31   #7033

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by mehrmrhr View Post
Ich weiß nicht was du meinst
Du Schlingel D:
Aze /.. is offline  
Old 06/22/2016, 15:52   #7034
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,148
Received Thanks: 679
By the way leute: falls jemand lust auf quick chat & designfeedback hat, soll ich bei mir mit e-mail melden. Habe ne Discord channel können da mal quatschen

-

Quote:
Originally Posted by mehrmrhr View Post
(Lob zum Ende)

Sieht sick aus. Leute die diesen "Flat" Style benutzten wissen oft garnicht was sie tun, und obwohl man meint das man dabei nichts falsch machen kann sieht es dann scheiße aus. Bei dir nicht der Fall, sehr nice.
Danke dir
binhood is offline  
Old 06/23/2016, 12:42   #7035
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 58
Received Thanks: 1
Adobe ist wirklich der asozialste Drecksverein mit dem ich es jemals zu tun hatte.

Habe im Dezember 2015 ein 1-Jahres CC-Abo gekauft und im voraus bezahlt.

CC ausprobiert und damit gearbeitet aber nach einiger Zeit bin ich doch wieder auf CS6 umgestiegen weil mich an CC so einiges gestört hat. Habe dann irgendwann mein Abo gekündigt dass es sich im Dezember 2016 nicht automatisch verängert - Prepaid kennen die ja leider nicht, selbst eine "Vorauszahlung" ist bei denen ein Abo.

Jetzt dachte ich mir ich probiers doch nochmal mit CC denn in der zwischenzeit sind ja schon viele Updates rausgekommen.

CC-Tool-Dingsda installiert, aber meine CC-Produkte kann ich leider nicht installieren, denn die Schaltfläche zeigt "Testen" an. Aber warum? Ich hab doch schon bis Dezember 2016 bezahlt?!

Nach einem Gespräch mit dem Support wurde es dann doch wieder freigeschalten, aber der Schock war anfangs groß..

edit:

Noch ne kleine Frage in den Raum geworfen, welchen Editor nutzt ihr für HTML, CSS, etc.?
Hat jemand Erfahrung mit Brackets? Ist das immer noch so laggy und hakelig wie damals?
nafets404 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Vindictus] Chit-Chat
01/05/2018 - Vindictus - 1028 Replies
http://www.elitepvpers.com/images/us.png English Version: Hello Users, please use this thread to discuss Vindictus related problems or to have a little chit-chat about the game. All the usual forum rules apply to this thread. You might post here if you have a small question or if you want to share some videos or screenshoots with us. http://www.elitepvpers.com/images/de.png
[Rusty Hearts] Chit-Chat
07/05/2013 - General Gaming Discussion - 42 Replies
Deutsche Fassung: Dieser Thread kann sowohl zu Diskussions- als auch Unterhaltungszwecken zu bestimmten spielbezogenen Themen verwendet werden, wobei stets die Forenregeln einzuhalten sind. Auch bei kleineren Fragen oder Diskussionen zu Quests, Items, Charakteren oder Dungeons kann dieser Thread verwendet werden. Die Aussagen müssen sich auf das Spiel Rusty Hearts beziehen, Off-Topic und Spam sind nicht gestattet. Einige Informationen zum Spiel kann man über die Umfrage zur Sektion...
League of Legends Chit-Chat III
07/25/2012 - League of Legends - 29995 Replies
Auf ein fröhliches Weiterposten! :) ENG: Since many of the "General Discussion Thread" miss we decided to create a similar thread. Please note that this is purely a chit-chat thread is, ie This is only for entertainment and not to general topics or the problems to treat. For her, please create a normal thread. Also refer to this thread because the issue price has been discussed here already is to refrain from any related LoL thread continues to have a raison d'etre in this forum....
League of Legends Chit-Chat
07/26/2011 - League of Legends - 29998 Replies
Da viele den "Allgemeinen Diskussionsthread" vermissen haben wir uns entschlossen einen ähnlichen Thread zu erstellen. Bitte beachtet das es sich hier um einen reinen Chit-Chat Thread handelt, d.h. dieser dient nur zur Unterhaltung und nicht um Allgemeine Themen o. Probleme zu behandeln. Dafür erstellt ihr bitte einen normalen Thread. Auch das verweisen auf diesen Thread weil Thema XYZ hier schon besprochen wurde ist zu unterlassen, jeder LoL bezogene Thread hat weiterhin eine...
co partner chit chat
01/19/2006 - Conquer Online 2 - 3 Replies
people plz post the latest progress in the new co partner here for the latest progress plz



All times are GMT +2. The time now is 14:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.