Quote:
Originally Posted by .Crowd
Well played Sir
Hab manche Aufträge einfach abgelehnt weil mir die Menschen zu hochnäsig vorkamen. "Du DARFST uns in unserem Projekt unterstützen"...
Dabei hatten die nichts - nicht mal ne eigene Domain lol. Hab überlegt die domain vor denen zu kaufen aber ich bin ja kein Asi. [emoji14]
|
Du darfst lol



Ohne Geld mache ich garnichts. Klingt vielleicht gierig, ist es aber nicht. Da zitiere ich wieder ein mal den Joker: "Wenn du gut in etwas bist, mach es nie umsonst."
Auch wenn ich ein Projekt unterstützen möchte, kann ich es mir nicht leisten kostenlos zu arbeiten. Ich habe dazu keine Zeit, ich arbeite gleichzeitig an 3-4 Aufträge die wirklich sehr groß sind und sobald ich die Termine nicht einhalte gibt es Probleme da ich an einem Vertrag verbunden bin. Gerichtlich geht man da sehr oft vor
Außerdem habe ich Rechnungen zu zahlen. Elektrizität, Miete, Essen, Internet, Software & Fonts usw.
Früher konnte ich einfach es runterladen und benutzen war mir egal, aber jetzt mit so großen Kunden muss es so offiziell wie möglich gehen. Außerdem muss ich bald auch ein privates Studio bezahlen, deswegen werden sich meine Preise nochmal um 20% - 30% erhöhen. Die Kunden die für Qualität bezahlen sind da, nur nicht wo wir uns befinden.
Würde niemals für kostenlos arbeiten, außer es ist ein naher Freund oder Familienmitglied, da mache ich das sogar gern.
Der einzige Grund warum ich immer noch hier abhänge ist Art chat und wegen paar netten Usern die ich angenehm finde.
Btw: Das Asozialste was ich je gebracht war: Der Kunde wollte für Revisionen nicht bezahlen, obwohl ich Ihm freundlich gebeten hatte es zu zahlen, mehrere male habe ich e-mails geschrieben und angerufen. Er war aus Australien, deswegen konnte ich außer Anrufen und E-mail schreiben nichts machen. Naja dann ist mir eingefallen dass ich noch seine Webspace-daten hatte. Admin login etc.
Ich habe dann alles von den Servern gelöscht, inkl. Kundendaten & Files, Webdesign selbst und natürlich backups die ich finden konnte. Habe dann ein Notiz da gelassen gehabt mit "cya

". Er hat mich danach am Handy einen Monat lang angerufen, habe natürlich nie angenommen
Als ich das letzte mal auf seiner Seite gegannen bin war es immer noch down, hat wohl sein Print Geschäft danach aufgegeben der Furz.