Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 16:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Art Chit-Chat

Discussion on Art Chit-Chat within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old 04/15/2016, 23:15   #6691
 
Awkness's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,811
Received Thanks: 363
Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Halsschmerzen.. -.-

wollte heute bisschen mit Illustrator weitermachen. Wurde leider nix^^
@



sieht richtig gut aus! zeichnest du deine vorlagen erstmal alle vor auf papier? oder tust du die direkt in illustrator erstellen ?
Awkness is offline  
Old 04/16/2016, 02:07   #6692
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Binhoods Motivation pusht immer noch extrem hab mir ein total monotones 4h Video zu Webdesign angeguckt. Tortur die sich gelohnt hat.

Aber muss man aktuell als Webdesigner nicht extrem viel können? Die meisten erwarten PHP, SEO, JavaScript, Flash, alle CMSs, MySQL, ...
Bin grad total überfordert. Versteh ich die Szene falsch oder codet man mehr als man designet?
.Crowd is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2016, 20:09   #6693
 
Krippz's Avatar
 
elite*gold: 319
Join Date: Oct 2015
Posts: 716
Received Thanks: 100
Ich fand das Video extrem nice und deswegen poste ich es einfach mal. Was sagt ihr dazu?

Krippz is offline  
Old 04/16/2016, 21:28   #6694
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Binhoods Motivation pusht immer noch extrem hab mir ein total monotones 4h Video zu Webdesign angeguckt. Tortur die sich gelohnt hat.

Aber muss man aktuell als Webdesigner nicht extrem viel können? Die meisten erwarten PHP, SEO, JavaScript, Flash, alle CMSs, MySQL, ...
Bin grad total überfordert. Versteh ich die Szene falsch oder codet man mehr als man designet?
Du musst dich "entscheiden" in welche Richtung du gehen willst. Wenn du in Richtung Design (sprich Photoshop) bleiben willst, reicht es meiner Meinung nach wenn du Front-End-Wissen hast. Es hilft mir ungemein HTML/CSS/JS zu beherrschen - denn dann kann man schon beim entwerfen des Designs Sachen beachten und weiß, was möglich ist. Zu dem Front-End gehört dann auch UX. Das geht alles mehr in Richtung Design.

Und ja, im Prinzip schreibt man länger Code als Design in Photoshop. Dennoch ist Design noch ein großer Teil denn du machst dir ja vorher Gedanken, machst Skizzen und Wireframes.

Quote:
Originally Posted by Krippz View Post
Ich fand das Video extrem nice und deswegen poste ich es einfach mal. Was sagt ihr dazu?

Kenne ihn schon seit ein paar Jahren. Macht ansonsten auch coole Sachen
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2016, 22:13   #6695
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,148
Received Thanks: 679
Quote:
Originally Posted by Awkness View Post
Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Halsschmerzen.. -.-

wollte heute bisschen mit Illustrator weitermachen. Wurde leider nix^^
@



sieht richtig gut aus! zeichnest du deine vorlagen erstmal alle vor auf papier? oder tust du die direkt in illustrator erstellen ?
Danke! Ich zeichne fast immer erst mal in meinem Skizzenbuch, danach je nachdem falls es was kompliziertes wird mit vielen kleinen Details arbeite ich die Zeichnung aus und zeichne die Konturen deutlich ein. Dieses mal oben das Logo hatte ich nur grob gezeichnet als Vorlage, ansonsten alles in Illustrator nach Augenmaß.

Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Binhoods Motivation pusht immer noch extrem hab mir ein total monotones 4h Video zu Webdesign angeguckt. Tortur die sich gelohnt hat.

Aber muss man aktuell als Webdesigner nicht extrem viel können? Die meisten erwarten PHP, SEO, JavaScript, Flash, alle CMSs, MySQL, ...
Bin grad total überfordert. Versteh ich die Szene falsch oder codet man mehr als man designet?
Freut mich für dich wirklich crowd, nur durchhalten!
Wie schon Leko gesagt hat, man sollte sich irgendwann spezialisieren. Wenn UI & UX Designer werden willst, wird dein Arbeit 90% aus erstellen von Designs bestehen, Wireframes, Prototypen, Konzeption etc. aber du musst auch Html, CSS, JS verstehen müssen damit du weißt was möglich oder nicht möglich ist.
CSS & SASS werden die wichtigsten Komponenten für dich sein.
binhood is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2016, 22:33   #6696

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Beachtet ihr beim Gestalten der Webdesings eigentlich SEO-Aspekte?
Seekin is offline  
Old 04/17/2016, 01:26   #6697
 
stephanralph's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2016
Posts: 20
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Beachtet ihr beim Gestalten der Webdesings eigentlich SEO-Aspekte?
Beim gestalten? Verstehe ich nicht.
Was soll es da beim Design großartig zu beachten geben?
stephanralph is offline  
Old 04/17/2016, 02:11   #6698

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by stephanralph View Post
Beim gestalten? Verstehe ich nicht.
Was soll es da beim Design großartig zu beachten geben?
Kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht so genau sagen. Ich habe mir in den vergangenen Tagen einige Berichte zur SEO-Arbeit durchgelesen und immer wieder tauchte auch das Webdesign an sich auf. Erst dachte ich, dass die Umsetzung des Grafischen in einen strukturierten Code gemeint ist, aber es war die Rede vom Optischen an sich.
Seekin is offline  
Old 04/17/2016, 10:49   #6699
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Beachtet ihr beim Gestalten der Webdesings eigentlich SEO-Aspekte?
Quote:
Originally Posted by stephanralph View Post
Beim gestalten? Verstehe ich nicht.
Was soll es da beim Design großartig zu beachten geben?
Du hast das schon richtig gelesen. SEO sollte nicht am Ende der gesamten Homepage-Umsetzung stattfinden, sondern schon beim Designen beginnen.
SEO ist ja nicht nur Meta-Tags und schöne URLs.

Zu SEO zählt z.B. dass die Website responsive bzw. für mobile Geräte optimiert ist; dass der Nutzer durch die richtige Positionierung und Layout im Design gerne und einfach die Website bedient. Auch kannst du dein Design so anlegen, dass du man möglichst wenige Grafiken und möglichst viel HTML/CSS/Webfonts benutzen kann - und das kann dann Google lesen und trägt wieder zur SEO-Optimierung bei. Auch sollte eine Website eine kurze Ladezeit haben - das kann man auch durch das Design beeinflussen.
LekoArts is offline  
Old 04/17/2016, 10:53   #6700
 
stephanralph's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2016
Posts: 20
Received Thanks: 12
Das sind aber Dinge die man generell beachten sollte, für mich zählt das weniger zu SEO als zu UX.
stephanralph is offline  
Old 04/17/2016, 11:58   #6701
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Mh, nun. Ich finde nicht, dass es UX ist. Du meinst wahrscheinlich UI - denn UX hat eher etwas mit Gefühlen und dem subjektivem Empfinden zu tun. Wenn du z.B. ein HUD für ein Auto entwirfst, ist das UI. Beim Designen solltest du aber das UX im Hinterkopf behalten - sodass es angenehm ist, Spaß macht im Auto das HUD zu haben. UX ist sowieso schwierig genau zu definieren (siehe Wikipedia, ), aber "On-Page-SEO" hat neben Keywors und Content auch noch die Komponente des Aufbaus und Designs. Siehe z.B. hier:


Hier ist beispielsweise die Rede von Kontaktformularen oder der Platzierung von Informationen. Das sind ja Designentscheidungen
LekoArts is offline  
Old 04/17/2016, 12:33   #6702
 
stephanralph's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2016
Posts: 20
Received Thanks: 12
Ich definiere UX als Benutzerfreundlichkeit und wenn es Seiten für Mobile Ansichten, kurze Ladezeiten und Co. gibt, dann zählt das für mich definitiv dazu. Was eine kurze Ladezeit mit SEO zu tun haben soll kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
stephanralph is offline  
Old 04/17/2016, 12:50   #6703
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by stephanralph View Post
Ich definiere UX als Benutzerfreundlichkeit und wenn es Seiten für Mobile Ansichten, kurze Ladezeiten und Co. gibt, dann zählt das für mich definitiv dazu. Was eine kurze Ladezeit mit SEO zu tun haben soll kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Wenn deine Seite schnell lädt, stuft dich Google höher ein. Mit mehr Text bietest du Google mehr an. Mit mehr HTML/CSS bzw. Live-Text als Grafiken stellst du mehr Content.
Und das sind alles u.a. Designentscheidungen.

Was ich halt deutlich machen wollte:
SEO ist nicht der letzte Schritt, sondern beginnt schon früher. Beim Design. Und zum Design gehört sicherlich auch UX. Das verschmilzt einfach zu Elementen ohne klare Grenzen teilweise
LekoArts is offline  
Old 04/18/2016, 14:21   #6704
 
stephanralph's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2016
Posts: 20
Received Thanks: 12
Das hat er aber schnell geschlossen...

Wie @ schon in einem anderen Thread erwähnte: Es müssen Regeln für den Artist Trading Bereich aufgestellt werden.

"Mindestinformationen" wie

- Was wird benötigt? (Logo, Website, ..)
- Welches Qualitätslevel wird erwartet? (Professionell, Hobby, 2min-Paint, ..)
- Wie viel wird bezahlt? (100€, 50€, ..)
- Wie wird bezahlt? (PayPal, elite*gold, ..)
- Wann wird bezahlt? (Nach fertigstellung des Designs, ..)
- Mit Anzahlung einverstanden (Ja / Nein, wie viel?, ..)
- ... etc.

Wäre doch cool wenn man sowas mal ausarbeiten würde.
stephanralph is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/18/2016, 15:49   #6705
 
Awkness's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,811
Received Thanks: 363
Quote:
Originally Posted by stephanralph View Post

"Mindestinformationen" wie

- Was wird benötigt? (Logo, Website, ..)
- Welches Qualitätslevel wird erwartet? (Professionell, Hobby, 2min-Paint, ..)
- Wie viel wird bezahlt? (100€, 50€, ..)
- Wie wird bezahlt? (PayPal, elite*gold, ..)
- Wann wird bezahlt? (Nach fertigstellung des Designs, ..)
- Mit Anzahlung einverstanden (Ja / Nein, wie viel?, ..)
- ... etc.

Wäre doch cool wenn man sowas mal ausarbeiten würde.
Kann mir gerade nur solche Threads gerade vorstellen.

Suche professionellen Designer

- Was wird benötigt? eSports Team Logo, Website
- Qualitätslevel: Professionell
- Bezahlung: 40€ für beides. (am besten ihr schenkt mir ein Logo)
- Wie wird bezahlt: Game Voucher oder Geschenkekarte
- Wann wird bezahlt: // keine Angaben
- Anzahlung: ungern.
Awkness is offline  
Thanks
4 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Vindictus] Chit-Chat
01/05/2018 - Vindictus - 1028 Replies
http://www.elitepvpers.com/images/us.png English Version: Hello Users, please use this thread to discuss Vindictus related problems or to have a little chit-chat about the game. All the usual forum rules apply to this thread. You might post here if you have a small question or if you want to share some videos or screenshoots with us. http://www.elitepvpers.com/images/de.png
[Rusty Hearts] Chit-Chat
07/05/2013 - General Gaming Discussion - 42 Replies
Deutsche Fassung: Dieser Thread kann sowohl zu Diskussions- als auch Unterhaltungszwecken zu bestimmten spielbezogenen Themen verwendet werden, wobei stets die Forenregeln einzuhalten sind. Auch bei kleineren Fragen oder Diskussionen zu Quests, Items, Charakteren oder Dungeons kann dieser Thread verwendet werden. Die Aussagen müssen sich auf das Spiel Rusty Hearts beziehen, Off-Topic und Spam sind nicht gestattet. Einige Informationen zum Spiel kann man über die Umfrage zur Sektion...
League of Legends Chit-Chat III
07/25/2012 - League of Legends - 29995 Replies
Auf ein fröhliches Weiterposten! :) ENG: Since many of the "General Discussion Thread" miss we decided to create a similar thread. Please note that this is purely a chit-chat thread is, ie This is only for entertainment and not to general topics or the problems to treat. For her, please create a normal thread. Also refer to this thread because the issue price has been discussed here already is to refrain from any related LoL thread continues to have a raison d'etre in this forum....
League of Legends Chit-Chat
07/26/2011 - League of Legends - 29998 Replies
Da viele den "Allgemeinen Diskussionsthread" vermissen haben wir uns entschlossen einen ähnlichen Thread zu erstellen. Bitte beachtet das es sich hier um einen reinen Chit-Chat Thread handelt, d.h. dieser dient nur zur Unterhaltung und nicht um Allgemeine Themen o. Probleme zu behandeln. Dafür erstellt ihr bitte einen normalen Thread. Auch das verweisen auf diesen Thread weil Thema XYZ hier schon besprochen wurde ist zu unterlassen, jeder LoL bezogene Thread hat weiterhin eine...
co partner chit chat
01/19/2006 - Conquer Online 2 - 3 Replies
people plz post the latest progress in the new co partner here for the latest progress plz



All times are GMT +2. The time now is 16:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.