Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 13:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Art Chit-Chat

Discussion on Art Chit-Chat within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old 04/10/2016, 14:19   #6646
 
Slim//Shady's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 524
Received Thanks: 109
Einfach epvp Support anschreiben, geht meisten recht fix.
Slim//Shady is offline  
Old 04/10/2016, 14:52   #6647
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Hat wer Erfahrungen mit freelancer.de ? Gibts irgendetwas zu beachten ?
.Crowd is offline  
Old 04/10/2016, 16:02   #6648
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,148
Received Thanks: 679
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Hat wer Erfahrungen mit freelancer.de ? Gibts irgendetwas zu beachten ?
Als ich noch unerfahren war, wollte ich dort auch mitmischen. Habe 2 Aufträge sogar dort erfüllen können, aber allgemein ist die Seite sehr zwielichtig. Sehr viele berichten von nicht ausgezahlten Verträgen, Scams und noch mehr.
Hier mal 2 Links mit über 90% negativ Rewiews:




Zum glück brauche ich sowas nicht mehr... Wenn du schon zu sowas tendierst, dann versuche dein Glück auf sowas wie Fiverr oder auf anderen Foren. Da hast du mehr Chance ein Auftrag zu ergattern als auf Freelancer und co.

Solche Plattforme sind überfüllt mit Menschen aus Indien, Pakistan, Philippinen etc.
Sie arbeiten ausschließlich in einer Gruppe und du kannst gegen deren Preis & Leistung verhältnis nicht ankommen. Sie sind meistens schon sehr lange dabei und arbeiten dazu für Stundenlöhne wofür ich nicht mal mein Photoshop & Illustrator starten würde.

Ich würde versuchen besser zu werden und dein Glück als Freelancer zu versuchen. Sobald du einigermaßen hevorstechen kannst, werden schon Aufträge kommen. Bis dahin würde ich wie gesagt, auf Foren und ähnlichen Plätzen suchen. Ist zwar nervig und die Community hat generell 0 Peilung von Preisen & Wertschätzung, aber so kommst du zumindestens an paar Aufträge und verdienst nebenher was.

Tipp: Lass dich immer einen Teil vorauszahlen. 30% bis 50%.
Bei Aufträgen unter 500€ lasse ich immer 50% vorauszahlen, drüber je nachdem wie groß der Auftrag ist oder mit wem ich arbeite: 30% - 40%.
Bei Aufträgen über 3000-4000€ immer aufs Bankkonto, lehne jegliche andere Art des Bezahlung ab, spart Kosten & Betrugsvesuche.
So mache ich zumindestens

Viel erfolg!

Edit: Auch von mir ein Freebie, hier zu finden:
binhood is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/10/2016, 17:02   #6649
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Danke dir sehr, hast mir vermutlich ne Menge an Hass erspart
.Crowd is offline  
Old 04/10/2016, 19:51   #6650
 
Slim//Shady's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 524
Received Thanks: 109


was haltet ihr von meinem logo?

btw auf freelancer sind echt nur inder und romäner
Slim//Shady is offline  
Old 04/10/2016, 21:21   #6651
 
elite*gold: 59
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 2,191
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
@ Hier mal ein Einblick für dich, (wegen Webdesign). Der Kunde baut ein Lern & Kommunikation-portal für die Studenten aus "Birmingham Universität " auf.
Er wollte etwas sehr schlichtes und leichtes, das war mein Prototype entwurf. Es gab noch paar andere, aber er hat sich schon direkt für dies entschieden, in einer Woche darf ich mehr posten!
Es kommt auch ein App

Richtig, richtig dope. Liebe generell diesen Flat style total.
Jeder denkt das ist easy, aber bei kaum einer anderen Ausprägung kann man das Gute vom Schlechten so easy trennen, weil es halt nen gewissen Grad an Perfektion benötigt um nicht "billig" auszusehen
mehrmrhr is offline  
Old 04/11/2016, 03:27   #6652
 
A. Musti's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Feb 2014
Posts: 2,129
Received Thanks: 2,999
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Als ich noch unerfahren war, wollte ich dort auch mitmischen. Habe 2 Aufträge sogar dort erfüllen können, aber allgemein ist die Seite sehr zwielichtig. Sehr viele berichten von nicht ausgezahlten Verträgen, Scams und noch mehr.
Hier mal 2 Links mit über 90% negativ Rewiews:




Zum glück brauche ich sowas nicht mehr... Wenn du schon zu sowas tendierst, dann versuche dein Glück auf sowas wie Fiverr oder auf anderen Foren. Da hast du mehr Chance ein Auftrag zu ergattern als auf Freelancer und co.

Solche Plattforme sind überfüllt mit Menschen aus Indien, Pakistan, Philippinen etc.
Sie arbeiten ausschließlich in einer Gruppe und du kannst gegen deren Preis & Leistung verhältnis nicht ankommen. Sie sind meistens schon sehr lange dabei und arbeiten dazu für Stundenlöhne wofür ich nicht mal mein Photoshop & Illustrator starten würde.

Ich würde versuchen besser zu werden und dein Glück als Freelancer zu versuchen. Sobald du einigermaßen hevorstechen kannst, werden schon Aufträge kommen. Bis dahin würde ich wie gesagt, auf Foren und ähnlichen Plätzen suchen. Ist zwar nervig und die Community hat generell 0 Peilung von Preisen & Wertschätzung, aber so kommst du zumindestens an paar Aufträge und verdienst nebenher was.

Tipp: Lass dich immer einen Teil vorauszahlen. 30% bis 50%.
Bei Aufträgen unter 500€ lasse ich immer 50% vorauszahlen, drüber je nachdem wie groß der Auftrag ist oder mit wem ich arbeite: 30% - 40%.
Bei Aufträgen über 3000-4000€ immer aufs Bankkonto, lehne jegliche andere Art des Bezahlung ab, spart Kosten & Betrugsvesuche.
So mache ich zumindestens

Viel erfolg!

Edit: Auch von mir ein Freebie, hier zu finden:
3000€-4000€? Darf ich fragen was genau du machst? Wie lange arbeitest du schon als Freelancer? Währe mal recht interessant was von wem zu hören der schon länger im freelancing Bereich aktiv ist für Leute die einsteigen möchten.
A. Musti is offline  
Old 04/11/2016, 10:40   #6653
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,148
Received Thanks: 679
Quote:
Originally Posted by A. Musti View Post
3000€-4000€? Darf ich fragen was genau du machst? Wie lange arbeitest du schon als Freelancer? Währe mal recht interessant was von wem zu hören der schon länger im freelancing Bereich aktiv ist für Leute die einsteigen möchten.
Ich arbeite als UI & UX Designer. Sehr oft such bei Agenturen als Creativ Director je nach Projekt, erledige ich alles was zu UI & UX dazu zählt. Ansonsten als Freelancer auch Branding Identity, Prints oder auch Social Media campaigns.

Zurzeit arbeite ich z.B. an ein Lern & Kommunikation plattform für die Studenten aus Birmingham Universität. Oben hatte ich ein Screen gepostet.
Natürlich bekomme ich zwischendurch auch kleine Aufträge wie Logos etc. aber ansonsten fast immer UI & UX, Wireframing, Prototyping etc

Als freelancer 2-3 Jahren, beschäftige mich aber schon sehr lange mit Grafikdesign.
Bei Tutorials hatte für Freelancer sogar was gepostet, musst mal bei Tutorials nachschauen

----------

@ danke dir!

----------

@ zu spitz vielleicht? Ich weiß nicht wo du es alles benutzen möchtest, aber für Web und co. wird es probleme bereiten da es in der höhe (wegen den Spitzen) sehr groß ist. Soll es irgendetwas darstellen? Ein Logo muss nicht immer was darstellen, bzw. überhaupt eine Bedeutung haben, ich wollte nur aus Interesse wissen.

Und versuch es möglichst Einfarbig zu halten, wirkt seriöser und man kann es später wenn man möchte beliebig verändern. Um mehr Persönlichkeit zu verleihen, versuche kleine Details einzubauen woran sich die Menschen erinnern können.
Wie gesagt es muss nicht immer eine Bedeutung haben, wenn ein Logo dieses gewisse etwas hat, werden sich die Menschen schon daran erinnern können.
binhood is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/11/2016, 15:18   #6654
 
.azu's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,718
Received Thanks: 668
Da leider keine Einsendungen zu AOTM #60 gab
hier #61


Hoffe diesmal nehmen reichlich Leute teil
.azu is offline  
Old 04/11/2016, 19:23   #6655
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
^thema war eben zu speziell

Geschichte ist echt gut. Hab auch ne Idee, hoffe ich finde Zeit.
.Crowd is offline  
Old 04/12/2016, 15:19   #6656
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Als Freelancer zu arbeiten stelle ich mir so unendlich schwer vor, weil es eben so viele Menschen gibt die einen anderen Lebensstyle als wir gewohnt sind.
Ich meine die kämpfen vermutlich ums nackte überleben ("wir") zwar auch aber die leben vermutlich noch in einem Haus mit 3-5 weiteren Köpfen und oftmals hängt es von den ihr Talent ab. Ich meine wie kann man damit mithalten? Schliesslich haben die auch einen enormen Kampfgeist zu überleben und aus der Masse rauszustechen.

Die eigentliche Grafik wird nie geschätzt, weil es immer Menschen gibt denen es schlechter geht als uns und das nehmen was sie kriegen. Die minderwertige Summe die sie kriegen ist vermutlich sehr viel für den ihr Verhältnis.

Ich meine klar billig heisst zwar nicht automatisch das die Quali mangelt. Und jetzt die Frage wie hält man da mit wenn man einfach aus Prinzip und Stolz mehr verlangt für die viele Arbeit. Ich meine wir alle wissen es, wie verflucht schwer es sein kann...
Deus  is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2016, 16:05   #6657
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,148
Received Thanks: 679
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Als Freelancer zu arbeiten stelle ich mir so unendlich schwer vor, weil es eben so viele Menschen gibt die einen anderen Lebensstyle als wir gewohnt sind.
Ich meine die kämpfen vermutlich ums nackte überleben ("wir") zwar auch aber die leben vermutlich noch in einem Haus mit 3-5 weiteren Köpfen und oftmals hängt es von den ihr Talent ab. Ich meine wie kann man damit mithalten? Schliesslich haben die auch einen enormen Kampfgeist zu überleben und aus der Masse rauszustechen.

Die eigentliche Grafik wird nie geschätzt, weil es immer Menschen gibt denen es schlechter geht als uns und das nehmen was sie kriegen. Die minderwertige Summe die sie kriegen ist vermutlich sehr viel für den ihr Verhältnis.

Ich meine klar billig heisst zwar nicht automatisch das die Quali mangelt. Und jetzt die Frage wie hält man da mit wenn man einfach aus Prinzip und Stolz mehr verlangt für die viele Arbeit. Ich meine wir alle wissen es, wie verflucht schwer es sein kann...
Es gibt natürlich Freelancer die wirklich nicht viel verdienen, aber das liegt alles an einem Selbst.
Ich kann davon so gut leben das ich eine eigene Wohnung habe, mitten in Köln (vor der Tür ist die Stadtzentrum). Theoretisch könnte ich die nächsten 4 Monate irgendwohin fliegen, Urlaub machen und wenn ich zurück wäre hätte ich immer noch genug Geld für die weiteren 9 Monate

Viele kämpfen wirklich ums überleben, es ist nicht schön. Sie arbeiten für Stundenlöhne wo ich einfach den Kopf schütteln kann. Aber wie gesagt, es liegt an einem Selbst.
Harte Arbeit zahlt sich aus, am Anfang habe ich nebenbei zwei weitere Jobs gehabt. Ich habe gekellnert und Bühnen aufgebaut, so konnte ich mich wirklich immer übers Wasser halten und das Leben genießen. Das Wichtigste ist dran bleiben, je härter man daran arbeitet desto besser wird man und zahlt sich aus.
Als ich zum ersten mal in einer großen Agentur als Junior Designer ausgeholfen habe, meinte der Lead Designer der aus Spanien kam "there is nothing better than hard work. it takes time and patience but it always gets noticed."
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es genau so gesagt hat, war aber auf jedenfall in die Richtung. Ich habe mir das zu Herzen genommen und habe angefangen sehr Hart zu arbeiten. Ich habe Start up's dabei geholfen Websites aufzubauen, Logos etc. zu erstellen und das für Preise wofür ich jetzt nicht mal mein PC starten würde. Ich wollte unbedingt mein Portfolio aufbauen und einfach besser werden, hat mich auf jedenfall weitergebracht.
Wenn man es aus "Liebe" macht wird man automatisch besser, das merkt man mit der Zeit
binhood is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/12/2016, 16:23   #6658
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Sonst noch Tipps? hab grad meine letzten Abiturprüfungen und will nebenberuflich starten. Zur Zeit arbeite ich wirklich nur für mein Portfolio.
Problem ist ich kann "nur" Logos und Composings ganz gut (semiprofessionell eben). Webdesign kann ich gar nicht. Ist das eigentlich eine ganz andere Welt oder erleichtern Photoshop/Illustrator Skills das enorm?
.Crowd is offline  
Old 04/12/2016, 17:14   #6659
 
Slim//Shady's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 524
Received Thanks: 109
Bruder du inspirierst mich. Ich will auch anfangen. Ich kann sehr wenig coden und Webdesigns/Logos auch nicht wirklich gut. Hätte aber Bock besser zu werden :^)
Slim//Shady is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2016, 17:22   #6660
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,148
Received Thanks: 679
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Sonst noch Tipps? hab grad meine letzten Abiturprüfungen und will nebenberuflich starten. Zur Zeit arbeite ich wirklich nur für mein Portfolio.
Problem ist ich kann "nur" Logos und Composings ganz gut (semiprofessionell eben). Webdesign kann ich gar nicht. Ist das eigentlich eine ganz andere Welt oder erleichtern Photoshop/Illustrator Skills das enorm?
Wenn man Photoshop gut beherrscht und die Basics drauf hat, reicht es vollkommen aus. Danach heißt es: viel an Skills und Details arbeiten, am besten ist es wenn man sich auf etwas spezialisiert. Sprich auf zwei Sachen maximal.

Ich habe mich größtenteils auf UI & UX spezialisiert und Branding (logo, visitenkarten etc.)
So kann man alles im Überblick behalten und weiter üben, wenn man Freizeit hat kann natürlich auch was anderes machen das ist gar kein Problem. Ich erstelle immer noch viel Prints, Artworks, Poster, Zeichnungen etc. aber nur in meiner Freizeit.

Mein Wichtigster tipp wäre immer noch: Beobachten. Ich sage das schon seit Jahren, beobachten beobachten und beobachten! Wenn man eine gute Beobachtungsgabe besitzt, hat man schon 50% raus. Es ist wichtig etwas zu beobachten und es zu analysieren. Wie entstand das Werk? Warum wurde die Schrift dort so umgesetzt? Warum ist es nur 12 Pixel groß und nicht 15? Usw.

Auch bei Webdesign muss man sich mit Farben, Formen und Typographie auskennen. Ich möchte es kein Kunst nennen, aber in irgendeiner weise ist es schon "pseudo-kunst". Man muss wissen welche Formen mit welche Farben gut zusammen harmonieren, man muss wissen wann es Sinn macht Whitespace zu lassen und wann nicht. Oder wie man am besten die Texte darstellt, wie groß, wie klein und wo genau.
Es ist nicht leicht, aber mit Übung und harte Arbeit lernt man es.

Man lernt am besten wie man mit Formen, Farben & Typographie umgeht, indem Man sich die Werke von anderen professionellen Künstler anschaut. Ich habe 95% der Zeit so gelernt. Ich habe versucht Websites, UI & UX, Apps etc. 1:1 nachzubauen. Dabei konnte ich immer wieder sehen "wo" genau ich was falsch mache und wie ich es verbessern kann. Da ich vor mir immer ein Meisterzeichnung hatte (sprich das fertige Webdesign was ich kopieren wollte) wusste ich wo & wie ich es korrigieren musste. Pixel um Pixel, Farbe um Farbe.. so habe ich es gelernt.

Ich weiß das ich noch vieles lernen werde und auch muss, deswegen mache immer noch so weiter wie am Anfang. Sobald ich etwas nachlasse, öffne ich einfach paar Seiten die ich extrem genial finde und stelle traurig fest: dass ich nicht mal annähernd so gut bin wie die Designer die solche Designs erstellen.

Beste Motivation: sich selbst zeigen dass man jämmerlich ist
Ich bin wirklich sehr hart zu meinen Ergebnissen, wenn ich etwas privat erstelle sei es Webdesign, Logo, Branding was auch immer, dann sei dir Eines sicher; dass das Endergebnis bestimmt über 20-30 mal geändert wurde und ich am ende immer noch nicht zufrieden bin.
binhood is offline  
Thanks
3 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Vindictus] Chit-Chat
01/05/2018 - Vindictus - 1028 Replies
http://www.elitepvpers.com/images/us.png English Version: Hello Users, please use this thread to discuss Vindictus related problems or to have a little chit-chat about the game. All the usual forum rules apply to this thread. You might post here if you have a small question or if you want to share some videos or screenshoots with us. http://www.elitepvpers.com/images/de.png
[Rusty Hearts] Chit-Chat
07/05/2013 - General Gaming Discussion - 42 Replies
Deutsche Fassung: Dieser Thread kann sowohl zu Diskussions- als auch Unterhaltungszwecken zu bestimmten spielbezogenen Themen verwendet werden, wobei stets die Forenregeln einzuhalten sind. Auch bei kleineren Fragen oder Diskussionen zu Quests, Items, Charakteren oder Dungeons kann dieser Thread verwendet werden. Die Aussagen müssen sich auf das Spiel Rusty Hearts beziehen, Off-Topic und Spam sind nicht gestattet. Einige Informationen zum Spiel kann man über die Umfrage zur Sektion...
League of Legends Chit-Chat III
07/25/2012 - League of Legends - 29995 Replies
Auf ein fröhliches Weiterposten! :) ENG: Since many of the "General Discussion Thread" miss we decided to create a similar thread. Please note that this is purely a chit-chat thread is, ie This is only for entertainment and not to general topics or the problems to treat. For her, please create a normal thread. Also refer to this thread because the issue price has been discussed here already is to refrain from any related LoL thread continues to have a raison d'etre in this forum....
League of Legends Chit-Chat
07/26/2011 - League of Legends - 29998 Replies
Da viele den "Allgemeinen Diskussionsthread" vermissen haben wir uns entschlossen einen ähnlichen Thread zu erstellen. Bitte beachtet das es sich hier um einen reinen Chit-Chat Thread handelt, d.h. dieser dient nur zur Unterhaltung und nicht um Allgemeine Themen o. Probleme zu behandeln. Dafür erstellt ihr bitte einen normalen Thread. Auch das verweisen auf diesen Thread weil Thema XYZ hier schon besprochen wurde ist zu unterlassen, jeder LoL bezogene Thread hat weiterhin eine...
co partner chit chat
01/19/2006 - Conquer Online 2 - 3 Replies
people plz post the latest progress in the new co partner here for the latest progress plz



All times are GMT +2. The time now is 13:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.